PN an mehrere Teilnehmer 14
08.11.2011
Eine Gruppe für das Projekt gründen, innerhalb dieser dann alle nötigen Details besprechen und die Gruppe nach Beendigung des Projekts wieder einstampfen. Fertig. :-)
#2Report
08.11.2011
Original von The PEPPER™ - TFP Tattooprojekt
...das Thema hatte wir schonmal: ---> KLICK
Ich dachte sogar, daß wir das Thema erst vor ein paar Wochen mal hatten. Finde nur gerade den Beitrag nicht mehr
Aber die Lösung ist die, wie sie Patrick schon vorgeschlagen hat. Solche Projektbezogenen Rundmails sind gut in einer Job-Ausschreibung oder einer Gruppe unterzubringen. In letzterer hat man sogar noch ein Forum zur Verfügung.
Konversationen an mehrere Teilnehmer sind schwer handzuhaben, weil die Nachrichten aller Teilnehmer ja in einer Timeline zusammengefasst werden. Das kann bei mehr als 2-3 Teilnehmern schnell unübersichtlich werden, wer jetzt auf was antwortet.
#4Report
08.11.2011
Das Thema hatten wir nicht nur einmal!
Hoffentlich kommt niemand von der Obrigkeit auf die idee dien Unfug einzuführen weil sonst der Spammerei Tür und Tor geöffnet werden!
Hoffentlich kommt niemand von der Obrigkeit auf die idee dien Unfug einzuführen weil sonst der Spammerei Tür und Tor geöffnet werden!
#5Report
08.11.2011
Bei Emails geht das ja. Ist im Berufsleben gang und gäbe.
Merkwürdigerweise kommt die "Jugend von heute" mit dem Feature anscheinend nicht zurecht. Mir passiert es jedenfalls ständig, dass ich bei größeren Projekten eine Mail an 3-4 Leute schicke und jeder antwortet einzeln ohne die anderen in Kopie zu nehmen. In der MK würde das dann bestimmt auch nicht besser funktionieren.
Die Idee mit der Gruppe ist aber interessant. Wäre mal einen Versuch wert.
Merkwürdigerweise kommt die "Jugend von heute" mit dem Feature anscheinend nicht zurecht. Mir passiert es jedenfalls ständig, dass ich bei größeren Projekten eine Mail an 3-4 Leute schicke und jeder antwortet einzeln ohne die anderen in Kopie zu nehmen. In der MK würde das dann bestimmt auch nicht besser funktionieren.
Die Idee mit der Gruppe ist aber interessant. Wäre mal einen Versuch wert.
#6Report
08.11.2011
Original von Photowizard
Bei Emails geht das ja. Ist im Berufsleben gang und gäbe.
Nur, daß man das mit einer Mail nicht vergleichen kann
Jede Mail kommt für sich alleine als komplette Nachricht. Üblicherweise mit dem vorherigen Text als Zitat....dann weiß man auch worauf geantwortet wurde.
Man kann auch jederzeit neue Teilnehmer aufnehmen oder welche weglassen
Wohingehend eine Konversation eher was wie ein Offline-Chat ist. Der kann auch nur nach der Empfangszeit geordnet sein.
Da kann es sein, daß ein Teilnehmer eine Frage erst viel später beantwortet während die anderen Teilnehmer schon weiterdiskutiert haben. Das würde dann mitten drinn auftauchen. Und je mehr Teilnehmer, desto konfuser würde das ausfallen
#7Report
[gone] Andreas Jorns
08.11.2011
Original von Camera Obscura
Kapier ich nicht. Wieso soll dieses Feature das Spammen begünstigen?
Ich nutze die Konferenz-Mail auf Facebook regelmäßig, um mich mit alles Beteiligten eines Shootings (Model, MUA, Designer) abzustimmen und es ist ein Riesenvorteil gegenüber der bilateralen Mail!
#8Report
[gone] User_224666
08.11.2011
Danke für euren Workaround. Die Lösung bleibt dennoch unbefriedigend.
