Hobby wird aufgegeben, was kriege ich noch für meine D3100? 78

10.11.2011
Original von akigrafie
(...)Aber auch hier ist's fragwürdig ob der eigene Kentnisstand proportional zur Erwartungshaltung der "Models" wachsen muss. (...)

Sieh meine Anmerkung jetzt biite wertneutral.

Du hast bestimmt eine Erwartungshaltung an deine Modelle ?
(Größe, Haare, Alter, Gewicht,Hautbild....whatever)

Ich seh das nun nicht mit Verwunderung wenn diese Modelle auch eine gewisse Erwartungshaltung an den Fotografen haben.
(Bildstil, Qualität...etc)

Is doch völlig normal ?

Ich sag's nochmal-auch das lässt sich um HN herum sicher gleich setzen-man konnte früher mit einem schicken Foto ein Modell locken, heutzutage muss es schon verdammt ausgefallen sein.

Ich glaub ich mach wenig (selten) ausgefallene Sachen.
Liefer (hoffentlich) ganz gute Quali ab aber ein Newton werde ich in diesem Leben sicher nicht mehr ^^
Ich wohne am Rande eines Ballungsgebietes...
Meine Modelle kommen vornehmlich aus dem Zentrum diese Ballungsgebietes....
Ich hab hier einen Haufen Fotografenkollegen um mich herum bei dem mir regelmässig die Kinnlade vor Begeisterung runterfällt wenn ich sehe was die so fabrizieren.

Trotz dieser regionalen Anhäufung von juten Knippsern darf ich mit meinem *Normalkram* ab und zu meine Cam auspacken
Original von Camera Hanovera
Ich denke Ihr habt mich mit tatkräftiger Unterstützung meiner besseren Hälfte (Ebay-Paßwort heute geändert, böses Mädchen!!!) überredet, die Cam erstmal noch zu behalten... Aber ich glaube ich nehme mir zumindest mal eine Pause von der Modelsuche und kümmere um wichtigerere und schönere Dinge.

Gute Entscheidung ! Und zur Erweiterung der fotografischen Möglichkeiten möchte ich noch ein Teleobjektiv dazu vorschlagen ... vielleicht eines dieser 3 ?:

AF-S Nikkor DX 55-200
AF-S Nikkor DX VR 55-300
Tamron SP 70-300 USD VC
irgendwie habe ich das Gefühl, das der TO nicht mehr unter uns weilt....

nun haben wir genug geweint und gefachsimpelt... *reichmaltücherrüber*
10.11.2011
Original von Hellfire,
irgendwie habe ich das Gefühl, das der TO nicht mehr unter uns weilt....

Führungskraft bei der .... .

Oje, wenn dass unsere Führungskräfte sind. Eine kleine Blessur im Hobby und schon wieder weg??

Da erwarte ich mehr Durchhaltevermögen, deswegen auch kein *reichmaltücherrüber* ...
Hannover ...
Ich habe mal den Spruch gehört ...Halb so groß wie der Friedhof von NewYork aber doppelt so tot :-)))

Und das es schwerer ist wenn man aus Köln (wo man bereits ein gespräch an der backe hat wenn man im Cafe nur frgat ob der Stuhl noch frei ist) ist auch erklärbar ....

Aber ich denke nicht dass du die kamera einmotten solltest:
ich bin ja in der gleichen Situation ..habe gerade angefangen ..aber jedem sollte doch klar sein das der Anfang aus zwei teilen besteht. ÜBEN UND KLINKENPUTZEN.
Am Anfang muss du 100 Türen einrennen bevor dir eine geöffnet wird ..je besser deine SC wird desto einfacher wird es ...Bestimmt bekam auch ein Leon Cool am Anfang die Türe nicht eingerannt ...dürfte jetzt anders sein.
ich würde einfach weitersuchen mit der Erwartungshaltung NULL, da die Kamera ja eh schon verkauft wäre oder im Schrank liegt...dann ärgerst du dich nämlich nicht über 20 Absagen sondern freust dich über die eine Zusage.

