Bewerbungsfoto... 68
05.12.2011
Wenn du der Meinung bist, dass deine Kamera mehr über dich aussagt als dein Gesicht ...dann passts...ansonsten find ichs ungeeignet, weil man halt nur deine kamera sieht...und im Zweifelsfall ziehste dir mit dem genutzten Kamerasystem auch noch Ärger zu...der ewige CaNikon-Streit ;)
#2Report
05.12.2011
Also *ich* würde dich wohl gleich aussortieren. Warum? Weil Menschen Sympathie auf das Schauen in die Augen beurteilen (auch wenn man noch so objektiv urteilen möchte über ne Jobbewertung, ganz geht das nicht, wir sind nun mal Menschen und keine Roboter).
Das ist meine Meinung, denke aber, dass ich da nicht allein sein werde ;)...
Das ist meine Meinung, denke aber, dass ich da nicht allein sein werde ;)...
#3Report
05.12.2011
Ziel einer erfolgreichen Bewerbung ist es ja, sich aus der Masse abzuheben. Von daher ist die Idee mit dem Bild als Bewerbungsfoto klasse. Ich würde aber an deiner Stelle zwei Bilder nehmen. Das hier und noch ein normales.
#4Report
05.12.2011
Hallo
Ich würde das Bild nicht als Bewerbungsfoto nehmen.
Bei einem Bewerbungsfoto sollte das Gesicht zu sehen sein.
Gruss: Horst
Ich würde das Bild nicht als Bewerbungsfoto nehmen.
Bei einem Bewerbungsfoto sollte das Gesicht zu sehen sein.
Gruss: Horst
#5Report
05.12.2011
Ein Bewerbungsfoto dient dazu einen ersten Eindruck vom Bewerber zu erhalten, was sich mit deinem Profilfoto allerdings als eher schwierig gestaltet! ;-)
#6Report
05.12.2011
Ich habe keine Lehrstelle als Fotograf zu vergeben. Darum ist meine Meinung hier nicht allzu gewichtig. Aber mir gefällt der Ansatz mit dem Foto. Es sieht technisch ganz ordentlich aus und bringt etwas Abwechslung. Immerhin ist es ja nicht nur ein Handwerk sondern eben auch ein kreativer Beruf. Allerdings würde ich dann zwei Fotos mitschicken. Eines, auf dem man dich erkennt. Und eben dieses... Vielleicht ein bisschen nett arrangiert, vom Stil her passend ausgewählt.
#7Report
05.12.2011
Allein wenn ich mir die Profilbilder der Fotografen hier innerhalb der MK anschauen, sieht man auf gefühlt jedem zweiten Bild GENAU dieses Motiv: Knipser mit seiner dicken Kamera vor dem Gesicht.
Um in der (anonymen) Masse unterzutauchen, ist solch ein Motiv bestens geeignet, aber keinesfalls, um sich damit von der Masse abzuheben.
Um in der (anonymen) Masse unterzutauchen, ist solch ein Motiv bestens geeignet, aber keinesfalls, um sich damit von der Masse abzuheben.
Original von Cutie_72
Ziel einer erfolgreichen Bewerbung ist es ja, sich aus der Masse abzuheben. Von daher ist die Idee mit dem Bild als Bewerbungsfoto klasse.
#8Report
05.12.2011
die bewerbung mit dem foto landet gleich in der tonne
#10Report
[gone] Perfect Match
05.12.2011
Ich unterschreib mal bei Patrick Michael Weber.
#11Report
05.12.2011
Original von Bernd Saller
die bewerbung mit dem foto landet gleich in der tonne
oder in der mülltüte
#12Report
05.12.2011
Hi,
Unabhängig vom Bild:
dein Sedcard-Text ist so was von Nichtssagend über dich...ich konnte z.B. auch nur über deine Shooting-Bewertung feststellen, ob du Mann oder Frau bist, da das Profilbild es meiner Meinung nach so nicht zeigt.
