Frau oder Fußball? 42
02.11.2011
Original von CrAzY P.
Ich würd gern eure Meinung zu einem Thema hören, was mich grad beschäftigt.
Ein Freund von mir hat grad eine echte Beziehungskrise. Seit 3 Jahren ist er mit seiner Freundin zusammen. Jetzt steht die Beziehung aber vor dem Ende, da er auch noch eine andere große Liebe hat. Hannover 96. Seit über 10 Jahren besitzt er eine Dauerkarte, fliegt selbst zu den internationalen Spielen der Mannschaft hinterher und lebt für diesen Verein. Jetzt hat sie ihm gesagt, dass er sich zwischen dem Fußball und ihr entscheiden soll, da die beiden kaum Zeit am Wochenende miteinander verbringen. Wie würdet ihr an seiner Stelle handeln? Ich versteh beide Seiten.
Eine Partnerschaft ist immer ein Kompromiss. Aber jedes WE zum Fußball... Sorry da macht er was falsch. Er sollte es einfach einschränken ! Ganz verbieten sollte Sie es nicht. Aber es reicht doch ggf das er nur zu den Heimspielen geht.
#2Report
02.11.2011
Original von Armin Die Heißeste Firma besser als der Rest
Zuviel Frostschutzmittel gesoffen ?
Versuch mal Terpentin öffnetet dir die Augen.
???
#3Report
02.11.2011
Genau an dem Punkt ist auch die Ehe eines Arbeitskollegen von mir nach 20 Jahren Ehe gescheitert und siehe da, er hat jetzt Fussball eingeschränkt, da seine neue Freundin
da auch nicht mitgemacht hätte.
Ich würde so einen Mann erst gar nicht wollen, mein Mann fotografiert, da passen
unsere Hobbys gut zusammen!:-) Ich vor der Kamera und er dahinter!:-)
da auch nicht mitgemacht hätte.
Ich würde so einen Mann erst gar nicht wollen, mein Mann fotografiert, da passen
unsere Hobbys gut zusammen!:-) Ich vor der Kamera und er dahinter!:-)
Original von CrAzY P.
Ich würd gern eure Meinung zu einem Thema hören, was mich grad beschäftigt.
Ein Freund von mir hat grad eine echte Beziehungskrise. Seit 3 Jahren ist er mit seiner Freundin zusammen. Jetzt steht die Beziehung aber vor dem Ende, da er auch noch eine andere große Liebe hat. Hannover 96. Seit über 10 Jahren besitzt er eine Dauerkarte, fliegt selbst zu den internationalen Spielen der Mannschaft hinterher und lebt für diesen Verein. Jetzt hat sie ihm gesagt, dass er sich zwischen dem Fußball und ihr entscheiden soll, da die beiden kaum Zeit am Wochenende miteinander verbringen. Wie würdet ihr an seiner Stelle handeln? Ich versteh beide Seiten.
#4Report
[gone] Nadine-J
02.11.2011
Selbst als Frau, die fußball- und sportgeiler ist als ihr Freund: Entweder sie treffen sich in der Mitte oder eben nicht mehr.
Er sollte sich die Frage stellen, was er davon halten würde, wenn die Freundin ab sofort andere Dinge konsequent vor gehen ließe.
Man muss in solchen Bereichen einfach Kompromisse finden, wenn man einen Partner hat. Das könnte sogar teilweise so aussehen, dass sie in dem Fall zum Beispiel Europapokalspiele zu einem verlängerten Wochenende in der Stadt machen, wenn er schon nicht darauf verzichten will - auch wenn dann die anderen Kinder Mitfans drüber lachen werden ;-)
Er sollte sich die Frage stellen, was er davon halten würde, wenn die Freundin ab sofort andere Dinge konsequent vor gehen ließe.
Man muss in solchen Bereichen einfach Kompromisse finden, wenn man einen Partner hat. Das könnte sogar teilweise so aussehen, dass sie in dem Fall zum Beispiel Europapokalspiele zu einem verlängerten Wochenende in der Stadt machen, wenn er schon nicht darauf verzichten will - auch wenn dann die anderen Kinder Mitfans drüber lachen werden ;-)
#5Report
[gone] Gorgo W.
