Spiegelung Softbox in Brille entfernen 16
[gone] Howein
11.11.2011
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen dass das nachträglich geht ... es müsste ja der ganze Originalhintergrund hinter den Spiegelungen sozusagen "restauriert" werden ... Machbar ist natürlich alles wenn man die entsprechene Erfahrung und vor allem viel Zeit mitbringt.
Besser wäre es vermutlich, schon bei der Aufnahme gegenzusteuern, also Veränderung der Position der Softboxen und evtl. zusätzlich Einsatz eines Polfilters.
Da der Hintergrund noch zu erkennen ist, könnte man vielleicht das Grün rausziehen bzw. gegen einen Hautton austauschen, und dann in Feinarbeit noch etwas retuschieren ... aber ich denke ganz kriegt man das nur mit viel Geduld und Zeitaufwand weg, wenn überhaupt ...
Besser wäre es vermutlich, schon bei der Aufnahme gegenzusteuern, also Veränderung der Position der Softboxen und evtl. zusätzlich Einsatz eines Polfilters.
Da der Hintergrund noch zu erkennen ist, könnte man vielleicht das Grün rausziehen bzw. gegen einen Hautton austauschen, und dann in Feinarbeit noch etwas retuschieren ... aber ich denke ganz kriegt man das nur mit viel Geduld und Zeitaufwand weg, wenn überhaupt ...
#2Report
11.11.2011
Nun ja, 2D ist 2D....
...wenn Du etwas entfernst ist dahinter.... nichts....
Aber, Du hast doch sicher nicht nur einmal abgedrückt....
also suche Dir ein anderes Foto der Reihe wo das, was hinter der Brille ist sichtbar ist und compose das dahin. Achte auf die Perspektive !
Kann etwas arbeit sein. Alternativ, mach aus der Brille eine dunkle Sonnenbrille, brauchst den Hintergrund nicht und der Lichtreflex macht das Bild interessant (..weichzeichnen..) und lebendig.
Viel Spass
Hans
...wenn Du etwas entfernst ist dahinter.... nichts....
Aber, Du hast doch sicher nicht nur einmal abgedrückt....
also suche Dir ein anderes Foto der Reihe wo das, was hinter der Brille ist sichtbar ist und compose das dahin. Achte auf die Perspektive !
Kann etwas arbeit sein. Alternativ, mach aus der Brille eine dunkle Sonnenbrille, brauchst den Hintergrund nicht und der Lichtreflex macht das Bild interessant (..weichzeichnen..) und lebendig.
Viel Spass
Hans
#3Report
[gone] User_224666
11.11.2011
In dem Bild ist alles was du brauchst. Markier den Bereich mit weicher Kante (2 bis 5 Pixel) und zieh über die einzelnen Farbkanäle der Graduationskure zunächst die grünen Töne raus und steuer rot rein .Wenn die Kurve in den helleren Bereichen mit mehren Steuerpunkten ausstattest kannst du dort die Helligkeit insgesamt absenken. Danach die Kanten mit Kopierpinsel versäubern bzw. den guten Bereichsfüller von CS5 nutzen und fettich.
#4Report
11.11.2011
#5Report
11.11.2011
Danke allen für die Antworten! Werde mich mit Euren Tipps nochmal daran versuchen und meine Lehren für ein nächstes Mal ziehen..
@Pixelbox
@coriphaee
Danke für Eure Aufwände! Das sieht ja super aus und macht Mut :-) Ob ich das so hinkriege wage ich aber zu bezweifeln.. :-) Danke!
@Pixelbox
@coriphaee
Danke für Eure Aufwände! Das sieht ja super aus und macht Mut :-) Ob ich das so hinkriege wage ich aber zu bezweifeln.. :-) Danke!
#7Report
11.11.2011
Tom, ist ganz einfach!
Schafft jeder, der PS starten kann und geht auch fix. Ich habe für die Korrektur keine 5 Minuten gebraucht.