Hier würde ich auch nachbessern.
LG,
Rolf
Unabhängig vom Bild:
dein Sedcard-Text ist so was von Nichtssagend über dich...ich konnte z.B. auch nur über deine Shooting-Bewertung feststellen, ob du Mann oder Frau bist, da das Profilbild es meiner Meinung nach so nicht zeigt.
LG,
Rolf
#13Report
05.12.2011
Original von Rolf Krebs (hätte Zeit...)
Hi,
Unabhängig vom Bild:
LG,
Rolf
wen interessiert ob die fotografierende person männlich oder weiblich ist?
wenn ich mit der person nicht ins bett hüpfen will, dann sind doch die bildergebnisse wichtig.
und ganz ehrlich, bei welchem fotografen hier erkennt man das am sedcardtext?
bei manchen modellen erkennt man das selbst am nickname nicht.
#14Report
05.12.2011
Also ich ging bisher immer davon aus, daß Leute, die einem zum Gespräch einladen, auch etwas mehr wissen wollen. Ist vielleicht ur außerhalb der Fotografie so...
Und in manchen Sachen sind Leute halt auch altmodisch...egal, wie die aktuellen Richtlinien sind.
Und in manchen Sachen sind Leute halt auch altmodisch...egal, wie die aktuellen Richtlinien sind.
#15Report
05.12.2011
hier gehts um die bewerbung auf eine ausbildungsstelle und nicht um eine "jobbewerbung" in der mk ...
#16Report
05.12.2011
Umgekehrt interesiert mich zumindest kein Bewerber, der meint sich vor mir "verstecken" zu müssen.
Und bei mir im Büro sind zumindest noch keine Bewerbungsfotos eingetrudelt, auf denen die Bewerber ihr Gesicht "lustigerweise" mit einem Schreibblock, einem Ordner oder einer Steuergesetzausgabe verdeckt haben.
Auf jeden Fall schon mal bei mir! Denn dort steht mein Vorname drin. :-)
Und bei mir im Büro sind zumindest noch keine Bewerbungsfotos eingetrudelt, auf denen die Bewerber ihr Gesicht "lustigerweise" mit einem Schreibblock, einem Ordner oder einer Steuergesetzausgabe verdeckt haben.
Original von phototraum | Pay-Jobs zu vergeben
wenn ich mit der person nicht ins bett hüpfen will, dann sind doch die bildergebnisse wichtig.
#17Report
05.12.2011
Original von Bernd Saller
hier gehts um die bewerbung auf eine ausbildungsstelle und nicht um eine "jobbewerbung" in der mk ...
eben! und da ist in der regel aus dem namen des bewerbers das geschlecht zu erkennen.
ausnahmen wären anonymisierte bewerbungen oder manche männlichen italiener,
die z.b andrea oder simone heißen. oder die Tochter Harper Seven von david beckham.
weitere möglichkeiten nicht ausgeschlossen. ;-)
#18Report
05.12.2011
Original von Patrick Michael Weber
Umgekehrt interesiert mich zumindest kein Bewerber, der meint sich vor mir "verstecken" zu müssen.
Bei Bernd wäre es dann das BGB und ähnliche Wälzer :-))
Zurzeit mal wieder. Je nach Lust und Laune lese ich da auch mal anderes bei Dir.
#19Report
05.12.2011
aufgepasst - jetzt wirds lächerlich ...
ohne oder mit so nem foto fliegt die bewerbung gleich in den müll - unabhängig vom geschlecht
ohne oder mit so nem foto fliegt die bewerbung gleich in den müll - unabhängig vom geschlecht
#20Report
Topic has been closed
Ich möchte mich für einen Ausbildungsplatz zur Fotografin bewerben und überlege jetzt gerade, ob mein SC-Profilbild als Bewerbungsfoto geeignet wäre...
Würdet ihr mich dann gleich aussortieren oder erst später? ;)
Liebsten Dank schon mal für eure Antworten