Ein guter Weg seine SC mit guten Material zu füllen dürften auch Workshops mit Modellen sein.
Du lernst und bekommst gute Ergebnisse für deine SC...
11.11.2011
stricken oder häkeln ist auch schönes hobby ...
11.11.2011
Ja echt - voll die blöden Tussen - können nix außer dastehen und gucken und nehmen
sich das recht heraus trotzdem auszusuchen mit wem sie ihre Freizeit verbringen wollen
und mit wem eben nicht - unerhört - wo kämen wir denn hin wenn das alle machten?
Ich nehme an Du shootest JEDES Model, was Dich anfragt?!

Original von akigrafie
Ich weiß was ich kann und bin nicht bereit mich jeden Tag neu erfinden zu müssen für Leute die nur davon profitieren wollen und selbst kaum was einbringen.

11.11.2011
ich nicht ... hab schon genug vorlagen ... die reichen mir für die nächsten paar jahre ... es läßt ja nach mit dem alter hab ich gehört ...*g

Original von Futility
Ja echt - voll die blöden Tussen - können nix außer dastehen und gucken und nehmen
sich das recht heraus trotzdem auszusuchen mit wem sie ihre Freizeit verbringen wollen
und mit wem eben nicht - unerhört - wo kämen wir denn hin wenn das alle machten?

[quote]Original von akigrafie
Ich weiß was ich kann und bin nicht bereit mich jeden Tag neu erfinden zu müssen für Leute die nur davon profitieren wollen und selbst kaum was einbringen.

[/quote]
[gone] akigrafie fotodesign
11.11.2011
@ BS
Ja natürlich ist das normal!
Der Kern ist jedoch (und wohl auch das Prob des TO), dass die Erwartungshaltung höher als das eigene Können ist. Und das stetig wächst.

Natürlich muss man sagen - ein Beginner arbeitet im Regelfall mit Leuten zusammen, von denen er/sie profitiert (steht zumindest so auf jeder 2. sed).
Allerdings muss das dann bitte schon auf Gegenseitigkeit beruhen. Daher kommen auch im Regelfall zwei aus ähnlichem Kenntnisstand zusammen.

...im Regelfall.

Natürlich steht es jedem und jeder frei sich auszusuchen mit wem geshootet wird. Allerdings, wie bereits gesagt, ist das für Beginner mit grünem Punkt deutlich schwerer geworden.
Wollte ich nur sagen.
Höre ich nun mal von fast jedem Kollegen.
11.11.2011
@akigrafie
hmm,
ich bin ja auch noch nicht so arg lange hier,
aber ich hatte da kein Problem, auch nicht mit den Model,
gut ein hat mal nicht geantwortet und zwei hatten keine Lust auf das was ich mit denen machen wollte aber 4 waren begeistert und es hat geklappt, hat Spaß gemacht und ich und ich denke sie (haben sie zumindest behauptet) waren, sind mit den Bilder zufrieden.

@To
wenn du aus Brasilien kommst (tolles land) und den Menschenschlag magst (tolle Menschen) dann wende dich doch an die Brasilianische Community, so etwas wird es doch auch in Hannover geben, zumindest im doch recht nahen Hamburg gibt es so etwas und spreche da die Mädels an.
11.11.2011
Original von akigrafie
(...)Allerdings, wie bereits gesagt, ist das für Beginner mit grünem Punkt deutlich schwerer geworden. (...)

Nicht schwerer als früher....
...und da bin ich völlig überzeugt von.

Anfängerfotografen die hier nicht zu einem Shooting kommen machen zum großen Teil irgendwas nicht richtig.

Es ist zu schaffen sich hier mit *normalen* Fotos (korrekt belichtet, einigermassen Bildaufbau ...etc) anzumelden und nach einer gewissen Eingewöhnungszeit (längstens 6 - 8 Wochen) ein Shoot zu organisieren.

Ist türlich "Klinkenputzen" aber es geht...

Viele packen die Sache aber falsch an.

