Welche sozialen Netzwerke... 27
[gone] Pande
30.10.2011
Eine eigene Homepage ist immernoch das beste und sicherste, richtig!
#22Report
[gone] Fotograf Christian Weber - V4
30.10.2011
#23Report
31.10.2011
Original von Pande
Mir als bekennender Facebook Nutzer ist es herzlich egal, was die mit den kleinen 640px Preview-Bildern machen die ich da hochlade. Die Originale in groß hab schließlich immernoch ich, und solange ich die nicht veröffentliche hab ich auch noch alle rechte daran. :)
???
Wenn Du Facebook Nutzungsrechte einräumst - was Du als Facebook-User machst - dann hast Du eben nicht mehr allein Rechte daran. Sondern Facebook hat zumindest ein paar Rechte abbekommen.
Und wenn Du Facebook ein Nutzungsrecht einräumst (was Du als Facebook-User ja machst), dann hast Du nicht mal mehr die Möglichkeit, einem anderen ein ausschließliches Nutzungsrecht an einem dieser Fotos einzuräumen - denn Facebook hat ja auch schon so einige Rechte daran...
Das kann sich also zumindest gelegentlich als ziemlich unklug erweisen.
#24Report
31.10.2011
Original von TomRohwer
Das kann sich also zumindest gelegentlich als ziemlich unklug erweisen.
Vor allem kollidiert es mit den meisten Modelverträgen. Ich habe noch keine MKler gesehen, die Facebook legal nutzen.
Vielleicht ist das dem TO egal, vielleicht aber auch ein Grund gegen Facebook.
#25Report
31.10.2011
Original von Mr. Dice
https://joindiaspora.com
Wow, das scheint ein sehr interessantes Projekt zu werden.
#26Report
31.10.2011
Wenn du zu Diaspora willst, kannst du dich am einfachsten auf https://pod.geraspora.de/ registrieren. Viel los ist da aber nicht, momentan ist es eher für geschlossene Gruppen wie Unternehmen interessant. Gerade durch den vorbildlich umgesetzten Datenschutz.
#27Report
Topic has been closed
Ich finde eine eigene HP lohnt noch durchaus. Mach es wie ich. Lade alles auf deinem BLog/HP hoch, verlinke in den Netzwerken deine Post und du hast alles erschlagen.
DIe leute wo keine SocialNetworks wollen können deine HP haben,
die wo nur in Social Networks rumhängen werden auch bedient.
Sozusagen zwei fliegen mit einer klappe ;-.)
greetz
chris