Preiswertes Graphik Tablett gesucht 77

28.11.2011
Hallo, manche sache (-->freistellung) sind mit der maus sehr umstaendlich und ermuedend, daher wollte ich mir mal ein graphiktablett zulegen. Ich muss sagen, dass ich mitnichten ein PS profi bin, von daher brauch ich auch kein 400 euro tablet, sondern moeglichst was um die 100 euro. Ich bin offen fuer alle vorschlaege. Die einzige marke die mir in einigen bereichen bisher untergekommen ist, ist wacom. Wahrscheinlich marktfuehrer oder so ^^

mfg
Dann kauf dir ein Bamboo. Das ist die Einsteigerserie von Wacom und für Bildbearbeitung bestens geeignet. Kostet irgendwas zwischen 60 und 80 Euro oder so. Arbeitsfläche A6 reicht da vollkommen aus...

Grüße
29.11.2011
ich kann das Bamboo auch uneingeschränkt empfehlen!
[gone] BNS Photoart
29.11.2011
Ich arbeite ebenfalls seit 2 Jahren mit dem Bamboo von Wacom und würde es jederzeit wieder kaufen. Ist wirklich zu empfehlen.

Grüße,

Ben
29.11.2011
Japp, ich hab auch ein Bamboo Fun Wide und das reicht dicke!

LG Thomas
Die Sache scheint ja dann geklärt xD

Ach so, ick hab auch so eins...
[gone] Lichtstreif
29.11.2011
Habe auch so ein teil... Modert mittlerweile vor sich hin.
Das ständige stiftabsetzen gerade bei der hautretusche im eingezoomten bild ist einfach nervig. A6 ist einfach zu klein.

Habe jetzt ein board in a4. Seitdem deutlich besseres arbeiten.
29.11.2011
also ich würd dir auch ein kleines wacom empfehlen. auf dauer einfach die beste anschaffung... gibt wohl noch ein paar gute ausweichmarken, aber da scheiden sich die geister... habe auf arbeit ein intuos4 S und bin mit der größe absolut zufrieden... dachte auch erst das ein M angenehmer wäre und wollte mir entsprechend des preises ein bamboo M für zuhause holen, bin nun aber doch umgestimmt und werd mir auch dort ein intuos4 S anschaffen.... ein freund hat das in L was dann A4 entsprechen dürfte und mir ist es viel zu groß, arbeite lieber aus dem handgelenk als aus dem arm... mit raus und reinzoomen oder absetzen habe ich keinerlei probleme. das intuos hat ein rädchen am tablett dafür, aber nutzen tue ich es kaum, bewege eher im eingezoomten bild mit der leertaste.

lg
cori
29.11.2011
Halloele
danke fuer die - im internet sehr sehr seltene - uebereinstimmung der meinungen ^^

aber tatsaechlich hatte ich gedacht, das din a 4 standard ist. Aber anscheinend ist din a 6 optimal, oder din a 5.

ist denn meine einschaetzung richtig, dass mit einem graphik tablet das arbeiten teils einfacher wird?
heute ab 15:30 im AMAZON CYBER MODAY noch günstiger

http://www.amazon.de/gp/product/B002QAA4KI?smid=A3JWKAKR8XB7XF

greif zu ...
[gone] User_6949
29.11.2011
Ich hab eins rumzuliegen und brauch es nicht. würde es verkaufen :)
29.11.2011
hab mal nachgeguckt auf der seite:

wo sind die unterschiede zwischen der fun serie und der anderen?

http://www.wacom.eu/index2.asp?pid=294&spid=4

merkwuerdigerweise werden die kaum bei amazon verkauft :S

@kontur: danke fuer den link!

edit: weisst du wie teuer das teil dann ist?
29.11.2011
witzig den cyber monday link hat mir ein kollege auch gerade geschickt :)

Original von ~Thorsten S.~
ist denn meine einschaetzung richtig, dass mit einem graphik tablet das arbeiten teils einfacher wird?

am anfang wird es vllt etwas schwieriger weil du dich je nachdem erstmal dran gewöhnen musst, aber dann sollte es um ein vielfaches angenehmer werden und du willst garnicht mehr ohne arbeiten. habe mich auch schneller daran gewöhnt als ich gedacht hätte.
29.11.2011
Hab grad mal die rezensionen gelesen. Manche kritisieren das der stift so billig ist und leicht kaputt geht. Was ist daran? Und kann man mittels eines usb verlaengerungskabel das teil anden pc anschliessen?
29.11.2011
Original von Lichtstreif - Überraschend anders...
Das ständige stiftabsetzen gerade bei der hautretusche im eingezoomten bild ist einfach nervig. A6 ist einfach zu klein.
Habe jetzt ein board in a4. Seitdem deutlich besseres arbeiten.

Wieso mußt Du den Stift absetzen?
Ein größeres Tablett unterscheidet sich von einem kleineren ja nur dadurch, daß die Wege länger sind und somit die Genauigkeit steigt.
29.11.2011
hab geguckt. eine sache wundert mich a bissl. dort schreiben fast alle, man braucht a 5, hier hingegegen reicht auch din a 6. bin ein wenig verwirrt
29.11.2011
Was Du "brauchst" entscheidest Du selbst. Arbeiten kann man mit beiden sonst gäbe es diese Größen nicht
Der Unterschied ist halt, daß Du längere Wege hast je größer das Tablett ist. Bzw muß man feinmotorischer arbeiten je kleiner es ist.

Ich habe jahrelang mit einem Wacom Graphire gearbeitet, welches eine postkartengroße Zeichenfläche hatte. Hat einwandfrei funktioniert. Und egal wie groß....damit bist Du jeder Maus sowieso um Längern überlegen.
29.11.2011
super

wie kauft man die sachen ueberhaupt bei amazon? also ich meine wenn diese aktion laueft? wie kann ich darauf zugreifen?

Topic has been closed