02.11.2011
Die Beziehung ist so oder so am Ende,es ist doch Quatsch,das auf ein schon zehn Jahre bekanntes Hobby zu schieben. Dann hätten sie gar nicht heiraten dürfen.
Hab aber sonst keine Ahnung davon,weder vom heiraten noch von Fussball...(findet beides blöd)
Hab aber sonst keine Ahnung davon,weder vom heiraten noch von Fussball...(findet beides blöd)
#6Report
02.11.2011
Da mich Fußball nicht für 2 Cent interessiert ... Frau!
Aber ... ich als Musiker habe früher auch immer gehört: Wenn nicht beide Partner Musik machen, wird das nix. Wenn du nämlich "richtig" Musik machen willst - so wie ich damals: an 4 Tagen die Woche abends Probe, an 2 Tagen Auftritte - dann geht das nur, wenn die Partnerin mitzieht. Selbst später, als ich berufsbedingt etwas moderater an die Sach rangegangen bin ... nur noch 1, 2 mal die Woche Probe und 1, 2 Auftritte ... ging das nur, wenn "sie" im selben Orchester spielt.
Andererseits: Hat der Partner doch gewusst, auf was er/sie sich einlässt. Sicher ist eine Partnerschaft immer ein Kompromiss. Aber zu sagen: "Ich schnapp ihn/sie erstmal und dann mach ich ihn/sie so, wie ich sie/ihn gerne hätte ..." is ne ganz schlechte Idee.
Hängt an beiden. Man weiß, was man sich aussucht (meistens) und beide müssen bissi nachgeben ... sonst kann es nicht funktionieren.
Aber ... ich als Musiker habe früher auch immer gehört: Wenn nicht beide Partner Musik machen, wird das nix. Wenn du nämlich "richtig" Musik machen willst - so wie ich damals: an 4 Tagen die Woche abends Probe, an 2 Tagen Auftritte - dann geht das nur, wenn die Partnerin mitzieht. Selbst später, als ich berufsbedingt etwas moderater an die Sach rangegangen bin ... nur noch 1, 2 mal die Woche Probe und 1, 2 Auftritte ... ging das nur, wenn "sie" im selben Orchester spielt.
Andererseits: Hat der Partner doch gewusst, auf was er/sie sich einlässt. Sicher ist eine Partnerschaft immer ein Kompromiss. Aber zu sagen: "Ich schnapp ihn/sie erstmal und dann mach ich ihn/sie so, wie ich sie/ihn gerne hätte ..." is ne ganz schlechte Idee.
Hängt an beiden. Man weiß, was man sich aussucht (meistens) und beide müssen bissi nachgeben ... sonst kann es nicht funktionieren.
#7Report
02.11.2011
beim vorliegenden sachverhalt für mich keine frage:
fussball!
die frau hats offenbar in drei jahren nicht fertig gekriegt an der wichtigkeit/präferenz etwas zu verändern.
und im grunde wird daran deutlich, dass sie nicht zu ihm passt.
evtll. gar keine frau.
is denn so.
thats life.
(und nein...es steht nirgends geschrieben, dass der mensch in feste zweierbeziehung muss und dass er dafür alles sausen lassen muss. nicht mal kompromisse muss er machen. und wenn mensch keine feste partnerschaft hat, ist das auch kein automatischer asozialer. er hat möglicherweise ein tolles sozialleben, tolle freunde, alles okay. nur nicht genug zeit, bereitschaft oder was auch immer für ne feste partnerin....)
lg
h
fussball!
die frau hats offenbar in drei jahren nicht fertig gekriegt an der wichtigkeit/präferenz etwas zu verändern.
und im grunde wird daran deutlich, dass sie nicht zu ihm passt.
evtll. gar keine frau.
is denn so.
thats life.
