Kritik der Profis 25
[gone] *Hildegard*
30.10.2011
#2Report
30.10.2011
Ich finde deine Bilder alle irgendwie ramschig. Facebook-Niveau, dafür braucht man nicht Hobby-Fotograf zu sein. Vielleicht solltest du nicht so viele Dinge auf einmal versuchen, die du alle nicht kannst. Also auf Bearbeitung weitestgehend verzichten und dafür erst einmal ein ordentliches Portrait abliefern. Dann vielleicht eine gescheite Location finden. Oder wenigstens grundsätzlich überlegen, was du eigentlich vor hast.
Bei dir sehe ich weder Planung noch Inspiration.
Bei dir sehe ich weder Planung noch Inspiration.
#3Report
30.10.2011
Selbes Bild wie oben: weniger nah rangehen, damit keine perspektivischen Verzerrungen sichtbar werden...
LG, La_Luz
LG, La_Luz
#4Report
30.10.2011
Durchwegs schöne Bilder mit guter Bearbeitung.
Auf jedem Bild ist das Model sehr mittig. Versuch mal die drittel Regel.
Bei 2, 3 Bildern ist mir oben zu viel leeres. Lieber mal die Haare anschneiden, als zu viel Raum.
Auch muss das Bild nicht immer zu 100% im Lot sein.
Ist alles meine Ansicht, hoffe jedoch das meine konstruktive Kritik angekommen ist.
lg wolfgang
Auf jedem Bild ist das Model sehr mittig. Versuch mal die drittel Regel.
Bei 2, 3 Bildern ist mir oben zu viel leeres. Lieber mal die Haare anschneiden, als zu viel Raum.
Auch muss das Bild nicht immer zu 100% im Lot sein.
Ist alles meine Ansicht, hoffe jedoch das meine konstruktive Kritik angekommen ist.
lg wolfgang
#5Report
30.10.2011
Kann es sein das du Bilder auf deiner Sedcard hast, die du gar nicht selber fotografiert hast?
Beschreibung
Fotograf: Swen Fotografie
Bearbeitung: Seele'n Photographie
Das wär dann allerdings nicht so cool...
Beschreibung
Fotograf: Swen Fotografie
Bearbeitung: Seele'n Photographie
Das wär dann allerdings nicht so cool...
#6Report
[gone] Belavue Fotografie
30.10.2011
Ich finde Deinen Namen "Seele´n Photographie"
nicht passend zu Deinen Fotos!
Wenn man mit Herz und Seele fotografiert...
dann sieht man es auf einem Foto!
Das vermisse ich bei Deiner Arbeit!
Aber was nicht ist... kann sicherlich noch werden!
Netten Gruss
Netten Gruss
#7Report
30.10.2011
Original von Belavue Fotografie
Netten Gruss
Bitte nicht übel nehmen, aber das ´ in Seelen sieht irgendwie schrecklich aus.
#8Report
[gone] Belavue Fotografie
30.10.2011
Ich kann sicherlich nichts dafür...
wenn der Kollege es so auf seinen Bildern deutlich macht!
Bitte nicht übel nehmen, aber das ´ in Seelen sieht irgendwie schrecklich aus.[/quote]
wenn der Kollege es so auf seinen Bildern deutlich macht!
Original von Alexander Goretzky - ab Mittwoch mit Beffchen
[quote]Original von Belavue Fotografie
Netten Gruss
Bitte nicht übel nehmen, aber das ´ in Seelen sieht irgendwie schrecklich aus.[/quote]
#9Report
30.10.2011
Bitte nicht übel nehmen, aber das ´ in Seelen sieht irgendwie schrecklich aus.
Tjo, so nennt er sich nun mal...Seele und Fotografie...abgekürzt und geschreddert sieht das nun mal gruselig aus.
Dann noch in Kombination mit der Schreibweise "Photographie"...und die neudeutsche Wortschöpfung ist perfekt!
