Aufnahmetisch/Fototisch 4

[gone] JR
31.10.2011
Hallo,

Ich brauche für die Arbeit einen guten Fototisch für dieverse Produktfotos. Kann mir da Jemand einen Tipp geben wo man da was gutes bekommt, hat Jemand Erfahrungen gesammelt?
[gone] Howein
31.10.2011
Ich benutze da z. B. einen einfachen "einarmigen" Servierwagen der in der Höhe verstellbar ist. Darauf kommt eine Platte in der passenden Farbe, z. B. beschichtete Spanplatte, viellicht auch mal noch ein Tuch oder farbiger Karton, je nach Thema. Oder bei Bedarf noch ein Lichtzelt oben drauf ... meist nehme ich aber nur einen Mini-Blitzkopf mit Kleinsoftbox und einen Reflektor.
31.10.2011
ich finde "fototische" überflüssig aber wenn du was gutes suchst dann hier :

Aufnahmetisch 1

Aufnahmetisch 2
[gone] User_224666
31.10.2011
Hab den Manfrotto im Einsatz - ist sein Geld wert. Objekte bis 50*50*50 lassen sich auf der Fläche auch aus unterschiedlichen Perspektiven aufnehmen. Er ist sehr flexibel und läßt sich auch zusammenklappen wenn man nur die richtigen Schrauben löst. Hab ihn auch schon on location in der Gastronomie oder Bäckereien gebraucht um Speisen hervorzuheben, sie aber dennoch in ihrem Kontext zu präsentieren.

Einziges Manko. Es fehlt unter dem Tisch eine Reflektorplatte um das Licht von unten weich genug einspiegeln zu können. Hier muß eine weiße 1x1 Meter Platte oder ein Spannrahmen mit einkalkuliert werden.

Topic has been closed