Preiswertes Graphik Tablett gesucht 77

13.12.2011
ein paar sachen versteh ich noch nicht. wie ist das hier z.b. mit der pinseldicke

ich drucke fest drauf, dennoch erreicht der pinsel nichtr die vorgegebenen dicke. was mach ich da falsch?

http://dl.dropbox.com/u/1734709/pinsel.jpg
15.12.2011
bei ALDI-Nord ist mir die Tage auch ein Grafiktablett aufgefallen. Kostete ca. 40 Euro. Ist vielleicht auch für den einen oder anderen interessant.
15.12.2011
... grad mal nachgegoogelt, Gerüchten zufolge soll es sich um ein Wacom mit Medion-Label handeln. Das von Lidle soll ein Aiptek sein.
15.12.2011
nein. das Aldi Teil ist kein wacom tablet.
15.02.2012
hallo. Haette nicht gedacht, dass ich mich hier nofchmal so schnell melde, aber ich merke schon nach kurzer bedienzeit, dass sich die minen echt schnell abwetzen. Muss ich jetzt fuer das model (bamboo cth 460) jedes mal einen neueen stift fuer 35 euro kaufen? Das waere ja ein wirtschaftlicher totalschaden
15.02.2012
Wenn Du alle 2 Minuten einen verbrauchst solltest Du Insolvenz anmelden.

Original von ~Thorsten S.~
Muss ich jetzt fuer das model (bamboo cth 460) jedes mal einen neueen stift fuer 35 euro kaufen? Das waere ja ein wirtschaftlicher totalschaden
15.02.2012
wie soll mir das helfen?
15.02.2012
Original von ~Thorsten S.~
hallo. Haette nicht gedacht, dass ich mich hier nofchmal so schnell melde, aber ich merke schon nach kurzer bedienzeit, dass sich die minen echt schnell abwetzen. Muss ich jetzt fuer das model (bamboo cth 460) jedes mal einen neueen stift fuer 35 euro kaufen? Das waere ja ein wirtschaftlicher totalschaden

Da machst du wohl was falsch.
Mein Intuos4 zuhause hat nach 1 1/2 Jahren immer noch die erste Stiftspitze drin, Das Gerät im Studio (Intuos 3) hat sogar nach über 2 Jahren noch die erste Spitze (musste nur damals vor 2 Jahren mal den ganzen Stift austauschen, nachdem durch einen Unfall mit einem braunen Erfrischungsgetränk der Alte komplett das Zeitliche gesegnet hat)
15.02.2012
komisch. vll drueck ich zu doll, ich weiss es nicht. Ich habe allerdings auch plastikminen und keine aus glasfaser, oder welche auch immer im intuos drin ist
Intuos hat auch Plastik und die Minen kann man meines Wissens nach auswechseln. Schreib doch einfach ne Mail an den Hersteller =)
[gone] CELIKCI PHOTOGRAPHY - kommis back
03.03.2012
Würdet Ihr denn aktuell noch das Intuos4 kaufen oder bereits das 5er? Hat denn jemand schon Erfahrungen mit dem neuen Intuos5?
03.03.2012
kommt auf den Preis an.
Ich glaube nicht, dass man unbedingt das 5er braucht, wenn man also das 4er zu einem guten Preis bekommt, würde ich fürÄs 4er plädieren, wenn das 5er nicht oder nicht viel teurer als das 4er ist, dann sollte man natürlich das 5er nehmen
03.03.2012
Also der Preisunterschied ist nicht so "groß" liegt etwa bei 40€
03.03.2012
ich habe gerade mal nachgesehen, ich habe sogar gesehen, dass das Intuos5 M einiges billiger ist ist als das alte Intuos4 M (258,- für's 5er und 293,- für's 4er).
Lediglich das Intuos5 M touch ist mit 318,- etwas teurer. Aber ob man die touch Funktion wirklich braucht, darüber könnte man hier im Forum sicherlich seitenlang streiten.
Ich persönlich wäre da eher skeptisch und glaube, dass man da ständig versehentlich irgendwelche Sachen auf dem Tablett auslösen würde, die man gar nicht will, so dass man die touch Funktion warscheinlich irgendwann genervt deaktivieren würde. Ich habe bei meinem alten Intuos3 auch alle Tasten und touch-stripes und auch bei meinem aktuellen Intuos4 das Toruch Wheel deaktiviert, weil ich ständig versehentlich drangekommen bin und nutzen tue ich die Tasten des Intuos4 wenn ich ehrlich bin absolut niemals, obwohl sie am 4er sogar noch aktiviert sind. Daher würde ich persönlich sie mir gleich von vornherein sparen und dafür lieber das billigere "standard" Modell nehmen.
03.03.2012
Danke für deinen Tipp... auf welcher Seite hast du denn nach den Preisen geschaut?
21.03.2012
Wacom CTH-460-DE für 39,99 bei der griechischen Kriegerin ...

Billiger wars wohl noch nie.
21.03.2012
Ich hab das Wacom Bamboo und bin extrem zufrieden. Kam glaube ich 79 oder 89 Euro, sehr zu empfehlen.

Topic has been closed