Welche Modelagenturen kennt Ihr ? 34

11.11.2011
Ja schon klar, ich habe auch nicht alle Kommentare gemeint ! Ich habe ja zwischendurch auch gesagt, danke für die Hilfe. Aber n paar Kommentare sind echt für die Tonne !
Einfach keine echte Hilfe sondern nur versteckte Feindseligkeit !

Aber egaaaaal, jetzt können wir das Thema ja mal schließen, es reicht langsam damit.

Bitte keiner mehr Antworten
Warum sollten dir hier Leute, die dich nicht kennen feindselig gesonnen sein? Kämen die Hinweise, daß du es besser sein lassen solltest, von anderen Male Models, könnte(!) man vielleicht noch von Futterneid ausgehen. Aber bei Fotografen?

Sorry, aber solche Unterstellungen sind weder haltbar, noch die feine englische Art.

Original von Dsk90
Einfach keine echte Hilfe sondern nur versteckte Feindseligkeit !
11.11.2011
Ok. Bitte nichts mehr posten !
11.11.2011
@TO:
Da es auch hier in der MK und sogar im Forum eine Suchfunktion gibt und dieses Thema schon ausführlich behandelt wurde, empfinde ich es nicht als feindselig, Dir für eine Karriere in einer Modelagentur fehlendes Engagement zu unterstellen. Nimm es als Provokation und beweise das Gegenteil.
;-)
11.11.2011
Positivdenken finde ich richtig, da hast du recht !
[gone] **Tina**
13.11.2011
motivation und energie hast du auf jedenfall... ich wette du wirst immer 150% geben bei jedem job den du kriegst! dann steht dir die modelkarriere nichts mehr im wege!
viel erfolg!
13.11.2011
@DSK
Nein Provokation sollte es zumindest aus meiner Sicht nicht sein.
Eher Realitätsbezug schaffen . . . .

Ich habe vor rund 30 Jahren die ersten Bilder von Menschen gemacht,
Nicht immer, sondern "nur" in Phasen.
In dieser Zeit habe ich ein einziges Model kennen gelernt, die rund
10 Jahre ihren gesamten Broterwerb über dieses Business erarbeitet
hat. Und selbst vor der Linse gehabt.

Es braucht unglaublich viel Einsatz und Willen um in diesem Markt zu bestehen.
Was ich da ab und an sah hat mich schon mit 20 davon abgehalten,
Model zu sein, oder gar zu werden bis auf die wenigen Male, wo jemand
auf mich zu kam:
"Das wäre was für Dich . . . "

Jeder darf es natürlich versuchen, es braucht viel mehr als der
passende Typ zu sein, die körperlichen Merkmale aufzuweisen,
posen und darstellen zu können . . . . . . .

Es gibt in diesem Forum, die viel mehr Erfahrung haben in diesem Umfeld
wie ich. Wenn nun einige Fotografen schreiben: Versuch es erst gar nicht . .
ist das natürlich nicht aufbauend. Aber es ist die Vorwegnahme der meisten
Antworten auf Castings: Nein danke, der Nächste!

Es gibt auch andere Berufe, in denen es so rauh zu und hergeht.
Zum Beispiel bei den Sängern. Ich weiss es nicht ob es stimmt.
Aber in Musikerkreisen geht der nachstehende Spruch herum:

Ein dunkelhäutiger Amerikaner sang in einer Oper in Wien vor.
Mozart, Zabuerflöte: Dein Bildnis ist bezaubernd schön . . .
Nur um an einem solchen Vorsingen teilnehmen zu können,
muss man schon angehende Weltklasse sein . . .
Der Korepetitior intonierte die Arie, der Mann begann zu singen.
Nach 4 Takten unterbrach angeblich der Leiter des "Castingsteam"
den Vortrag. "Besten Dank", und fügte an, "wenn wir einmal einen
singenden Affen brauchen, werden wir uns an Sie erinnern . . . . ."

Darf man zwar nicht - ist in etwas die Tonlage . . .
Beim Modelcasting geht es ähnlich zu und her . . .