#10Report
[gone] Pande
30.10.2011
Das Wort Photographie ist deutlich älter als das Wort mit F.. ;)
-
-
#11Report
30.10.2011
Original von Pande
-
...und die Abkürzung ´n für "und" etwa auch? ;o))
#12Report
30.10.2011
Original von M.K.Munich...immer noch ohne!
[quote]Original von Pande
-
...und die Abkürzung ´n für "und" etwa auch? ;o))[/quote]
Eiwa, und Seele´n ist die Mehrzahl von Seele.
#13Report
30.10.2011
[quote]Original von M.K.Munich...immer noch ohne!
[quote]Original von Pande
-
...und die Abkürzung ´n für "und" etwa auch? ;o))[/quote]
Eiwa, und Seele´n ist die Mehrzahl von Seele.[/quote]
nö, die Abkürzung für "Seele und Photographie"...schätze ich mal...müsste dann allerdings korrekterweise " Seele´n´Photographie" heißen.
Ach, weiß der Deibel was damit gemeint ist...
#14Report
30.10.2011
Nicht dass ich unbedingt besser bin, aber ich antworte mal als Nichtprofi und Betrachter...
Ich vermisse ein wenig die Richtung, wohin es gehen soll.
Ich sehe kaum Ideen...
Die eingewachsten Damen empfinde ich einfach als grottig. Es reicht nicht, einfach bis zum Letzten den Weichzeichner drauf zu knallen. Entweder eine ordentliche Beautyretusche, oder wenn es eine Art Markenzeichen sein soll, dann schau dir mal die SC vom Paddy an.
Ein absolutes NoGo ist für mich, dass Du dort Arbeiten anderer Fotografen einstellst! Dafür gibt es die Bearbeiter-SC!
LG, Mikesch
Ich vermisse ein wenig die Richtung, wohin es gehen soll.
Ich sehe kaum Ideen...
Die eingewachsten Damen empfinde ich einfach als grottig. Es reicht nicht, einfach bis zum Letzten den Weichzeichner drauf zu knallen. Entweder eine ordentliche Beautyretusche, oder wenn es eine Art Markenzeichen sein soll, dann schau dir mal die SC vom Paddy an.
Ein absolutes NoGo ist für mich, dass Du dort Arbeiten anderer Fotografen einstellst! Dafür gibt es die Bearbeiter-SC!
LG, Mikesch
#15Report
30.10.2011
Original von M.K.Munich...immer noch ohne!
[...]
Tjo, so nennt er sich nun mal...Seele und Fotografie...abgekürzt und geschreddert sieht das nun mal gruselig aus.
[...]
ich habe ehrlich gesagt 'ne weile gebraucht, bis ich das begriffen habe... wie in "rock 'n roll", aber der akzent statt des apostrophs hat mich wohl etwas verwirrt ^^
#16Report
30.10.2011
Meine Bescheidene Meinung:
Viele deiner Bilder wären sicher ohne die extreme Bearbeitung wesentlich schöner.
Ich meine sehen zu können was du an Bearbeitung vorhattest, doch bist du wohl immer "übers Ziel hinausgeschossen".
Und wieschon erwähnt würde ich die Fotos die nicht von dir sind flott runter nehmen.
Ansonsten weiter machen.
p.s.: Leute schonmal dran gedacht ob Seele nicht auch einfach nur der Nachname ist? ;-)
Viele deiner Bilder wären sicher ohne die extreme Bearbeitung wesentlich schöner.
Ich meine sehen zu können was du an Bearbeitung vorhattest, doch bist du wohl immer "übers Ziel hinausgeschossen".
Und wieschon erwähnt würde ich die Fotos die nicht von dir sind flott runter nehmen.
Ansonsten weiter machen.
p.s.: Leute schonmal dran gedacht ob Seele nicht auch einfach nur der Nachname ist? ;-)
#17Report
[gone] Lichtstreif
31.10.2011
Kommt mir vor als wäre die sc von zwei leuten bestückt;
Die obere hälfte schöne arbeiten, perpektive, licht und bearbeitung stimmig.
