Zugriff auf über 500 Aktfotos 83
06.11.2011
Warum nicht 1000?
#3Report
06.11.2011
:D
Das mit dem großen Album war nicht mal meine Idee, sondern die eines Bildbearbeiters! Es gibt viele Leute hier in der MK, die weniger fotografieren, sondern primär bearbeiten und einfach Spass daran haben. Und gerade dann ist es doch spannender, sich für eigene Bildbearbeitungsideen das passende Model oder die passende Pose aussuchen zu können. Ich erwarte ja nicht, dass alle Bilder bearbeitet werden... ;-)
Klar habe ich auch was davon: Ein bearbeitetes Bild, aber auch mal eine andere Sicht- oder Arbeitsweise... Schliesslich kocht man ja bei eigenen Bearbeitungen oft im eigenen Saft und man zieht halt einfach "sein Ding" durch, ohne sich Neuem zu öffnen.
Das gleiche gilt natürlich auch für Fotografen, da man sich natürlich auch mal über Lichtführung etc. austauscht.
Das mit dem großen Album war nicht mal meine Idee, sondern die eines Bildbearbeiters! Es gibt viele Leute hier in der MK, die weniger fotografieren, sondern primär bearbeiten und einfach Spass daran haben. Und gerade dann ist es doch spannender, sich für eigene Bildbearbeitungsideen das passende Model oder die passende Pose aussuchen zu können. Ich erwarte ja nicht, dass alle Bilder bearbeitet werden... ;-)
Klar habe ich auch was davon: Ein bearbeitetes Bild, aber auch mal eine andere Sicht- oder Arbeitsweise... Schliesslich kocht man ja bei eigenen Bearbeitungen oft im eigenen Saft und man zieht halt einfach "sein Ding" durch, ohne sich Neuem zu öffnen.
Das gleiche gilt natürlich auch für Fotografen, da man sich natürlich auch mal über Lichtführung etc. austauscht.
#4Report
06.11.2011
eigentlich müsste sich jeder bildbearbeiter über so ein angebot freuen ...
ich finde die idee klasse !
*andere müssen sich ihre modelle als stock kaufen oder ewig suchen und fragen usw.
*andere müssen sich ihre modelle als stock kaufen oder ewig suchen und fragen usw.
#5Report
06.11.2011
Wäre das jetzt Facebook, dann würde ich auf "gefällt mir" klicken....
Original von NeoArt (einfach keine zeit)
eigentlich müsste sich jeder bildbearbeiter über so ein angebot freuen ...
#6Report
06.11.2011
Grundsätzlich ist das interessant.
Haben die Modelle zugestimmt, dass die Fotos von Bildbearbeitern zur Eigenwerbung verwendet werden können ?
Bzw in meinem Falle wäre es eine mögliche "Fremd-Bildbearbeitungs-Galerie eines Fotografen" ?
Viele Grüße.
Haben die Modelle zugestimmt, dass die Fotos von Bildbearbeitern zur Eigenwerbung verwendet werden können ?
Bzw in meinem Falle wäre es eine mögliche "Fremd-Bildbearbeitungs-Galerie eines Fotografen" ?
Viele Grüße.
#7Report
06.11.2011
Ich dachte der Fotograf will sie zu Fotowettbewerben einschicken? Darf dann ein Fremdbearbeiter sie trotzdem auch veröffentlichen?
#8Report
06.11.2011
Günther das ist doch mal was. Ich bin dabei.
Grüße aus Potsdam vom Rico
Grüße aus Potsdam vom Rico
#9Report
06.11.2011
Ich habe selbstverständlich (vertraglich geregelt) alle Rechte an den Bildern und deswegen ist eine gesonderte Zustimmung der Models nicht nötig! Mal abgesehen davon werden sich die Models über zusätzliches bearbeitetes Bildmaterial freuen...
Wenn sich Bildbearbeiter und Fotograf darüber einig sind und die Fotowettbewerbsbedingungen es zulassen, dann ist eine Wettbewerbsteilnahme natürlich damit möglich.
Wenn sich Bildbearbeiter und Fotograf darüber einig sind und die Fotowettbewerbsbedingungen es zulassen, dann ist eine Wettbewerbsteilnahme natürlich damit möglich.
#10Report
[gone] Sinerian Tiger - #1
06.11.2011
TOP !
Finde ich Klasse - den Zug.
Kind Regards
Finde ich Klasse - den Zug.
Kind Regards
#11Report
Coole Idee.
#12Report
06.11.2011
Ist doch voll in Ordnung. Würde mich auch gerne versuchen!
#13Report
[gone] User_17784
06.11.2011
"gefällt mir" :-)
#14Report
[gone] Visual Dope
06.11.2011
Bin dabei und möchte gerne stöbern.
lg
h.
lg
h.
#15Report
06.11.2011
Klingt nach einer interessanten Idee - gefällt mir auch
#17Report
[gone] User_260055
06.11.2011
Naja, da kann man geteilter Meinung sein, er fotografiert die Models, wir dürfen dann die Fotos bearbeiten, er schickt sie dann in einem Wettbewerb.
Zitat: du besorgst nen alten Käfer, wir tanken voll und pimpen die alte Gurke auf, du behältst das Superauto.
Sorry, ich nicht.
Zitat: du besorgst nen alten Käfer, wir tanken voll und pimpen die alte Gurke auf, du behältst das Superauto.
Sorry, ich nicht.
#18Report
[gone] Nadine-J
06.11.2011
Nur mal ne kleine Frage zu den Wettbewerben: Wird dann der Bearbeiter auch genannt? Was, wenn etwas gewonnen wird?
#19Report
06.11.2011
bei namhaften fotowettbewerben sind in der regel keine bearbeiteten bilder erlaubt
an wettbewerben für bildbearbeiter kann der fotograf mit den von anderen bearbeiteten bildern auch nicht teilnehmen
also alles kwatsch!
an wettbewerben für bildbearbeiter kann der fotograf mit den von anderen bearbeiteten bildern auch nicht teilnehmen
also alles kwatsch!
#20Report
Topic has been closed
ich wage ein Experiment! Ihr wollt freie Auswahl an Bildern (Hauptsächlich Akt) zur Bearbeitung?
Ich stelle Euch auf Anfrage gerne einen Link auf einen Onlineordner zur Verfügung! Bis auf wenige RAW-Bilder sind alle als JPG in der höchsten Auflösung online.
Ich denke, dass Ihr Euch die Bilder aussucht, die Euch am besten gefallen. Das hilft mir wieder, wenn es darum geht, die richtigen Bilder für Fotowettbewerbe auszusuchen.
Voraussetzung: Ihr gebt den Link bitte nicht weiter und schickt mir die Bilder in der höchsten Auflösung und geringsten Komprimierung per Mail. Bei Veröffentlichung bitte mich als Fotografen nennen, bzw. mich in der MK als Bildteilnehmer eintragen.
Ich möchte meinerseits die Bilder auch für Wettbewerbe nutzen dürfen.
Liebe Grüße,
Günther