Raumschiffdesigner gesucht 46
03.11.2011
Wenn da der Bordmechaniker von hinten zum Captain nach vorne kommen soll,muß der nen Kurzstreckenflug buchen - bei der Größenordnung:0)
#2Report
03.11.2011
Stell mir gerade vor, wie dick die Bedienungsanleitung für dieses Gefährt sein würde ...
#3Report
03.11.2011
...ist ja dann fest die der Todesstern...nur halt mehr als Ellipse ;-))
#4Report
[gone] Camera Hanovera
03.11.2011
Das Teil braucht keine Bedienungsanleitung, das hat sowas wie HAL - wenn das hier jemandem noch etwas sagt ;-)
Und die Strecke von vorn nach hinten könnte durch Beamen bewältigt werden, aber das ist mir zu spooky... Eher sowas wie druckluftbetriebene Kapseln, die von Fliehkräften und Trägheitseinflüssen befreit sind...
Bin ja kein SciFi-Autor, nur ´n Spinner, sozusagen.
Und die Strecke von vorn nach hinten könnte durch Beamen bewältigt werden, aber das ist mir zu spooky... Eher sowas wie druckluftbetriebene Kapseln, die von Fliehkräften und Trägheitseinflüssen befreit sind...
#5Report
03.11.2011
Original von Camera Hanovera
Das Teil braucht keine Bedienungsanleitung, das hat sowas wie HAL - wenn das hier jemandem noch etwas sagt ;-)
Klar sagt mir HAL noch was.
Würde aber auch bedeuten, dass Dein Raumschiff von einem neurotischen Computer gesteuert wird ... ;-)
#6Report
03.11.2011
Ich stell mir das gerade mal vor. Druckluftbetriebene Kapseln. Wie auf dem Schießstand für Luftgewehre:0))
Wie sollen die denn bremsen? Stop am Gummipuffer? Das gäbe Matsch:0)
Wir sind alle Spinner:0)
#7Report
[gone] Camera Hanovera
03.11.2011
Das ist einfach, das geht heute schon. Hydraulik... Die Droptowers auf Schützenfesten sind schwerer zu stoppen ;-)
Und ja, das Schiff wird von einer synthetischen Intelligenz gesteuert. Die aber abhängig von einem zivlilen Consultant an Bord ist, der in jahrelangen Recherchen ausgesucht wurde, um moralisches Vorbild für die SI zu sein bis er stirbt und dann seine Werte weiterträgt und zeitlich unbegrenzt weitermacht.
Und ja - das ist kurz nach Beginn der Reise schon schiefgegangen, weil man a) die Feuerkraft des Schiffes unterschätzt hat und b) der Consultant überfordert war und das Kommando an die SI abgegeben hat, die noch überhaupt nicht in der Lage war, moralisch zu handeln.
Deshalb ist der Consultant des Kommandos enthoben und dient nur noch als Consultant.
Und ja, das Schiff wird von einer synthetischen Intelligenz gesteuert. Die aber abhängig von einem zivlilen Consultant an Bord ist, der in jahrelangen Recherchen ausgesucht wurde, um moralisches Vorbild für die SI zu sein bis er stirbt und dann seine Werte weiterträgt und zeitlich unbegrenzt weitermacht.
Und ja - das ist kurz nach Beginn der Reise schon schiefgegangen, weil man a) die Feuerkraft des Schiffes unterschätzt hat und b) der Consultant überfordert war und das Kommando an die SI abgegeben hat, die noch überhaupt nicht in der Lage war, moralisch zu handeln.
Deshalb ist der Consultant des Kommandos enthoben und dient nur noch als Consultant.