(und nein...es steht nirgends geschrieben, dass der mensch in feste zweierbeziehung muss und dass er dafür alles sausen lassen muss. nicht mal kompromisse muss er machen. und wenn mensch keine feste partnerschaft hat, ist das auch kein automatischer asozialer. er hat möglicherweise ein tolles sozialleben, tolle freunde, alles okay. nur nicht genug zeit, bereitschaft oder was auch immer für ne feste partnerin....)
lg
h
#8Report
02.11.2011
wenn die seit drei jahren zusammen sind, und die dame nun plötzlich sein schon länger bestehendes hobby fußball nicht mehr akzeptiert, dann ist doch da irgend etwas anderes faul...
sag deinem freund viel spaß in kopenhagen heute abend :)
sag deinem freund viel spaß in kopenhagen heute abend :)
#9Report
02.11.2011
Ganz klar FUßBALL!!!!
Die Frau hat ihn doch so kennengelernt, also darf sie sich auch nicht beschweren.
Immerhin... die Liebe zur Frau kann vergehen, die Liebe zum Verein bleibt für immer bestehen. ;)
Lg
Katti
Die Frau hat ihn doch so kennengelernt, also darf sie sich auch nicht beschweren.
Immerhin... die Liebe zur Frau kann vergehen, die Liebe zum Verein bleibt für immer bestehen. ;)
Lg
Katti
#10Report
03.11.2011
Jedes Wochenende weg, dass ist scheiße, kein Wunder, wenn die Frauen fremd gehen, wenn der Mann sie immer am Wochenende allein läßt. Ich würd sagen, dass passt nicht. Lieber eine suchen, die bei den Auswärtsspielen mitfährt, wenn er das überhaupt möchte. Oder schwul werden....Wenn ich Frau wäre, würde ich mir einen Kerl suchen, wo ich nicht an zweiter Stelle stehe. Also, für mich ganz klar Frau, oder Hobby einschränken, keine Auswärtsspiele mehr.
#11Report
03.11.2011
Man weiss aus dem TO-Artikel ja nicht viel.
Wir wissen nicht, was bei der Ehe vereinbart wurde.
Wir wissen nicht, wieviel fanatischer der Mann geworden ist.
Wir wissen nicht, was er seiner Frau alles verboten hat.
Kurz:
Man weiss nichts - und kann nichts raten.
Klar ist:
Eine Ehe ist sowas komisches zu Zweit.
Allein verheiratet zu sein geht irgendwie schlecht.
Also:
Egal was war:
Lady akzeptiert Fussball nicht mehr als Nummer 1.
Kann man verstehen, muss man nicht, ist aber so.
Ich kann Keinen verstehen, der im FanCorner sein halbes Bargeld
versitzt. Und am Abend von den irdisch dummen Klängen beduselt nach Hause kommt.
Ich bin ab und an auch an Fussballspielen. Muss dahin als VIP Gast.
3 Dinge sind wichtig da für Anfänger:
Die Speisen, die für VIPS aufgetragen werden sind vorzüglich.
Viel lustiger wie das Spiel mit dem Ball sind die Fans und Gaffer
Das Spiel dauert 90 Minuten. ALso überschaubar
Heiner
Wir wissen nicht, was bei der Ehe vereinbart wurde.
Wir wissen nicht, wieviel fanatischer der Mann geworden ist.
Wir wissen nicht, was er seiner Frau alles verboten hat.
Kurz:
Man weiss nichts - und kann nichts raten.
Klar ist:
Eine Ehe ist sowas komisches zu Zweit.
Allein verheiratet zu sein geht irgendwie schlecht.
Also:
Egal was war:
Lady akzeptiert Fussball nicht mehr als Nummer 1.
Kann man verstehen, muss man nicht, ist aber so.
Ich kann Keinen verstehen, der im FanCorner sein halbes Bargeld
versitzt. Und am Abend von den irdisch dummen Klängen beduselt nach Hause kommt.
Ich bin ab und an auch an Fussballspielen. Muss dahin als VIP Gast.
3 Dinge sind wichtig da für Anfänger:
Die Speisen, die für VIPS aufgetragen werden sind vorzüglich.
