Geil oder Künstlerisch? Wo liegen die Vorlieben hier in der mk? 28
[gone] VigarLunaris
05.11.2011
Schließt sich das gegenseitig aus ? *grübelt*
Und wo die präferenz liegt ist wohl der alte Spruch " Geschmack ist so ne Sache - dem einem schmeckt es - dem anderen eben nicht " ;)
Und wo die präferenz liegt ist wohl der alte Spruch " Geschmack ist so ne Sache - dem einem schmeckt es - dem anderen eben nicht " ;)
#2Report
05.11.2011
Hm...beide Bilder haben für mich weder einen "geilen" noch einen "künstlerischen" Anspruch.
Ich schätze, du meinst aber den Unterschied zwischen dem abstrakten Akt und dem sehr persönlichen.
Eher abstrakt :
Eher erotisch :
Im Grunde ist es aber verlogen, wenn man abstraktere Sachen als "Kunst" betitelt und man da behauptet, das hätte keinen erotischen Anspruch.
Genauso verlogen ist es, erotische Bilder unter dem Begriff "Kunst" zu verstecken, wenn sie eben einfach erotisch sind.
Ich schätze, du meinst aber den Unterschied zwischen dem abstrakten Akt und dem sehr persönlichen.
Eher abstrakt :
Eher erotisch :
Im Grunde ist es aber verlogen, wenn man abstraktere Sachen als "Kunst" betitelt und man da behauptet, das hätte keinen erotischen Anspruch.
Genauso verlogen ist es, erotische Bilder unter dem Begriff "Kunst" zu verstecken, wenn sie eben einfach erotisch sind.
#3Report
Original von *KathaStrophe* | Ausnahmsweise mal Anständiges. :)
Hm...beide Bilder haben für mich weder einen "geilen" noch einen "künstlerischen" Anspruch.
Ja so meine ich... ...gute Bildbeispiele deinerseits....
Vieleicht nennen wir es um in:
EROTISCH
und
ABSTRAKT, SKULPTURAL
#4Report
05.11.2011
Dann mag ich offensichtlich beides sehr gern. :)
Und in der MK überwiegt wohl der erotische Anteil, zumal ich wenig wirklich Gutes in der skulpturalen Aktfotografie hier gesehen habe.
Und in der MK überwiegt wohl der erotische Anteil, zumal ich wenig wirklich Gutes in der skulpturalen Aktfotografie hier gesehen habe.
#5Report
05.11.2011
Ich würd es immer gern geil machen wollen,
aber bitte künstlerisch.
Die meisten Models, glaube ich,
würden es gern künstlerisch machen wollen,
aber bitte geil.
aber bitte künstlerisch.
aber bitte geil.
#7Report
05.11.2011
Wenn ich so einige Bildkommentare lese (leider überwiegend) setzen die sich ja weniger mit Bildgestaltung, Fotografie oder gar der Intention des Fotografen auseinander, eher mit primären oder sekundären Geschlechstorganen, letzteres oft in Verbindung mit dem "G-Wort".
Deshalb frag ich mich, ob hier überhaupt eine Plattform für künstlerischen Anspruch besteht.
Ich für meinen Teil bevorzuge Modelle, mit denen ich etwas gemeinsames (!) gestalten kann, wo auch der Wille zu einer dauerhaften Zusammenarbeit besteht, statt einer Miss Silicon-Valley.
Deshalb frag ich mich, ob hier überhaupt eine Plattform für künstlerischen Anspruch besteht.
Ich für meinen Teil bevorzuge Modelle, mit denen ich etwas gemeinsames (!) gestalten kann, wo auch der Wille zu einer dauerhaften Zusammenarbeit besteht, statt einer Miss Silicon-Valley.
#8Report
05.11.2011
Das eine geht nicht ohne das andere..künstlerischer Akt bedarf einer gewissen Erotik um zu wirken
#9Report
05.11.2011
Geil oder Künstlerisch, dass sind keine Gegensätze. Ein gutes Foto hat von beiden etwas............
#10Report
05.11.2011
Das hast Du schön gesagt.
Ich unterschreibe! :)
Ich unterschreibe! :)
Original von Fotocowboy
aber bitte künstlerisch.
aber bitte geil.
#11Report
05.11.2011
Gutes Statement, da sind wir ausnahmsweise mal einer Meinung ;-)
Original von Fotocowboy
aber bitte künstlerisch.
aber bitte geil.
#12Report
[gone] akigrafie fotodesign
05.11.2011
Das ist künstlerischer Akt, den ich voll geil finde:
Und jetzt?
Und jetzt?
#13Report
Original von akigrafie *models wanted*
Das ist künstlerischer Akt, den ich voll geil finde:
Und jetzt?
Ich find den Akt ehrlichgesagt nicht geil oder erotisch, nur ansatzweisse.