Hab diesen Link auch schon für die Hautretusche gegeben (bei 2:18 einsteigen):
Frequenztrennung
Hast Du die 3 Ebenen, wird auf der Farbebene die grüne Spiegelung mit den Farben aus der Umgebung übermalt.
Danach ist dieses Gebiet nicht mehr grünlich, aber noch zu hell.
Füge nun eine zusätzliche Ebene über der 'Lowfrequency' Ebene ein und male in dieser mit ws/sw bis die Helligkeit stimmt.
LG
Andreas
Schafft jeder, der PS starten kann und geht auch fix. Ich habe für die Korrektur keine 5 Minuten gebraucht.
Hab diesen Link auch schon für die Hautretusche gegeben (bei 2:18 einsteigen):
Frequenztrennung
Hast Du die 3 Ebenen, wird auf der Farbebene die grüne Spiegelung mit den Farben aus der Umgebung übermalt.
Danach ist dieses Gebiet nicht mehr grünlich, aber noch zu hell.
Füge nun eine zusätzliche Ebene über der 'Lowfrequency' Ebene ein und male in dieser mit ws/sw bis die Helligkeit stimmt.
LG
Andreas
#8Report
11.11.2011
So vielleicht
Auf die Schnelle
Auf die Schnelle
#9Report
11.11.2011
für die zukunft:
zwei bilder machen.... eins mit und eins ohne brille.... dann ist es ne sache von 5minuten....
zwei bilder machen.... eins mit und eins ohne brille.... dann ist es ne sache von 5minuten....
#10Report
11.11.2011
Original von Paul Poleski
für die zukunft:
hmmmm..... lieber von Anfang das Licht richtig einstellen.... dann ist es ne sache von 1/250s ! :-))
#11Report
11.11.2011
deine email adresse schick dir das bild
hab keine ahnung wie man des sonst verschicken kann .
oder hier reinstellen kann so wie du das gemacht hast .
gruss
hab keine ahnung wie man des sonst verschicken kann .
oder hier reinstellen kann so wie du das gemacht hast .
gruss
#12Report
11.11.2011
Beim nächsten mal einfach mal vor der Aufnahme schauen, dass in der Brille nichts spiegelt. Das ist die einfachste Lösung. Meistens braucht das Modell nur den Kopf etwas senken und/oder der Fotograf die Perspektive leicht verändern.
#13Report
11.11.2011
Danke nochmal allen!
Und danke für Eure Hinweise.. Das mit dem schauen wäre sicher das einfachste.. Hat auch bei den anderen 10 Brillenträgern prima geklappt.. leider musste er "sofoooort" an ein meeting und ich hatte nur sehr wenig zeit.. das nächste mal mach ichs besser :-)
Schönes Wochenende Euch allen!
LG
Tom
Und danke für Eure Hinweise.. Das mit dem schauen wäre sicher das einfachste.. Hat auch bei den anderen 10 Brillenträgern prima geklappt.. leider musste er "sofoooort" an ein meeting und ich hatte nur sehr wenig zeit.. das nächste mal mach ichs besser :-)
Schönes Wochenende Euch allen!
LG
Tom
#14Report
[gone] User_6449
11.11.2011
Mit einem Polarisationsfilter lassen sich solche Spiegelungen ganz gut unterdrücken.
Das ist allerdings kein Photoshopfilter, sondern ein Filter direkt bei der Aufnahme ...
Viele Grüße
Peter
Das ist allerdings kein Photoshopfilter, sondern ein Filter direkt bei der Aufnahme ...
Viele Grüße
Peter
#15Report
11.11.2011
Original von Peter Herhold
Das ist allerdings kein Photoshopfilter
Ha... you made my day...
#16Report
Topic has been closed
Kann mir jemand helfen, die Spiegelung der Softbox in den Brillengläsern zu entfernen? An der Freistellung arbeite ich auch noch
http://www.estimated.ch/transfer/0668.jpg
Das Bild wurde so gewünscht, also bitte kein Bashing ;-)
Danke und liebe Grüsse
Tom