Viel lustiger wie das Spiel mit dem Ball sind die Fans und Gaffer
Das Spiel dauert 90 Minuten. ALso überschaubar
Heiner
#12Report
[gone] Nadine-J
03.11.2011
Pssst, da steht garnix von Ehe im ersten Beitrag. ;-)
#13Report
03.11.2011
Original von Nadine-J *neu neu neu*
In der Praxis, vor allem im Streit, ist da nicht viel Unterschied
Heiner
#14Report
[gone] Nadine-J
03.11.2011
Im Streit nicht, aber es ist schon ein Unterschied, ob man schon Jahre verheiratet ist (mit allem drumherum wie etwa Haus, Hund, Kind und Kegel) oder "nur" drei Jahre zusammen, wenn man eine Beziehung aufgibt.
Letztlich ist es sowieso egal, was "die anderen" sagen. Die zwei müssen damit klar kommen und ihre Konsequenzen ziehen, egal in welche Richtung.
Heiner[/quote]
Letztlich ist es sowieso egal, was "die anderen" sagen. Die zwei müssen damit klar kommen und ihre Konsequenzen ziehen, egal in welche Richtung.
Original von Polarlicht
[quote]Original von Nadine-J *neu neu neu*
Heiner[/quote]
#15Report
03.11.2011
des is ja cool ... und dann von einer frau !!! *beifall ... trifft aber nicht nur auf fußball zu ;o)
Original von .:: Katti :: * NEUES * kommentiert wenn´s gefällt
Ganz klar FUßBALL!!!!
Lg
Katti
#16Report
04.11.2011
Original von Po.kt66
Die Beziehung ist so oder so am Ende,es ist doch Quatsch,das auf ein schon zehn Jahre bekanntes Hobby zu schieben. Dann hätten sie gar nicht heiraten dürfen.
Eben, wenn das schon vorher bekannt war, ist das nur ne Ausrede
Bei meinen besten Freund seiner Frau wars genauso nach 20 Jahren
schob die Arbeit vor, sollten mal in der Woche ausgehen
( nach fast täglichen 12 - 14 Stunden Arbeit ??????? )
Was war am Ende: Ein anderer Mann und schon war sie weg trotz zwei Kinder
Schätze steckt auch dahinter
#17Report
04.11.2011
Original von S I R E
[quote]Original von Po.kt66
Eben, wenn das schon vorher bekannt war, ist das nur ne Ausrede
Bei meinen besten Freund seiner Frau wars genauso nach 20 Jahren
schob die Arbeit vor, sollten mal in der Woche ausgehen
( nach fast täglichen 12 - 14 Stunden Arbeit ??????? )
Was war am Ende: Ein anderer Mann und schon war sie weg trotz zwei Kinder
Schätze steckt auch dahinter[/quote]
Ab und an ist die Veränderung in einem Hobby massgebend.
Dazu kommt: Bei extremen ausüben eines Hobby ist die Möglichkeit und die Lust
sich je nachdem unter oder über einen neuen Partner zu legen nicht so weit vom Wege
- und durchaus normal. Nicht?
Ich muss immer lachen, 12 bis 14 Stunden Arbeit über Monate.
Leute, das geht halt nicht. Arbeit. Vielleicht im Büro sein. Aber Arbeit ist das nicht.
Das mache ich nicht einmal für meinen eigenen Betrieb.
So nach 10 Stunden konzentrierter Arbeit ist der Sack zu, aus leer.
Das geht mal für eine Weile, einen Monat, was weiss ich.
Danach ist der Herzinfarkt vor der Türe - und Freizeit ohne Ende.
Heiner
#18Report
[gone] wishmasterIN
04.11.2011
na toll.
wie waers mit nem mittelding? er geht nurnoch an die heimmatchs, sie geht ab und zu mal mit, dafuer verzichtet ehr auf auswaertsfahrten und verbringt die zeit mit ihr.
so schwer kann das doch echt net sein. ne beziehung verlangt nun mal kompromisse.
wie waers mit nem mittelding? er geht nurnoch an die heimmatchs, sie geht ab und zu mal mit, dafuer verzichtet ehr auf auswaertsfahrten und verbringt die zeit mit ihr.
so schwer kann das doch echt net sein. ne beziehung verlangt nun mal kompromisse.
#19Report
04.11.2011
Hi,
Fußball! Warum: Leder gibt keine Widerworte.
Gruß
Klaus
Fußball! Warum: Leder gibt keine Widerworte.
Gruß
Klaus
#20Report
Topic has been closed