Gut oder wenger gut umgesetzt? 21
05.12.2011
Sind die noch unbearbeitet? Das Letzte finde ich superschön auch von der Lichtsetzung her!
Wo ist denn das Kleid her? (auch wenn das nicht zum Thema gehört ;-))
LG
Wo ist denn das Kleid her? (auch wenn das nicht zum Thema gehört ;-))
LG
#2Report
05.12.2011
Für mich sieht das nach trübem Wetter aus,...
#3Report
05.12.2011
...und genau deswegen finde ich das auch sehr gut umgesetzt! Schließlich muss man das Wetter so nehmen wie es kommt! Zumindest bei denjenigen deren Zeitplan eng ist und die nicht mal kurz das Shooting auf den nächsten Sonnentag verlegen können...
Ich finde die Bilder sehr gelungen! Weiter so...
lg Markus
Ich finde die Bilder sehr gelungen! Weiter so...
lg Markus
Original von Kunststuerze
#4Report
05.12.2011
Original von Kunststuerze
seh ich auch so trübes wetter & Color EFex
#5Report
05.12.2011
Bei so trübem Wetter brauchts eigentlich keine Reflektoren IMHO, wenn man dann Brillianz reinbringen will eher Blitzen (Porty), ganz dezent.
seh ich auch so trübes wetter & Color EFex[/quote]
Original von Neptun-Photoart * R.I.P. Horst *
[quote]Original von Kunststuerze
seh ich auch so trübes wetter & Color EFex[/quote]
#6Report
05.12.2011
Ähm....was genau soll ein Link in der Model-Kartei zu einer Facebook-Galerie bringen, die man ohne Account dort nicht mal anschauen kann?
#7Report
[gone] rs|f
05.12.2011
Ich oute mich auch mal als "Nicht-Facebook-Nutzer"...
LG
René
LG
René
#8Report
[gone] GeVe-Photoart
05.12.2011
tut mir leid dachte kann man auch als nicht facebook user einsehen
bin da selten aber die Bilder sind auch in meiner gallery
bin da selten aber die Bilder sind auch in meiner gallery
#9Report
[gone] GeVe-Photoart
05.12.2011
Original von Pixelspalter
Ähm....was genau soll ein Link in der Model-Kartei zu einer Facebook-Galerie bringen, die man ohne Account dort nicht mal anschauen kann?
Bilder
#10Report
05.12.2011
Am besten gefallen mir die beiden ersten ganz links und mitte oben, aber eigentlich sind alle schön !
#11Report
[gone] rs|f
05.12.2011
Vom Licht her finde ich die Bilder in Ordnung; wenn die natürliche Lichtstimmung so war, ist es eben so. Ich mag dodge & burn ganz gern; könnte man hier ggf. noch einsetzen; sofern man es möchte.
Was mir häufig nicht so sehr gefällt ist der Bildaufbau und Bildschnitt: ich seh das zwar grundsätzlich auch nicht so dramatisch, aber hier: http://www.model-kartei.de/bilder/bild/10052846/ find ich es nicht gut, dass ein Fuß fehlt.
Dito: http://www.model-kartei.de/bilder/bild/10052854/
So in der Art: http://www.model-kartei.de/bilder/bild/10052873/ gefällt mir schon besser; die Bildaufteilung wirkt auf mich harmonischer.
Ist natürlich nur meine Meinung; vielleicht hilfts dir...
LG
René
Was mir häufig nicht so sehr gefällt ist der Bildaufbau und Bildschnitt: ich seh das zwar grundsätzlich auch nicht so dramatisch, aber hier: http://www.model-kartei.de/bilder/bild/10052846/ find ich es nicht gut, dass ein Fuß fehlt.
Dito: http://www.model-kartei.de/bilder/bild/10052854/
So in der Art: http://www.model-kartei.de/bilder/bild/10052873/ gefällt mir schon besser; die Bildaufteilung wirkt auf mich harmonischer.
Ist natürlich nur meine Meinung; vielleicht hilfts dir...
LG
René
#12Report
05.12.2011
Die verlinkten Fotos sind bis auf die angsprochenen Mängel gut!
Dann wollte ich mal schauen was der junge Mann sonst so macht:
Die Webseite ist eine einfache graue Fläche *kopfkratz*
Die Bilder für das Herrenmagazin grottig bearbeitet (Ränder um die Jacke) ... da kann das Magazin aber nicht viel auf sich halten ..
lg Matthias
Dann wollte ich mal schauen was der junge Mann sonst so macht:
Die Webseite ist eine einfache graue Fläche *kopfkratz*
Die Bilder für das Herrenmagazin grottig bearbeitet (Ränder um die Jacke) ... da kann das Magazin aber nicht viel auf sich halten ..
lg Matthias
#14Report
05.12.2011
Original von GeVe-Photoart
Bilder
Hier sind Bilder die ich als Testmal gemacht habe. freue mich über Positive und Negative Meinungen
zu den Fotos.