Original von Hadie[/quote]
Ich stell mir das gerade mal vor. Druckluftbetriebene Kapseln. Wie auf dem Schießstand für Luftgewehre:0))
[quote]Original von Camera Hanovera
#8Report
03.11.2011
Mist, unseres ist leider einen Kilometer zu kurz geraten .... ..... *traurigguck*
#9Report
[gone] Camera Hanovera
03.11.2011
Die Länge variiert ständig, weil die SI das Schiff ständig verbessert und An- sowie Abbauten an der Tagesordnung sind :-p
Original von Kucht
Mist, unseres ist leider einen Kilometer zu kurz geraten .... ..... *traurigguck*
#10Report
03.11.2011
Original von Kucht
Streng Dich das nächste Mal ein bisschen mehr an ... *augenroll*
#11Report
03.11.2011
Original von Redhead Foto Project - am 7.11. im Großraum OS
[quote]Original von Kucht
Streng Dich das nächste Mal ein bisschen mehr an ... *augenroll*[/quote]
Hast ja recht .... *schäm*
#12Report
03.11.2011
Original von Kucht
[quote]Original von Redhead Foto Project - am 7.11. im Großraum OS
Streng Dich das nächste Mal ein bisschen mehr an ... *augenroll*[/quote]
Hast ja recht .... *schäm*[/quote]
Geht doch ... *zufriedennick*
#13Report
03.11.2011
Wo kriegen die denn da das Material her. Intergalaktischer Baumarkt?
Original von Camera Hanovera[/quote]
Die Länge variiert ständig, weil die SI das Schiff ständig verbessert und An- sowie Abbauten an der Tagesordnung sind :-p
#14Report
03.11.2011
Wer bestimmt überhaupt, was wo gebaut oder abgerissen wird?
Denkmalschutz?
Statische Berechnungen?
Kompetenzgerangel und bis das dann mal genehmigt ist.
Viel zu umständlich. Das Raumschiff muß schon vor dem Abflug fertig sein.
Denkmalschutz?
Statische Berechnungen?
Kompetenzgerangel und bis das dann mal genehmigt ist.
Viel zu umständlich. Das Raumschiff muß schon vor dem Abflug fertig sein.
#15Report
[gone] Camera Hanovera
03.11.2011
Statik? Außen? Nee, also künstliche Schwerkraft gibt´s nur innen. Wobei - ein Bereich des Schiffes gehört einer außerirdischen Lebensform, der es ohne Schwerkraft deutlich besser geht...
Material? Irgendwo muß das abgebaute bzw. deinstallierte Zeug ja hin. Dann gibt´s noch die Variante, daß Baustoffe bis dahin synthetisch erzeugbar sind. Und das zweitgrößte Schiff in meinem Universum ist ein Frachter, von daher...
Für alle, denen das noch nicht spooky genug ist, gibt´s übrigens noch ein komplett übermächtiges Volk in meiner Galaxie. Aber das taucht nur auf wenn "die Basis" mal wieder Mist gebaut hat oder bauen will.
Material? Irgendwo muß das abgebaute bzw. deinstallierte Zeug ja hin. Dann gibt´s noch die Variante, daß Baustoffe bis dahin synthetisch erzeugbar sind. Und das zweitgrößte Schiff in meinem Universum ist ein Frachter, von daher...
Für alle, denen das noch nicht spooky genug ist, gibt´s übrigens noch ein komplett übermächtiges Volk in meiner Galaxie. Aber das taucht nur auf wenn "die Basis" mal wieder Mist gebaut hat oder bauen will.
#16Report
03.11.2011
Original von Redhead Foto Project - am 7.11. im Großraum OS
Stell mir gerade vor, wie dick die Bedienungsanleitung für dieses Gefährt sein würde ...
Deswegen ist das Schiff ja so groß damit das Buch überhaupt ins Handschuhfach passt. :)
#17Report
03.11.2011
Also Recycling fertiger Teile, hingedengelt an ein mit fortschreitender Zeit wohl ziemlich deformiert ausschauendes Etwas im Raum.
Und dann noch synthetisch hergestellte Baustoffe. Brauchen ja auch Grund material. Aus Luft - und selbst die gibts dort ja nicht - kann man nix herstellen.
