Hobby wird aufgegeben, was kriege ich noch für meine D3100? 78

10.11.2011
Original von Futility
Nunja, wenn man kein Studio und Riesengerödel hat, spricht doch nix dagegen mal
den Dunstkreis Hannover zu verlassen, oder? Ich bin dieses Jahr auch einmal bis Werl
und einmal bis Aachen gefahren. Also, raus aus dem Dürregebiet und woanders tätig
werden.

[quote]Original von all eyes...
Ich schiebe es immer auf die Region Hannover, dass es gerade HIER besonders schwer ist. Man muss sich schon ganz schön strecken um hier Model-Technisch ein Bein auf den Boden zu bekommen.
[/quote]

Auch : jepp.
10.11.2011
Original von *KathaStrophe* | Ausnahmsweise mal Anständiges. :)
[quote]Original von Futility
Nunja, wenn man kein Studio und Riesengerödel hat, spricht doch nix dagegen mal
den Dunstkreis Hannover zu verlassen, oder? Ich bin dieses Jahr auch einmal bis Werl
und einmal bis Aachen gefahren. Also, raus aus dem Dürregebiet und woanders tätig
werden.

[quote]Original von all eyes...
Ich schiebe es immer auf die Region Hannover, dass es gerade HIER besonders schwer ist. Man muss sich schon ganz schön strecken um hier Model-Technisch ein Bein auf den Boden zu bekommen.
[/quote]

Auch : jepp.[/quote]

Jepp, ich war dieses Jahr schon mal in Bremen für ein Shooting!
ich versteh es immer noch nicht ....

Du kaufst dir nur ne kamera weil du Models shooten willst und nicht mit ner "Knipse" auftauchen willst? Nicht weil die das Hobby magst etc ?
D.h. doch im Umkehrschluss entweder dein Hobby ist nicht fotografie oder du lässt Dein Hobby von externen personen beeinflussen .....zu ersterem rate ich WEG MIT DER KAMERA bei zweiterem DAS KANN ES NICHT SEIN

Deine Bilder sind doch gut ...zwei hast du doch also schon "irgendwo" her.
Vielleicht hilft es im Bekanntenkreis die Trommel zu schlagen ...ich habe auch 2 Kolleginnen und eine gute Bekannte vor die Linse bekommen ( bzw 1 Kollegin wir noch kommen) weil ich meine Bilde rumgezeigt habe ....und das müssen nicht mal People sein ...wenn die ein tolles Makro sehen dann trauen sie dir auch das zu......
[gone] schallkoerper photography
10.11.2011
hm, also nach Betrachtung der Sedcard von "Camera Hanovera" habe ich schlicht den Eindruck, er hat mächtig Gas gegeben und ist mit mächtig Gas gegen die Wand gefahren.
Das solltest Du aber erstmal verdauen und nicht gleich die Kamera weggeben.

Wie wäre es denn einfach mal mit einem Straßenprojekt. Ich habe so etwas seit 3 Jahren, spreche Leute an und mache Porträts, letztlich sind alle Fotos in meiner kleinen Sedcard daraus entstanden. Mit einer Handvoll der so getroffenen Damen habe ich dan später nochmal ausführlicher Fotos gemacht.
10.11.2011
also ich bin jetzt ein jahr hier und habe auch noch keine shootings über die mk gehabt (was aber auch eher an meiner knappen zeit liegt) aber deswegen verkaufe ich doch nicht gleich meine kamera. ich suche mir für die kurzen momente an freizeit im moment einfach dann bekannte/freunde etc(auch damit bekommt man ein paar bilder auf seine sedcard). oder ich versuche bilder, egal ob natur,architektur usw. , während meiner spaziergänge mit meinem hund zu machen. es muss ja nicht nur people sein, der bereich fotografie bietet soviele möglichkeiten...

p.s. bei 250€ wäre ich auch dabei :)
10.11.2011
Original von Futility
(...) Ich bin dieses Jahr auch einmal bis Werl (...) gefahren.

Wat ?
Skandal !

^^

@TO

Vor 5 Jahren habe ich mit Bildchen angefangen die waren so ähnliche Bilder wie deine. Nach ein paar Wochen war ich kurz davor mich abzumelden.

Bin geblieben...
Dann hatte sich ein Model meiner erbarmt...
Brachte ihre Freundin mit...
Foddos gemacht...(auch von der Freundin ^^)
Foddos hochgeladen....
Nach einiger Zeit wieder ein nettes Mädel vor der Cam gehabt...
Hab mich auf nem Stammtisch blicken lassen....
Ich kam wohl irgendwie nett rüber....
Noch n Termin...
Bin ich vom Ruhrpott nach Hamburg gedüst für ein kleines Event...
Wupps...drei MK-Models geshootet...

Najanu....
Viel Erfolg beim Verkauf der Cam.
Achja....wir haben hier auch das Forum "Börse"
10.11.2011
Issas bei Dir umme Ecke? :)
'schuldigung!

Original von BS
[quote]Original von Futility
(...) Ich bin dieses Jahr auch einmal bis Werl (...) gefahren.

