Optimales Fotopapier - HP satinmatt gibts nicht mehr 4

Hallo,
nachdem HP mein Lieblingspapier satin-matt leider eingestellt hat und die Versuche mit anderen teilweise disaströs ausgefallen sind, meine Frage an alle, die auch Spaß daran haben Bilder in A4 Format "schön" auszudrucken:

Welches Paier nehmt Ihr mit einem Tintenstrahldrucker, wenn Ihr speziell auch SW oder Low Key- Aufnahmen farbgetreu und in einer Qualtität, die dem Bild auf dem Monitor gerecht wird, ausdrucken wollt?
Glossy gefällt mir nicht so und die Auswahl an matt und satin-matt hat mich seither nicht mehr überzeugen können.
Weiss jemand ein gutes Papier für den HP Tintenstrahl-Drucker?
Danke für Euere Tipps.
Gruß Thomas
05.12.2011
Habe den HP Designjet 130 NR, ich nehme das Papier von Calumet. Das Brilliant MATT fürs "Grobe" und das Museumspapier Satin Matte White oder Natural 300 gr fürs "Feine".
Das Brilliant satin/pearl? ist nicht so geeignet für meinen HP-Plotter.
Danke, das ist schon mal ein hilfreicher Hinweis.
Echt Mist, wie beim HP-Ersatz semiglossy die Low Key-Bilder absaufen.
Gruß Thomas
05.12.2011
Auch wenn ich mich selbst gerade über Antworten ärgere, die meine Frage nicht so beantworten, wie ich es gerne hätte, so wage ich hier doch einmal einzuwerfen, dass mit oder ohne optimalem Papier das Ausdrucken als schlechte und teure Lösung angesehen werden muss. Wenn es wirklich darauf ankommt, dann würde ich ein Fotolabor ausbelichten lassen. Das ist gut und meist auch billiger.

Topic has been closed