Es ginbt für dich nur:
Du hast keine Chancce, nutze sie

Heiner
13.11.2011
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
Und nicht vergessen das du Zeit haben musst. Das ist kein Wochenend- oder Ferienjob. Produziert wird von Mo bis Fr 8-20 Uhr und absagen weil du nicht kannst machst du da 2-3 mal und dann wars das.

Ich fürchte, das muss ich korrigieren:
prinzipiell muss man mit Montag bis Sonntag, 0 bis 24 Uhr rechnen...
denn man muss auch mit einkalkulieren, dass man in aller Regel nicht für den Wohnort gebucht wird, sondern das Shooting irgendwo anders in der Welt stattfindet, man ist dann eben mindestens 3 Tage komplett weg, einen Tag Anreise, einen Shooting Tag und einen Tag Rückreise.
13.11.2011
lieber TO,
es tut mir leid, dass du einige Antworten hier als "Feindselig" ansiehst.
Leider wirst du aber die selbe Feindseligkeit auch von Agenturen erfahren, wenn du dich dort bewerben solltest...

Denn es hat im Grunde nichts mit Feindseligkeit zu tun, was dir hier gesagt wird, sondern nur mit Realismus.
Einige hier haben genügend Erfahrung um zu beurteilen, wer eine Chance bei Agenturen hat und wer nicht. Wenn dir diese Leute sagen, dass du keine Chance hast, zumindest nicht bei seriösen Agenturen die dir irgendwann auch einen Job vermitteln könnten, dann kannst du diesem Urteil vertrauen. AUch wenn es dir warscheinlich schwer fällt.
Natürlich steht es dir frei, es trotzdem zu versuchen, dann brauchst du dich wenigstens nicht zu fragen, ob du es vielleicht doch geschafft hättest, aber realistische Chancen sehe ich da leider nicht. Du könntest es also nur für dein eigenes Seelenheil machen um Gewissheit zu haben, aber musst dich eben auch auf dein Scheitern vorbereiten.

Es ist eben nicht jeder zum Model geeignet. Ganz im Gegenteil sogar, die aller wenigsten sind es. Und sogar von denen, die geeignet sind und es auch tatsächlich in eine kleinere oder größere Agentur schaffen sollten, bleiben viele auf der Strecke und müssen bald wieder aufhören oder, wenn sie Glück haben, können den Job zwar machen, aber nur als Zubrot für den eigentlichen Haupt-Erwerb. Dann aber müssen sie, wie ja schon gesagt wurde, einen Job haben, bei dem dies auch möglich ist, sich kurzfristig für den Model-Job Zeit zu nehmen. Das geht meistens nur neben dem Studium oder in einer selbständogen Tätigkeit. Wer eine normales Vollzeit-Arbeitsverhältnis hat, wird nicht sehr lange auf das Verständnis seines Vorgesetzten hoffen können
14.11.2011
Original von phototraum | Nach Zwangspause wieder am Start
klick besser HIER . da ist mehr aufmerksamkeit garantiert!

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
15.11.2011
:)))) ja ja alles klar
22.08.2012
Hallo leute...könnt ihr vielleicht sagen wo ich am besten rein passen könnte?
oder ob ich überhaupt irgendwo reinpasse? :))

LG
die links auf seite 1 sind aktuell.
zur einschaetzung obs sichs lohnt kann ich dir nix sagen, da ich dafuer zu selten mit male models arbeite.

wenn mal was dabei ist, suchen sich die kunden meistens kräftigere kerle aus.
also geht meine tendenz eher in richtung nein, bei der groesse und dem koerpergewicht.
23.08.2012
Original von Agentur Model
Hallo leute...könnt ihr vielleicht sagen wo ich am besten rein passen könnte?
oder ob ich überhaupt irgendwo reinpasse? :))

LG

Wie schon gesagt wurde: im Prinzip bei den üblichen Verdächtigen anfragen (vorher am Besten aber auch mal auf deren Internet-Seite schauen, ob sie überhaupt auch Männer vertreten) aber um ehrlich zu sein solltest du dir keine allzu großen Hoffnungen machen.
Größe ist in Ordnung, aber ansonsten bist du etwas zu schmächtig und uninteressant

Topic has been closed