Wat ?
Skandal !

^^

[/quote]
10.11.2011
Original von Futility
Issas bei Dir umme Ecke? :)

Nen Steinwurf entfernt.....

'schuldigung!

Na gut....
Einmal noch... ^^
10.11.2011
Hallo,

Also ich bin jetzt den 3. Monat hier, und obwohl ich kaum Models anschreibe, hats jetzt schon 2x geklappt.
Da mir die Models auch nicht gleich die Tür eingerannt haben :-)bat ich einen Fotografen in der Nähe, dessen Arbeiten mir gefallen höflich per PN mal über meine SC zu schauen. Der hat sich wirklich Zeit genommen für meine Fragen und mir auch Tips gegeben usw. Echt super nett. Obwohl am Anfang natürlich erstmal eine Ernüchterung kam, als meine Wunschmodels nicht so recht wollten bin ich jetzt echt zufrieden. Es waren dann zwar auch Anfängermodels, die ihre Sache aber letztendlich super gemacht haben. Man sollte das Ganze auch nicht zu verspannt sehen dann klappts schon.

VG+ gut Licht
Heinz
10.11.2011
Die Menschenfotografie aufzugeben, nur weil es hier nicht klappt mit Models halte ich für den falschen Ansatz generell.

Models die sagen, unter ner Hasselblad stell ich mich nicht hin kannst in die Tonne treten denn mit Verlaub hat es ein Model einen Feuchten zu interessieren, mit was geknipst wird solange das Ergebnis okay ist.

Abgesehen davon, warum soll Menschenfotografie nur via den Karteien wie MK und Konsorten funktionieren ? Jeden Tag laufen unzählige Menschen an einem vorbei und wer nicht gerade auf den Mund gefallen ist, der kann auch mal auf der Straße jemanden ansprechen. Auch Anzeigen in Anzeigenmärkten führen zu Shootings und ein Shooting ist keineswegs schlechter, nur weil die Person nicht den Titel Model führt und in einer Kartei angemeldet ist.

Außerhalb der Karteien tobt das Leben und dort warten die Menschen die noch nicht tot fotografiert sind und deren Gesichter es allemal lohnt, vor die Kamera zu kommen.

Ich würd die 3100 behalten und weitermachen auch ohne MK oder andere Karteien denn die Fotografie gibt einem einfach zu viel als daß man sich von irgendwelchen "Models" die man mal angeschrieben hat und eine Absage oder keine Antwort bekommen hat alles vermiesen lässt.

In diesem Sinne.
Original von Camera Hanovera
Für Schnappschüsse von Hund, Katze und Maus reicht mir persönlich auch eine Kompaktcam für 100 €.

Hund ja, Katze vielleicht ... Maus ??? : NEIN, keine Chance ohne gute Technik ! Was davonläuft und nicht für Dich vor Deiner Kamera stehenbleibt (egal ob 2- oder vierbeinig ;-) wirst Du mit der Kompakten für < 100 € nicht schaffen. Mit einer Sony NEX o.ä. ja, aber dafür reichen auch keine 99,80 € .
Das (bezahlte) Model läuft nicht davon, posiert so wie Ihr es absprecht und läßt Dir Zeit, die Kamera zu bedienen.
Trainiere mal den Unterschied eben auf Erotikmessen, mit Messehostessen auf der CeBIT (für Dich gleich um die Haustür) oder eben am Flughafen oder im Zoo. Da wird die Nikon sehr nützlich sein mit voreinstellbarer Blende (für genug Tiefenschärfe) und brauchbar schneller Belichtungszeit ...
10.11.2011
Für Schnappschüsse von Hund, Katze und Maus reicht mir persönlich auch eine Kompaktcam für 100 €. Ich war naiv, mir die D3100 zu kaufen weil ich echt nicht davon ausgegangen bin, daß das hier so schwer ist. Und weil ich sicher war, daß man mit einer Kompaktcam oder Bridge eh nicht ernst genommen wird. Nun ja, Lehrgeld ;-)

Danke für die Handvoll On Topic-Antworten und die netten PNs, ich schaue mal was ich draus mache. Mein Frauchen will ja leider nicht modeln *gggrrrrrrrr*.

Ich glaube Du hast die richtige Entscheidung getroffen! Verkaufe die Cam und vergiss es!

Sorry, aber wer nicht Zeit und Geld investieren möchte wird leider niemals ernst genommen werden, egal welche Cam er hast!
Die Wenigsten sind so talentiert, dass sie ohne WorkShops, Sachbücher, (Semi-)Profimodels usw. gute Ergebnisse liefern können. Zwar kommt man heute wesentlich schneller zum Ziel als früher (DIGI sei Dank) aber es ist doch wie E-Gitarre spielen: Es reicht doch nicht die Gitarre an einem Verstärker anzuschliessen! Man muss doch auch spielen können bzw. lernen! :-)

LG Geru
[gone] Camera Hanovera
10.11.2011
Leutchen, es tut mir leid wenn ich den Eindruck erweckt habe, daß ich heulen wollte ^^

Ich muß zur Erklärung vielleicht mal dazusagen, daß ich in Brasilien aufgewachsen bin und sich die Mädchen dort zu Dutzenden auf jeden Mann stürzen, der mit einer halbwegs ernstzunehmenden Kamera herumläuft und was von "Fotoshooting" faselt.

