meine Bilder werden beim Druck viel zu hell und farblos 33

30.11.2011
bei macbooks grundsätzlich mal die helligkeit vom monitor auf die Hälfte reduzieren.
Das wird das erste sein was ein Spyder bemängeln wird.

Auch wenn der Bildschirm richtig kalibriert ist stellt das Macbook gerne die Helligkeit nach belieben um, also vor jedem Bearbeiten neu checken.
Hallo Rolf Müller

Habe bei Canson schon angefragt.
Antwort.

Unsere Materialien sind grundsätzlich kompatibel sowohl mit Dye- als auch mit Pigmenttinten. Da wir aber den Einsatz von Pigmenttinten auf Grund der Alterungsbeständigkeit der Drucke empfehlen, stellen wir auch nur Profile für Drucker auf Pigmenttintenbasis zur Verfügung.
Hallo Sanados

Bringt aber leider auch keine besseren Ergebnisse.

Spyder kann ich leider nicht mehr auf meinem Mac installieren da
keine PowerPC Programme unterstützt werden.
Das ist schlecht, da wirst du dann wohl überlegungen anstellen müssen dir einen qulitativ besseren Drucker zu beschaffen. Das wird sonst nix mit reproduzierbaren Ergebnissen.

lg rolf
01.12.2011
oder einfach nicht zuhause drucken, wenn es nicht um augedruckten text geht :)
muss man halt abschätzen was vorteilhafter ist von preis/leistung... so selten wie ich z.b. drucke komme ich im copy shop besser bei weg.

lg
cori
Rolf

Bin am überlegen drucke aber tatsächlich selten.

cori

Im Copyshop bekommt man aber nicht wirklich Qualitativ hochwertige Drucke.
Habe gestern dann auch mal über Lightroom gedruckt.
Der Ausdruck war ohne Veränderung der Einstellungen schon besser.
01.12.2011
Original von Daniel Kogel | Photography

Im Copyshop bekommt man aber nicht wirklich Qualitativ hochwertige Drucke.

Hallo

1.) Spyder-Software kriegst du auch für intel-Macs auf der Website von datacolor zum Download.

2.) Musst du ja nicht beim Copyshop um die Ecke drucken lassen, noch gibt's ja das ein- oder andere Fachlabor. Auf Snapfish steh ich jetzt nicht so besonders und ich wäre mit der Bezeichnung "Fachlabor" vorsichtig.

In Wien gibt's zum Beispiel auch Cyberlab, die drucken nicht sondern belichten die Fotos auf Fotosensitivem Papier aus und entwickeln das dann. Kostet nicht die Welt und ihre Farbprofile gibt's zum Downloaden.
Kauf dir nen ordentlichen Drucker, Hahnemühle Baryta oder das German etching, wenn du dann ein Bild gedruckt hast und nicht süchtig wirst auf mehr, dann versteh ich die Welt nicht mehr..........
Exifoto

Danke für den Tip. Hatte gestern schon geschaut bei Datacolor aber nicht gefunden.
Danke.
Und wie kann ich da vorgehen wenn ich mir einen neuen Drucker holen möchte?
Damit ich auch sicher bin das für den dann icc Profile gibt.
01.12.2011
gibt's nicht einen spyder, der den Ausdruck und das Monitorbild vergleicht und die Geräte somit aufeinander abstimmt?

Oder ist das von einer anderen Firma?

LG
Nikolaus
Also ich schwör auf Epson, wenn du dir den Epson 7890 zulegst kannst du faktisch 95 % aller an dich herangetragenen Druckaufträge verwirklichen, also z.B. 60x90cm oder eben größere Panoramen.
Profile bekommst du auf jeden Fall,
Tinte ist auf Pigmentbasis, da bleicht dir nix aus und ist ewig Stabil-
Möglich wäre auch ein gebrauchter 7600, die werden immer wieder generalüberholt angeboten und sind dann ein echtes Schnäppchen. Von der Druckqualität ist der ebenfalls sehr gut.
Ich druck auf nem 9600 ist also der gleiche nur noch ne Nummer größer und hab von Seiten der Kundenbis dato keine Beschwerden und meine Kunden sind extrem pingelig.

Topic has been closed