Frachter? Also ist das Schiff nur deshalb so groß, damit es genug Material zum herumbauen bunkern kann. Und dann noch gespickt mit Kanonen.
Ich fürchte, das schaut am Schluß aus wie ein fliegender Eimer.
Das übermächtige Volk sind dann wohl wir. Wer sonst käme denn auf den Gedanken , solch ein Raumvehikel zu entwerfen.
:0)
Und dann noch synthetisch hergestellte Baustoffe. Brauchen ja auch Grund material. Aus Luft - und selbst die gibts dort ja nicht - kann man nix herstellen.
Frachter? Also ist das Schiff nur deshalb so groß, damit es genug Material zum herumbauen bunkern kann. Und dann noch gespickt mit Kanonen.
Das übermächtige Volk sind dann wohl wir. Wer sonst käme denn auf den Gedanken , solch ein Raumvehikel zu entwerfen.
Statik? Außen? Nee, also künstliche Schwerkraft gibt´s nur innen. Wobei - ein Bereich des Schiffes gehört einer außerirdischen Lebensform, der es ohne Schwerkraft deutlich besser geht...
#18Report
[gone] Camera Hanovera
03.11.2011
Für das Volk gab es nur einen möglichen Namen:
Uber, das Wort, dass die Amis benutzen wenn selbst ihnen kein Superlativ mehr einfällt.
Uber, das Wort, dass die Amis benutzen wenn selbst ihnen kein Superlativ mehr einfällt.
Original von Hadie[/quote]
Also Recycling fertiger Teile, hingedengelt an ein mit fortschreitender Zeit wohl ziemlich deformiert ausschauendes Etwas im Raum.
#19Report
03.11.2011
Wie? "Uber"? Klingt bescheuert. Nein, so ein Volk braucht einen pathetischen, übernatürlichen, Namen.
"Über" - das wäre ja dasselbe, als hätte man Conan den Barbaren stattdessen Detlev gerufen.
Da müssen wir uns noch was ausdenken. Wenn der Name dieses Volkes erklingt, muß das Universum beben, die Planetensysteme vor Erfurcht erschauern.
Wie wäre es mit "Österreicher"? :0)
So, nun werde ich mal meine optischen Intelligenzvernichter abschalten und mich zur Ruhe begeben.
Gute Nacht und intergalaktische Träume
Hadie Vader
"Über" - das wäre ja dasselbe, als hätte man Conan den Barbaren stattdessen Detlev gerufen.
Da müssen wir uns noch was ausdenken. Wenn der Name dieses Volkes erklingt, muß das Universum beben, die Planetensysteme vor Erfurcht erschauern.
Wie wäre es mit "Österreicher"? :0)
So, nun werde ich mal meine optischen Intelligenzvernichter abschalten und mich zur Ruhe begeben.
Gute Nacht und intergalaktische Träume
Hadie Vader
Original von Camera Hanovera[/quote][/quote]
Für das Volk gab es nur einen möglichen Namen:
[quote]Original von Hadie
#20Report
Topic has been closed
Ist wirklich eine komplette Spaßaktion, ich will nichts verkaufen, veröffentlichen oder berühmt werden. Nur mal "mein Raumschiff" sehen. Just for fun. Außenansichten reichen völlig.
Einzige Vorgabe: Gigantismus... Mit den Jahren ist eine Größenordnung entstanden, die da bei 124 km Länge, 46 km Breite und 17 km Höhe liegt. Natürlich nur an den äußersten Punkten, ist ja kein Eisblock. Ob gradling-elegant oder wissenschaftlich zerklüftet, ist eigentlich wurscht. Es handelt sich um ein Arch Ship, also eine Art Arche Noah der fernen Zukunft. Bewaffnet bis an die Zähne...
Falls jemand Bock dazu hat, bitte wenn fertig per PN melden. Ich gehe sonst wie gesagt davon aus, daß eh nichts passiert ist...
So oder so - danke für Eure Aufmerksamkeit.