Brauche Tipps von Visagisten/innen bzgl. Schminken 11

[gone] Mr. Chris - Fotografie
06.11.2011
Hallo zusammen,

aktuell mache ich auf meiner Website ein Projekt (Every day a Picture) habe auch grad bei Youtube mal wieder nach Anregungen geschaut und bin auf folgendes Video gestoßen. Halloween Tutorial - The Ring. Hab dann in der Richtung bissle weitergeschaut und will/werde das demnächst mal selbst Probieren für mein Projekt ^^

Jetzt sind mir allerdings n paar Fragen offen geblieben.

1) Wenn ich Weichplastik kaufe, muss ich auf was achten, oder sind die alle geeignet?
2) Die selbe Frage für Latex zum "schminken"
3) Nochmal die Frage für die Schminkfarben, worauf muss/sollte ich da achten
4) Wenn ich Steinchen etc. aufkleben will, was nehme ich dafür am besten?
5) Wo bekomme ich das ganze möglichst billig her?

Freue mich über Hilfreiche Antworten und bedanke mich schon einmal im Voraus.

DANKE

greetz
chris
http://www.makeup.de/make-up-shop/Maskenbilden/Effekt-Wachs---13_31.html

hier bekommst du alles was du benötigst... schnell und bei bedarf auch telefonische Beratung. ... Die Preise sind überall in etwa gleich...

viel Spass!
[gone] Mr. Chris - Fotografie
06.11.2011
danke schonmal,

hat sonst noch jemand tipps, z.B. worauf zu achten ist?

greetz
chris
[gone] User_26058
06.11.2011
...eine gute visa/maskenbildnerin buchen
lg
dietmar
[gone] Mr. Chris - Fotografie
06.11.2011
danke, aber nachdem das jeweils nur für 1 Bild sein soll, und ich Fotograf/Modell bin wäre das übertrieben, möchte dass dann schon auch selber machen (teil des Projekts).
trotzdem danke.

greetz
chris
Bei dieser Art von Make up, achtest du eigentlich auf die gleichen Dinge wie bei einem Foto Make up... Erkundige dich bei deinem Model nach Allergien usw, keine Mastix auf wunde und gerötete Hautstellen, das Modell sollte sich nicht mega fett vorher eincremen usw.

Ansonsten sind die Produkte der Home dort sehr gut und werden von Profis verwendet... Kauf dir das, was du benötigst und probier es bei dir erst einmal aus. So bekommst du ein Gefühl für das, was das Model aushält und deine fragen werden sicher konkreter...

lg
07.11.2011
Original von blackdevile - Wer will neue Fotos
danke, aber nachdem das jeweils nur für 1 Bild sein soll, und ich Fotograf/Modell bin wäre das übertrieben, möchte dass dann schon auch selber machen (teil des Projekts).
trotzdem danke.

greetz
chris


wenn niemand MUAs (hier Visas) bucht, dann gibts auch bald keine mehr oder nur noch Hobbyversuchskünstlerinnen. Die kann man dann sicher alles fragen.

anTon
07.11.2011
Original von anTon
[quote]Original von blackdevile - Wer will neue Fotos
danke, aber nachdem das jeweils nur für 1 Bild sein soll, und ich Fotograf/Modell bin wäre das übertrieben, möchte dass dann schon auch selber machen (teil des Projekts).
trotzdem danke.

greetz
chris


wenn niemand MUAs (hier Visas) bucht, dann gibts auch bald keine mehr oder nur noch Hobbyversuchskünstlerinnen. Die kann man dann sicher alles fragen.

anTon[/quote]

Mhm, wann hast Du deinen letzten Rasierpinsel beim Bürstenbinder gekauft?!
wenn niemand MUAs (hier Visas) bucht, dann gibts auch bald keine mehr oder nur noch Hobbyversuchskünstlerinnen. Die kann man dann sicher alles fragen.

anTon[/quote]


Zum Einen, hoffe ich du meinst nicht mich... Zum Anderen, hast du eigentlich eine Ahnung was eine Maskenbildnerin kostet? Denn die Preise von MUAs zu Maskenbildnern differenzieren sich noch einmal... Ich kenne die Preise von MUAs, ausgebildeten Maskenbildnern und Hobbyvisas, die meiner Meinung nach alle ihre Daseinsberechtigung haben.

Der Chris wollte lediglich Tipps, weil er sich an was Neues rantraut!An etwas was auch SPA? macht! Und? Warum nicht? Das wird sicher nicht die richtigen MUAs "ausrotten" ;-))
[gone] Mr. Chris - Fotografie
07.11.2011
**Fantastic** hat es erkannt.
Ich will keine Modells oder sonstwas bearbeiten. Ich will das rein nur für mich, für mein kleines Hobbyprojekt wo ich MICH Fotografiere.

Evtl. (wenn ich es gut hinbekomme) wird das auch Halloween und Fasching herhalten müssen, aber nicht für Shootings über Modelkartei. Dazu müsste ich dann schon richtig Schminken können, und das würde ich Wirkich lieber einer/einem Visa überlassen ^^

greetz
chris
27.11.2011
Zu deinen Fragen: Ich würde dir da schon die Weichplastik / Soft Putty oder das Nasenkitt von Kryolan direkt empfehlen. Es gibt von diversen anderen Firmen ähnliche Modelierprodukte, aber die verhalten sich meist alle etwas anders. Für feine Übergänge würde ich noch Vaseline verwenden, macht die Modeliermasse allerdings noch weicher als sie so schon ist! Um deine Augenbrauen darunter zu schützen, kannst du sie mit Kernseife anlegen.
Bei der Gummi- oder Latexmilch solltest du darauf achten dass du direkt farblos bzw. weiß und nicht hautfarben kaufst. Pass mit deinen Augen auf, weil das Zeug fürchterlich nach Ammoniak stinkt und dampft. Die Schminkfarben werden ja im Tutorial vorgestellt, meiner Meinung nach musst du die weiße Fettschminke (Supra Color von Kryolan) aber nicht noch mit einer Make Up Grundierung mischen - Ich weiß nicht genau wieso sie das tut, vielleicht leichter zum auftragen, geht aber auch ohne. Zum Steinchen aufkleben würde ich dir zu Wimpernkleber oder ähnlichem, zB. DUO Arztkleber aus der Apotheke, raten. Der Vorteil gegenüber Mastix ist meiner Meinung nach, dass du damit auch nah am Auge kleben kannst, er schneller anzieht und du keine weiteren Produkte (Alkohol) brauchst um das Zeug wieder runterzukriegen. Günstig wirst du professionelle Maskenbildprodukte nie bekommen! Es gibt verschiedene Internetseiten wo du die Sachen bestellen kannst, google einfach mal nach Kryolan und Shop.

Liebe Grüße

Topic has been closed