Mal eine Frage an die MK-Poweruser/Statistikfreunde.... 39

01.12.2011
Original von BS
[quote]Original von *KathaStrophe* | gibts auch analog...
Und wir reden ja nicht von Sünden, maximal von zwanghaftem Verhalten.

Ich differenzier da immer etwas....

Mal n paar Kommis zwischengelesen...
Keine Serie ala "Gefällt mir" ... *klick*....(nächstes Bild) bemerkt....
Eher sehr persönliche auf das Bild zugeschnittene Kommis

Find ich nun nicht verwerflich[/quote]

Ich hab kein Urteil dazu abgegeben. :)

Kann ja jeder machen, wie er will! Und ein Ackermann ist mir noch tausendmal lieber als manch anderer, der die Qualität seiner Bilder an der Anzahl der Kommentare misst und selbst un-fucking-fassbar viel kommentiert.

Da fehlt mir das Verständnis. :)
01.12.2011
Ich weiß ja nicht, ob das jetzt daran liegt, dass ich gerade krank bin und mir deswegen so kranke Gedanken mache, aber so gesehen ist seine Kommentarausbeute ja eher schlecht. Ich habe 1,8-mal so viele Anmerkunge geschrieben, als ich erhalten habe. Peter Ackermann hat auf 8 geschriebene Anmerkungen eine zurückbekommen.

Original von Patrick Michael Weber
Aktuell 7.490 Kommentarseiten zu je 10 Kommentaren, ergo rund 75.000 geschriebene Kommentare. Klick!

Wirklich beeindruckend! :-D

Und dass der Herr Ackermann unter beinahe jedem Bild in der MK schon was geschrieben hat, dürfte auch bekannt sein. :)
[/quote]
Original von lennyG
Puh 1340 Kommis bei ca. 14.500 Besuchern auf dem Bild.
Und das Bild ist erst 2 Jahre online. Das ist schon was.
Und er hat gleich 2 "Viersteller". Respekt!

Aber jemanden mit 1000 Shootingbewerungen wird es wohl noch nicht geben.
Das wäre ja was....

Und das ohne Titts & Ass
Die Masse allein macht's eben nicht. Die Produktivität muß stimmen. :-D

Original von eckisfotos
Ich weiß ja nicht, ob das jetzt daran liegt, dass ich gerade krank bin und mir deswegen so kranke Gedanken mache, aber so gesehen ist seine Kommentarausbeute ja eher schlecht. Ich habe 1,8-mal so viele Anmerkunge geschrieben, als ich erhalten habe. Peter Ackermann hat auf 8 geschriebene Anmerkungen eine zurückbekommen.
01.12.2011
Die Masse allein macht's eben nicht. Die Produktivität muß stimmen. :-D
[quote]Original von eckisfotos
[/quote]

Außerdem ist ja der Faktor der freiwilligen Kommentare gar nicht eingerechnet ;) Nicht jedes Kommentar kommt zustande, weil man vorher selbst kommentiert hat
Vollkommen korrekt! Auch das will bedacht sein. :-)

Original von Pixelspalter
Außerdem ist ja der Faktor der freiwilligen Kommentare gar nicht eingerechnet ;) Nicht jedes Kommentar kommt zustande, weil man vorher selbst kommentiert hat
01.12.2011
Vollkommen korrekt! Auch das will bedacht sein. :-)

[quote]Original von Pixelspalter
[/quote]

Da wär jetzt die Frage, was effektiver ist:
Ich untersuche die 1340 Anmerkungen darauf, ob sie das Ergebnis eines Vorkommentars sind oder ich schreibe mal eben 100 Anmerkungen und warte ab, was passiert?
Aktuell 7.490 Kommentarseiten zu je 10 Kommentaren, ergo rund 75.000 geschriebene Kommentare. Klick!

Wirklich beeindruckend! :-D

Und dass der Herr Ackermann unter beinahe jedem Bild in der MK schon was geschrieben hat, dürfte auch bekannt sein. :)
[/quote]

Wo kann man das denn sehen????
01.12.2011
Original von PDA - Neues ganz unten!!

Man kann zu jedem Mitglied die abgebenen Kommentare anschauen:
hier z.B. Deine (lustigerweise mit einem Bild von Peter Ackermann ganz oben ^^
Du brauchst nur bei einem Bildkommentar auf das Lupen-Symbol zu klicken
Original von Pixelspalter
[quote]Original von PDA - Neues ganz unten!!

Man kann zu jedem Mitglied die abgebenen Kommentare anschauen:
hier z.B. Deine (lustigerweise mit einem Bild von Peter Ackermann ganz oben ^^
Du brauchst nur bei einem Bildkommentar auf das Lupen-Symbol zu klicken[/quote]

Aaaahhhh.... jaja, wieder mal was dazu gelernt, Danke Dir!