Das es hier anders ist und wirklich hübsche Mädels nur gegen Honorar oder aber mit bereits sehr guten Fotografen shooten wollen, hab ich naiverweise nicht vorausgesehen. Und wie ein Vorredner sagte, wollte ich richtig Gas geben und daher auch nicht mit einer Aldi-Knipse zu Shootings gehen wenn ich doch recht schnell "gute" Bilder machen wollte.

Übrigens sind die "ich shoote nur gegen Honorar"-Kontakte nicht vorrangig auf Nackigangebote zustande gekommen sondern auch bei Portrait- oder Streetwear-Jobs. Zu der Gruppe "Geld für Titten" darf ich mich nicht zählen, mein Herzblatt liest meine PNs mit ;-)

Na ja, ist ja alles kein Beinbruch. Zur Not entstaube ich das Kamerachen und wickele es bis zum nächsten Traumurlaub einfach in ein luftdichtes Tütchen ein, welches ich dann im trockenen, dunklen Schrank verstaue. Und dann mach ich bald bei National Geographic mit - ääääääätsch :-p
[gone] schallkoerper photography
10.11.2011
genau, Landscape kann auch richtig sexy sein ;-)

Wie geschrieben: verdauen, zur Ruhe kommen, ankommen.
Und dann neu starten. Wenns Dich zu den Porträts zieht kannst Du eh nicht ernsthaft die Finger davon lassen.
10.11.2011
guck' mal hier:

gebrauchtpreisliste

lg georg
10.11.2011
Da hast Du ganz klar die falschen Modelle angeschrieben. Für Portrait und Streetwear müßtest Du auch was auf TfP finden, sogar in Hannover. Ich glaube, Du bist zu sehr von den brasilianischen Verhältnissen verwöhnt. Hannover ist dagegen Scheiße, wie ich schon mal ausgeführt habe. Hier rennen Dir die Mädchen nicht die Bude ein, nur weil Du eine Nikon um den Hals trägst. Und viele Modelle, die vielleicht auf TfP shooten wollen entsprechen nicht Deinen Schönheitsideal und die nach was aussehen, wissen das auch und verlangen Geld.
10.11.2011
Was ist denn in Hannover so besonderes, daß die dort so wählerisch sind?
10.11.2011
....Ich muß zur Erklärung vielleicht mal dazusagen, daß ich in Brasilien aufgewachsen bin und sich die Mädchen dort zu Dutzenden auf jeden Mann stürzen, der mit einer halbwegs ernstzunehmenden Kamera herumläuft und was von "Fotoshooting" faselt.

Das es hier anders ist und wirklich hübsche Mädels nur gegen Honorar oder aber mit bereits sehr guten Fotografen shooten wollen, hab ich naiverweise nicht vorausgesehen. Und wie ein Vorredner sagte, wollte ich richtig Gas geben und daher auch nicht mit einer Aldi-Knipse zu Shootings gehen wenn ich doch recht schnell "gute" Bilder machen wollte.

Die Ansprüche sind hier vielleicht höher aber das sollte doch Grund genug sein besser werden zu wollen! :-)
Bevor ich mit People-Fotorafie angefangen habe, habe ich nur Naturaufnahmen gemacht! Tiere und Pflanzen haben bekanntlich weniger Ansprüche als Frauen und man kann wunderbar lernen!
Vor einem Jahr habe ich auch zahlreiche Absagen bekommen. Logischerweise habe ich nur die schönsten Models angeschrieben. Ist ja klar! Es ist aber auch klar, dass sie nicht unbedingt mit mir Zeit verlieren wollten. Und das auch noch auf TFP-Basis.

Heute sieht es mittlerweile besser aus, habe aber immer noch 3 - 4 Models aus meiner Gegend, mit denen ich ganz gerne arbeiten würde. Ich warte aber lieber noch, da ich genau weiss, dass ich noch nicht soweit bin!!

Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut. :-)
10.11.2011
Original von Hadie

Na ja, die Hannoveraner sind schon komisch. Die überlegen zu viel und machen lieber gar nichts, anstatt mal was zu wagen. "Da muss doch irgendwo ein Nachteil zu finden sein"!!!!
Ich hab´da jedenfalls Probleme mit, andere kommen mit der Mentalität vielleicht besser zurecht.
10.11.2011
Oje. In gewissem Rahmen sicher sinnvoll, aber übertreiben sollte man es mit der Vorsicht
auch nicht.

Original von all eyes...
[quote]Original von Hadie

Na ja, die Hannoveraner sind schon komisch. Die überlegen zu viel und machen lieber gar nichts, anstatt mal was zu wagen. "Da muss doch irgendwo ein Nachteil zu finden sein"!!!!
Ich hab´da jedenfalls Probleme mit, andere kommen mit der Mentalität vielleicht besser zurecht.[/quote]

Topic has been closed