Ich habe einen California SUnbounce Pro verwendet und leider war sehr wenig sonne da.
habe mit Blende 1,4 oder 2,8 gearbeitet und 1/800 veschlusszeit.
Objektive waren 50mm f1,4 und 24-70 mm f2,8
Was wolltest Du denn mit den Testbildern genau in Erfahrung bringen und war für dich der Test positiv oder negativ? Ich weiß auch nicht, was ich mit den Angaben 50mm Objektiv und 24-70mm Objektive in Verbindung mit den Blenden 1,4 und 2,8 anfangen soll. Vielleicht wolltest Du auch nur die Sunbounce bei wenig Sonne testen?
#15Report
05.12.2011
Da du diesen Umstand nicht nur hier im Thread, sondern auch unter deinen Bildern erwähnt hast, scheint es mir so, daß es bei diesem Test darauf ankam, daß die Bilder möglichst sommerlich wirken sollen.
Unter dieser Voraussetzung würde ich sagen, daß die Bilder allesamt nicht gut umgesetzt wurden, weil einerseits die typisch sommerliche Lichtstimmung fehlt und andererseits die Herbstfarben dem sommerlichen Look einen Strich durch die Rechnung machen.
Unter dieser Voraussetzung würde ich sagen, daß die Bilder allesamt nicht gut umgesetzt wurden, weil einerseits die typisch sommerliche Lichtstimmung fehlt und andererseits die Herbstfarben dem sommerlichen Look einen Strich durch die Rechnung machen.
Original von GeVe-Photoart
...leider war sehr wenig sonne da.
#16Report
05.12.2011
@parkuhr tüte...
er wollte sagen er hat sone linsen .....
aber warum ne 800stel grübel....
er wollte sagen er hat sone linsen .....
aber warum ne 800stel grübel....
#17Report
05.12.2011
......warscheinlich weil so wenig Licht war,
.........hat ja auch Sun-dingsbums PRO eingesetzt, warscheinlich mit Batterie ( muß ich im I-Net nachsehen ??..)
.........und die Belichtungszeit war.....oder auch nicht.....
nun ja, fleißige Fotografen schreiben sich so was auf, wenn sie darüber diskutieren wollen......
....faule kennen sich mit digitalen Bildformaten aus und wissen bei ihrer Kamera nicht nur wo der Knopf zum drücken ist.
Ist mir sicher keiner böse, dass ich mir die Fotos nicht ansehen muss....
Hans
.........hat ja auch Sun-dingsbums PRO eingesetzt, warscheinlich mit Batterie ( muß ich im I-Net nachsehen ??..)
.........und die Belichtungszeit war.....oder auch nicht.....
nun ja, fleißige Fotografen schreiben sich so was auf, wenn sie darüber diskutieren wollen......
....faule kennen sich mit digitalen Bildformaten aus und wissen bei ihrer Kamera nicht nur wo der Knopf zum drücken ist.
Ist mir sicher keiner böse, dass ich mir die Fotos nicht ansehen muss....
Hans
#18Report
05.12.2011
um zu wissen, ob eine idee oder aufgabe gut oder schlecht umgesetzt wurde, müsste man wissen, wie die idee oder aufgabe war.
die bilder hauen mich nicht wirklich vom hocker. ich glaube zu erkennen, was gemeint ist - eine gewisse leichtigkeit und zufälligkeit - aber für mich sieht es eher wie gewollt und mühe gegeben aus. gerade das was zufällig wirken soll bedarf in der regel viel arbeit und noch mehr mühe.
die bilder hauen mich nicht wirklich vom hocker. ich glaube zu erkennen, was gemeint ist - eine gewisse leichtigkeit und zufälligkeit - aber für mich sieht es eher wie gewollt und mühe gegeben aus. gerade das was zufällig wirken soll bedarf in der regel viel arbeit und noch mehr mühe.
#19Report
06.12.2011
Tja... wie schon angesprochen... worum geht es? Was wolltest Du umsetzen?
Manche Bilder finde ich ganz gut, andere weniger.
Direktes Sonnenlicht ist praktisch keins zu sehen. Damit kann der Reflektor nur ein bisserl als Aufheller wirken.
Sollte es das Ziel gewesen sein, ein tolles Bokeh zu bekommen, waren die Linsen nicht erste Wahl.
Manche Bilder finde ich ganz gut, andere weniger.
Direktes Sonnenlicht ist praktisch keins zu sehen. Damit kann der Reflektor nur ein bisserl als Aufheller wirken.
Sollte es das Ziel gewesen sein, ein tolles Bokeh zu bekommen, waren die Linsen nicht erste Wahl.
#20Report
Topic has been closed
Hier sind Bilder die ich als Testmal gemacht habe. freue mich über Positive und Negative Meinungen
zu den Fotos.
Ich habe einen California SUnbounce Pro verwendet und leider war sehr wenig sonne da.
habe mit Blende 1,4 oder 2,8 gearbeitet und 1/800 veschlusszeit.
Objektive waren 50mm f1,4 und 24-70 mm f2,8