"Ich Cam....ich Foddomann...wo sind die Voguemodelle ?"
(Ersatzweise kannst du anstatt Vogue auch das Akt-Wörtchen einsetzen)

Auch da liegen Welten zwischen Anspruchsdenken und dem was man bieten kann.
11.11.2011
Original von Futility

[quote]Original von akigrafie

[/quote]

jap echt, die sind doch alle voll eingebildet
dabei dürft ihr euch umsonst Nackig machen und so eine DSLR kostet doch viel Geld
voll das undankbare Pack ^^
11.11.2011
und obwohl ich so nen durchgeknallten scheiß mache gehts bei mir doch auch ...

liegt eindeutig an jedem selbst *g
11.11.2011
Da kann ich Bernd nur zustimmen, und ich denke wenn man
die Fotografie im allgemeinen als Hobby gewählt hat und nach
7 Monaten und 500 gemachten Fotos die Flinte bzw. die Kamera
ins Korn wirft, dann ist es wohl leider nicht das wahre Hobby.

Habe selbst mit meiner ersten Kamera zwar sehr viel Landschaft, Architektur, Tiere, makros usw. fotografiert und konnte mir nie vorstellen das sich hübsche junge Mädels freiwillig von mir abbilden lasen und bin daher ohne Erwartungen hier eingestiegen.
Wenn mir damals jemand gesagt hätte wie es heute läuft, hätte ich es nie geglaubt.

Ein jeder ist seines Glückes Schmied ... sagt schon ein altes Sprichwort und
bei denen ist meistens mehrale nur ein Funken Wahrheit dabei.

LG Manfred
(der nach 1,5 Jahren und ca. 75 MK-Shootings zwar noch immer nicht mit seinen Fotos zufrieden ist, aber mehr als nur sehr zufrieden mit der MK und den Models hier !!!)

Original von Bernd Saller
und obwohl ich so nen durchgeknallten scheiß mache gehts bei mir doch auch ...
liegt eindeutig an jedem selbst *g
11.11.2011
Ich würde an Deiner Stelle auch aufhören, wenn Du Dir nicht sicher bist und hier fragst ist das wohl das beste. Ich will auf keinen Fall jemand überreden hier zu bleiben, der vielleicht übermorgen mein Konkurrent sein könnte.
[gone] akigrafie fotodesign
11.11.2011
Wie ich bereits schrieb:
"Natürlich muss man sagen - ein Beginner arbeitet im Regelfall mit Leuten zusammen, von denen er/sie profitiert (steht zumindest so auf jeder 2. sed).
Allerdings muss das dann bitte schon auf Gegenseitigkeit beruhen. Daher kommen auch im Regelfall zwei aus ähnlichem Kenntnisstand zusammen. "

Das gilt natürlich für beide Seiten.

Original von BS

Viele packen die Sache aber falsch an.

"Ich Cam....ich Foddomann...wo sind die Voguemodelle ?"
(Ersatzweise kannst du anstatt Vogue auch das Akt-Wörtchen einsetzen)

Auch da liegen Welten zwischen Anspruchsdenken und dem was man bieten kann.
...ich finde es etwas komisch, das der TO so versessen darauf ist, ein (fremdes) Model zu shooten, obwohl er ja scheibar eine Partnerin hat, die modelt. Also wäre doch sie erst einmal ein tolles Objekt zum üben...ohne dass gleich Bilder veröffentlicht werden. Und erst danach in Foren aktiv werden.

Doch scheinbar ist dies nicht der Fall (gewesen) bzw. ich habe die Sedkarte nicht mehr einsehen können, da schon alle Bilder entfernt waren.

Und wie lange lebt der TO dann schon in Deutschland wenn er Mentalitäten vergleicht? Seit letzter Woche?

Meine Kommentare mögen etwas ketzerisch klingen, aber auch ich hatte es am Anfang schwer, Kontakte zu knüpfen und Shootings machen zu können. Und wenn man in so einer Ecke wie ich wohnt, dann fährt man gerne auch mal weiter weg für ein TFP-Shooting.

Ich bin z.B. jetzt übers Wochenende in Dortmund...für einen Workshop.

LG,
Rolf
11.11.2011
Ja, der ist wohl so gut wie weg.... Freundin shooten ist immer so eine Sache, nicht ideal, aber immer noch besser als eine Schaufensterpuppe. Ich "nutze" meine hauptsächlich für Lichttests. Oft mangelt es nicht an der Figur sondern am Ausdruck, wie bei meiner. Gut wäre es ein MK-Model als Freundin zu haben, aber ich will mich nicht beklagen, bin auch so zufrieden. Nicht jede Frau ist ein Model, mit der Zeit wird man auch immer anspruchsvoller.

Topic has been closed