#9Report
08.11.2011
Weil du nach der Einführung nicht auf drei Zählen könntest, bis du eine Mail mit "Bin ich in deine Gegend von ... bis .... . Du wollen shooten bis Akt?"
Wenn man sicherstellen könnte, dass es nur in kleinem Ramen genutzt würde - kein Problem.
Aber all die Tour-Girls hätten plötzlich ein mordsmässig starkes Instrument, um für sich zu
werben.
Cool wäre es, wenn man z.B. zu einem Termin eine Shootingvereinbarung treffen könnte und dann alle, die man zu diesem Termin eingeladen hat, als Gruppe ansprechen könnte.
Dazu würde ich sofort ja sagen.
Ich nutze die Konferenz-Mail auf Facebook regelmäßig, um mich mit alles Beteiligten eines Shootings (Model, MUA, Designer) abzustimmen und es ist ein Riesenvorteil gegenüber der bilateralen Mail![/quote]
Wenn man sicherstellen könnte, dass es nur in kleinem Ramen genutzt würde - kein Problem.
Aber all die Tour-Girls hätten plötzlich ein mordsmässig starkes Instrument, um für sich zu
werben.
Cool wäre es, wenn man z.B. zu einem Termin eine Shootingvereinbarung treffen könnte und dann alle, die man zu diesem Termin eingeladen hat, als Gruppe ansprechen könnte.
Dazu würde ich sofort ja sagen.
Original von Andreas Jorns
[quote]Original von Camera Obscura
Ich nutze die Konferenz-Mail auf Facebook regelmäßig, um mich mit alles Beteiligten eines Shootings (Model, MUA, Designer) abzustimmen und es ist ein Riesenvorteil gegenüber der bilateralen Mail![/quote]
#10Report
[gone] User_6449
08.11.2011
Original von Charly3
Es ist recht mühsam Gruppenshoots oder Shoot mit Visa-Beteiligung zu koordinieren, da alle Infos immer nur an 1 Person gehen. Rückfragen die oft alle betreffen wieder eine PN-Flut auslösen etc.
Kann man irgendwie - und wenn demnächst erst - eine PN an mehrere schicken?
Diese "Rundmailfunktion per PN" gibt es bereits, und zwar als
Nachrichtenverteiler für Events. Ist also rein technisch schon
jetzt möglich und kann eingesetzt werden.
Ich selbst verwende für die Nachrichtenverteilung allerdings
E-Mail und Telefon, um nicht auf die MK angewiesen zu sein.
Viele Grüße
Peter
#11Report
[gone] Andreas Jorns
08.11.2011
Original von Chuchichäschtli (Planet Andrea)
Weil du nach der Einführung nicht auf drei Zählen könntest, bis du eine Mail mit "Bin ich in deine Gegend von ... bis .... . Du wollen shooten bis Akt?"
werben.
Oops ... stimmt! Da hatte ich gerade ein Brett vor dem Kopf. Potentielle Mißbräuche dieser Art sind in der Tat nicht von der Hand zu weisen ...
#12Report
08.11.2011
Eine Gruppe für das Projekt gründen, klappt prima, man muss nur schauen, dass wirklich alle drin sind bzw. die essentiellen Daten dann doch noch per Mail versenden.
#13Report
[gone] User_6449
08.11.2011
Original von Andreas Jorns
[quote]Original von Camera Obscura
Kapier ich nicht. Wieso soll dieses Feature das Spammen begünstigen?[/quote]
Weil man hier in der MK Zugriff auf tausende von Accounts hat und so
an alle User vollkommen ungefragt eine Massen-PN versenden könnte.
Die Möglichkeit mit einer einzigen PN zahlreiche Empfänger erreichen zu
können, birgt immer das immer Risiko von SPAM.
Viele Grüße
Peter
EDIT: Da haben sich unsere Beiträge ein paar Minuten überschnitten ...
#14Report
Topic has been closed
Kann man irgendwie - und wenn demnächst erst - eine PN an mehrere schicken?