Die untere langweligi. Halt geknippst.
Stammen die oberen bilder aus worshops?
Fand ich sehr auffällig.
Die obere hälfte schöne arbeiten, perpektive, licht und bearbeitung stimmig.
Die untere langweligi. Halt geknippst.
Stammen die oberen bilder aus worshops?
Fand ich sehr auffällig.
#18Report
Hallo,
danke erst mal für die vielen Meinungen hier. Wo fange ich denn mal an?
Also ich Fotografiere nun erst seit gut 2 Monaten was man ja sicherlich auch an meinen Bildern sieht.
Angefangen hat es mit den unteren und nach oben kommen die neueren welche aber nicht aus einem Workshop oder ähnlichem stammen. Ich übe halt und denke mir ja jeder hat mal klein Angefangen.
Zum Namen, ja mein Nachname ist Seele und da ist mir halt nichts besseres eingefallen, aber schön das man sich Gedanken drüber macht.
Die Fotos die lediglich von mir bearbeitet wurden habe ich entfernt, danke für den Hinweis.
Zum Thema Bildbearbeitung, ja da habt Ihr recht das ist gar nicht so leicht gerade am Anfang.
Es ist sehr verlockend gerade dabei übers Ziel hinauszuschießen. Auch hier Danke für die Tipps.
Die Sache mit der drittel Regel werde ich mal ausprobieren.
danke erst mal für die vielen Meinungen hier. Wo fange ich denn mal an?
Also ich Fotografiere nun erst seit gut 2 Monaten was man ja sicherlich auch an meinen Bildern sieht.
Angefangen hat es mit den unteren und nach oben kommen die neueren welche aber nicht aus einem Workshop oder ähnlichem stammen. Ich übe halt und denke mir ja jeder hat mal klein Angefangen.
Zum Namen, ja mein Nachname ist Seele und da ist mir halt nichts besseres eingefallen, aber schön das man sich Gedanken drüber macht.
Die Fotos die lediglich von mir bearbeitet wurden habe ich entfernt, danke für den Hinweis.
Zum Thema Bildbearbeitung, ja da habt Ihr recht das ist gar nicht so leicht gerade am Anfang.
Es ist sehr verlockend gerade dabei übers Ziel hinauszuschießen. Auch hier Danke für die Tipps.
Die Sache mit der drittel Regel werde ich mal ausprobieren.
#19Report
[gone] akigrafie fotodesign
31.10.2011
Also was ich gut finde - deine Fotos sehn nach eigenem Stil aus. Und es ist bei den Meisten ne Bildidee dahinter. Findet man sonst weniger häufig auf der mk.
Was ich versuchen würde - setze den Unscharf Maskieren bisserl sparsamer ein, versuche den detailreichen Effekt eher bildgönnend einzusetzen, weniger destruktiv. Versuche die Bildbereiche, die den Betrachter führen zu verstärken, nicht das gesamte Bild.
Was ich auch noch machen würde - achte auf den "Knack" in den Fotos - viele wirken etwas schwammig.
Viel Spaß!
Was ich versuchen würde - setze den Unscharf Maskieren bisserl sparsamer ein, versuche den detailreichen Effekt eher bildgönnend einzusetzen, weniger destruktiv. Versuche die Bildbereiche, die den Betrachter führen zu verstärken, nicht das gesamte Bild.
Was ich auch noch machen würde - achte auf den "Knack" in den Fotos - viele wirken etwas schwammig.
Viel Spaß!
#20Report
Topic has been closed
da ich als Fotograf noch recht neu bin dachte ich mir ich hol mir hier doch auch mal etwas Kritik.
Leider erfährt man sowas ja selten in den Bildkommentaren.
Schaut euch doch mal meine SC an und schreibt mir was ich in Zukunft vielleicht besser machen könnte oder wo ich auf dem richtigen Weg bin.
Danke schon mal :-)
Liebe Grüße