Ein klasse Bild... ...aber in meinen Augen nicht geil. Wär das farbig und diffuser, großflächiger ausgeleuchtet... ...dann ja... ...sehr geil.
#14Report
[gone] akigrafie fotodesign
05.11.2011
Genau daran hängt's: "geil" ist Definitionssache.
Das kann dir jeder Saturn-Kunde bestätigen ;-)
Original von T. Wheatstone | http://www.TW-foto.com
Ein klasse Bild... ...aber in meinen Augen nicht geil. Wär das farbig und diffuser, großflächiger ausgeleuchtet... ...dann ja... ...sehr geil.
#15Report
05.11.2011
Geil=Geiz, so wird es zumindest im TV definiert ;-)
Original von akigrafie *models wanted*[/quote]
Genau daran hängt's: "geil" ist Definitionssache.
[quote]Original von T. Wheatstone | http://www.TW-foto.com
#16Report
07.11.2011
Lieber künstlerisch / erotisch. "Geil" finde ich den ganzen Girl-Girl oder Girl-Boy-Schwurbel
hier sowieso eher nicht...
hier sowieso eher nicht...
#17Report
07.11.2011
#18Report
07.11.2011
Bei den beiden Bildbeispielen von TW im Eröffnungsthread entscheide ich mich mal für das untere - weil es in beiderlei Hinsicht das bessere ist.
Leichter fällt mir die Unterscheidung an den 4 treffenderen Beispielen von Katastrophe - da ist das links oben wie zur statischen Skulptur erstarrt, die unteren hingegen strahlen Erotik und Lebendigkeit aus - und besonders das Rechte unten ist GEIL, wie es mir gefällt !
Aber das von rechts oben würde mir auch gefallen - ist von klassischer Schönheit und Ästhetik, aber nicht so verkrümmt und "eingefroren" wie links oben.
Leichter fällt mir die Unterscheidung an den 4 treffenderen Beispielen von Katastrophe - da ist das links oben wie zur statischen Skulptur erstarrt, die unteren hingegen strahlen Erotik und Lebendigkeit aus - und besonders das Rechte unten ist GEIL, wie es mir gefällt !
Aber das von rechts oben würde mir auch gefallen - ist von klassischer Schönheit und Ästhetik, aber nicht so verkrümmt und "eingefroren" wie links oben.
#19Report
[gone] Java89
07.11.2011
Für mich hat ein Bild auf den ersten Blick eine künstlerische Aussage oder nicht. Es kommt da nichtmal drauf an, wie gut der Fotograph seinen Part erledigt hat. Auch Strichmännchen können eine künstlerische Aussage haben.
Bei den beiden Bildern im Eingangspost ist z.B. das erste eindeutig "geil" (Aussage Sex) und das zweite künstlerisch (vom Kuscheln geil werden). Letzteres erzählt einfach eine Geschichte, die nicht so offensichtlich ist, wie das pure Fesselspiel. Klar hat das Fesselspiel auch eine Vorgeschichte, aber die lässt sich nicht einmal erahnen.
Ich denke, dass jemand der künstlerische Bilder machen möchte, einfach von Natur aus ein Auge dafür braucht, um auf den ersten Blick mehr drin zu sehen und demnach am Schluss auch die künstlerischen Bilder raus suchen zu können.
Bei den beiden Bildern im Eingangspost ist z.B. das erste eindeutig "geil" (Aussage Sex) und das zweite künstlerisch (vom Kuscheln geil werden). Letzteres erzählt einfach eine Geschichte, die nicht so offensichtlich ist, wie das pure Fesselspiel. Klar hat das Fesselspiel auch eine Vorgeschichte, aber die lässt sich nicht einmal erahnen.
Ich denke, dass jemand der künstlerische Bilder machen möchte, einfach von Natur aus ein Auge dafür braucht, um auf den ersten Blick mehr drin zu sehen und demnach am Schluss auch die künstlerischen Bilder raus suchen zu können.
#20Report
Topic has been closed
ich bin männlich und nach meinem Geschmack lieber künstlerisch...
70
ich bin weiblich und nach meinem Geschmack lieber künstlerisch...
41
ich bin männlich und nach meinem Geschmack lieber geil...
25
ich bin weiblich und nach meinem Geschmack lieber geil...
8
144 Votes
- 28Posts
- 2,197Views
Mich würde interessieren, wo bei den mk-Nutzern so die persönlichen Vorlieben liegen?
Klar, immer persönlicher Geschmack, aber wo liegt die Merheit der Nutzer?
Und ausserdem ein Unterschied zwischen männlein und weiblein?
Als Beispiel habe ich hier mal zwei Bilder meines letzten girl/girl...
...ich denke hier sammelt sich das Blut schon in unterschiedlichen Etagen. Beide Bilder vom selben Shooting und beide mit Vendula und Blanca entstanden.