Ja, Zufälle gibt´s..... ;)
01.12.2011
also über 1000 Shootingbewertungen hat ein Fotograf aus dem Großraum Nürnberg ^^

*Ich nenne keine Namen, weil ich keenen Bock uff Stress hab :)
01.12.2011
Original von Miss Sophie*
also über 1000 Shootingbewertungen hat ein Fotograf aus dem Großraum Nürnberg ^^

Der ist hier schon längst verlinkt worden.
01.12.2011
da hab ich nicht nachgelesen. so sorry -.-

Original von *KathaStrophe* | gibts auch analog...
[quote]Original von Miss Sophie*

Der ist hier schon längst verlinkt worden.[/quote]
hm ... viele kommentare zu den fotos sagen zumindest in der MK meistens nichts zu einem foto aus ... es kommt immmer darauf an WER kommentiert. jemand der den unterschied zwischen blende und verschluss kennt, oder trutchenbrammel die geradaus freihaendig stehen kann und seit "gestern" ihr hobby entdeckt hat.
... wer viel schreibt kriegt viel zurueck - also ein nehmen und geben - ich schreibe nahezu nichts ...
fotos mit viel kommentaren beindrucken mich nicht - bilder mit (fuer meinen geschmack) einer guten idee (also jertzt nicht nur titten usw) beeindrucken mich schon mehr ...
... mir ist es sowieso zum teil ein raetsel was fuer´n scheiss hier manchmal hochgejubelt wird ...
----
immer geradeaus ... !
Sorry aber wenn ich aus einem Shooting 7 mache indem ich einen Tag lang Shoote und für jedes Thema das ich mit EINEM Model umsetze eine Shootinganfrage mache und ne Bewertung mir abhole sind die 1600 Bewertungen relativ oder?

Gruß Micha
Original von Flaemingspaziergang
Sorry aber wenn ich aus einem Shooting 7 mache indem ich einen Tag lang Shoote und für jedes Thema das ich mit EINEM Model umsetze eine Shootinganfrage mache und ne Bewertung mir abhole sind die 1600 Bewertungen relativ oder?

Gruß Micha

So ist es... Hatte mal ein Shooting mit 5 Modellen und 3 Visas. Die haben sich ohne Scheiß echt alle gegenseitig bewertet. Auch die Modelle untereinander weil sie mal für ein paar Minuten nebeneinander gestanden haben. Eine von denen hatte grade mal vier Shootings aber schon 25 Bewertungen. Man sollte das schon mal grob überfliegen und nicht nur den nackten Zahlen glauben schenken. Und bei Bildkommentaren ist es doch das gleiche. Mache einfach ein schlechtes Foto mit großen T***n drauf und dir sind 100 Jubelkommentare sicher.

Ausser wenn man unter einem labilen Ego leidet braucht man das doch nicht, oder ?
02.12.2011
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
[quote]Original von Flaemingspaziergang

Gruß Micha

So ist es... Hatte mal ein Shooting mit 5 Modellen und 3 Visas. Die haben sich ohne Scheiß echt alle gegenseitig bewertet. Auch die Modelle untereinander weil sie mal für ein paar Minuten nebeneinander gestanden haben. Eine von denen hatte grade mal vier Shootings aber schon 25 Bewertungen. Man sollte das schon mal grob überfliegen und nicht nur den nackten Zahlen glauben schenken. Und bei Bildkommentaren ist es doch das gleiche. Mache einfach ein schlechtes Foto mit großen T***n drauf und dir sind 100 Jubelkommentare sicher.

Ausser wenn man unter einem labilen Ego leidet braucht man das doch nicht, oder ?[/quote]

Also wenn man "dicht hintereinander" mehrere Shootings bzw. Shootingberwetungen mit dem gleichen Shootingpartner hat, dann können die Mods ja mal genau hinschauen. Ich hab vor kurzem auch ein Model gesehen, dass 6 seiner 7 Bewertungen vom gleichen Fotografen hatte. Andererseits hab ich auch Modelle gehabt, die es 4 oder 5 Shootings auf die Jahre verteilt mit mir ausgehalten haben. Da steckt dann schon eine interessante Aussage dahinter, die sich nicht verstecken braucht. Und so eine Zusammenarbeit mit 5 Modellen und 3 Visas beweist schon eine große Teamfähigkeit, die durchaus auch hoch bewertet werden darf. Wenn sich natürlich Modelle gegenseitig bewerten, obgleich die gar nicht wirklich zusammengearbeitet haben, dann ist das schon bedenklich.
mmh, jetzt habe ich doch tatsächlich 8 Minuten damit verbracht, diesen überaus informativen Thread zu lesen - wo ich doch in der Zeit rein rechnerisch 24 Kommentare hätte schreiben können, z.B. bei Peter Ackermann...

viele liebe Grüße und allen
ein perfektes Wochenende

mike
04.12.2011
http://www.model-kartei.de/sedcard/fotograf/11802/
731 Shootingbewertungen.

Gerade drübergestolpert ;)...

Topic has been closed