Foto Import sehr langsam! 7
[gone] User_89126
29.10.2011
Hast Du eventuell in den Katalog Einstellungen jetzt 1:1 Vorschauen? Das würde dann tatsächlich etwas länger dauern, aber der reine Import wäre auf der selben Hardware normalerweise ähnlich fix.
Kopierst Du die Fotos vom Cardreader auf eine interne Platte, evtl. eine andere als vorher? Oder evtl. ein NAS?
Ist der Cardreader über einen USB-Hub (auch die Tastatur ist einer) angeschlossen? Bitte immer einen internen USB-Slot benutzen.
Mein 8Core beisst sich jedenfalls durch die Fotos, das es nur so rauscht - keine Spur von langsam.
Tipp: Firewire800 Cardreader anschaffen.. z.B. von Delock
Kopierst Du die Fotos vom Cardreader auf eine interne Platte, evtl. eine andere als vorher? Oder evtl. ein NAS?
Ist der Cardreader über einen USB-Hub (auch die Tastatur ist einer) angeschlossen? Bitte immer einen internen USB-Slot benutzen.
Mein 8Core beisst sich jedenfalls durch die Fotos, das es nur so rauscht - keine Spur von langsam.
Tipp: Firewire800 Cardreader anschaffen.. z.B. von Delock
#2Report
[gone] Stefan Pausch
29.10.2011
Was genau ist langsam?
- Datenübertragung des Kartenlesegerätes (einfach mal einen Kopiervorgang davon starten)
- Vorschau in LR
- Import der Dateien in LR
- Erstellung der Vorschauen in LR
- Wie ist der Import eingestellt (wird z.B. auf DNG umgewandelt?)
- Auf was ist die Previewgröße eingestellt?
Auf meinem Mac Pro 2009er 8x2,26Ghz mit 16GB Ram, Lion, LR3.5 und CS4 läuft es auch "schnell". Rassend schnell würde ich LR - auf keinem Rechner - bezeichnen :D
- Datenübertragung des Kartenlesegerätes (einfach mal einen Kopiervorgang davon starten)
- Vorschau in LR
- Import der Dateien in LR
- Erstellung der Vorschauen in LR
- Wie ist der Import eingestellt (wird z.B. auf DNG umgewandelt?)
- Auf was ist die Previewgröße eingestellt?
Auf meinem Mac Pro 2009er 8x2,26Ghz mit 16GB Ram, Lion, LR3.5 und CS4 läuft es auch "schnell". Rassend schnell würde ich LR - auf keinem Rechner - bezeichnen :D
#3Report
29.10.2011
Wenn ich ca. 250 Bilder ca. 5GB auf meine HDD kopiere ohne Import eines Programm dauert es ca. 4 Min.
#4Report
29.10.2011
Habe vorher direkt alle Bilder vom Kartenleser importiert!
#5Report
29.10.2011
Wenn ich die Daten erst auf die interne HDD kopiere anstatt auf dem Kartenleser alles auszuwählen geht alles rasend schnell
#6Report
Topic has been closed
Ich habe einen neuen Mac Pro 8-core am Windows PC ging der Import recht fix einfach alle Dateien Raw makiert und geöffnet noch keine 5 min später wären alle offen und man könnte in Camera Raw damit schnell arbeiten in LR das gleich beim Import! Beim Mac brauch ich jetzt für ca. 20 Bilder 1min ca. sowohl in Camera Raw als auch in LR! Woran kann das liegen?
Kartenleser Digisol war in Win extrem schnell
Mac OS Lion
Photoshop CS 5.51
LR:: 3.5
Bitte um Hilfe
Danke