Payshootings - Auch für Minderjährige möglich? 110

Ophi hatte ich ja bereits verlinkt. Wenn du annähernd ihr Niveau von Mimik und Gestik erreicht hast, dann bist du schon mal auf dem richtigen Weg.

Du sagtest ja selbst, daß sie dein Vorbild ist. Wahrscheinlich nicht ohne Grund. ;-)

Original von Njordvind
Und worin? Nenn mir mal ein paar konkrete Punkte. Verallgemeinerungen bringen mir (leider) nichts.

Dass ich qualitativ (noch) nicht zur Oberklasse gehöre ist mir klar. :>
Aber WAS macht diese denn aus?
Original von Patrick Michael Weber
Ophi hatte ich ja bereits verlinkt. Wenn du annähernd ihr Niveau von Mimik und Gestik erreicht hast, dann bist du schon mal auf dem richtigen Weg.

Du sagtest ja selbst, daß sie dein Vorbild ist. Wahrscheinlich nicht ohne Grund. ;-)

Ein Vorbild von mehreren. ;)
Ich bin leider mit einem Gehirnfehler geboren worden, der bei mir Mimik und Gestik einschränkt, sowohl an mir selbst als auch sie bei anderen zu erkennen. Es ist zwar erlernbar für mich, aber ein riesiger Aufwand. ~.~

Weitere 13-20 cm an Körpergröße. ;)

Auf meiner SC unter Merkmale steht, dass ich meinen Ursprung in der Mongolei habe. Leute über 160 cm Körpergröße sind ist Ostasien schon fast Riesen. Ich wachse wahrscheinlich nicht mehr, maximal sind vllt. noch 2-3 cm drin.

Wenn du schon in der Szene aktiv bist, dann kannst du auch versuchen ob du als Model für Gothicshops, Flyer oder ähnliches was findest.
Aber ich denke, das wird sich sehr im Rahmen halten fürchte ich.

Haben wir in der Umgebung leider keinen Nennenswerten. :/
Und nach NRW wieder zu fahren ist teuer, wenn mein Vater keine Zeit hat.

1. Zu Schulzeiten musste ich nicht von 8-17 Uhr arbeiten, 2-mal die Woche bis 21 Uhr studieren, nach Hause, Haushalt und Kind versorgen und war dann um 20 Uhr bwz. 22 Uhr breit.
Das "echte" Leben ist was härter als Schule.

Wir sitzen heutzutage auch von 8-17 Uhr in der Schule, zumindest ist es an meinem Gymnasium so. Zwar nicht jeden Tag, aber in der Oberstufe ist es einfach nicht mehr drin, irgendwas noch nebenbei zu machen. Wenn ich noch HAs machen würde, hätte ich nämlich gar kein Leben mehr. Bin nicht die Einzige, die die nicht mehr machen kann...

2. Gute Modelle haben etwas Spezielles an sich, Ausstrahlung. Das kann man nicht "erlernen", das hat man oder man hat's nicht.

Manche sagen ich habe sie, manche nicht. Das ist teilweise wieder subjektiv habe ich den Eindruck.
25.10.2011
Original von Njordvind
[quote]2. Gute Modelle haben etwas Spezielles an sich, Ausstrahlung. Das kann man nicht "erlernen", das hat man oder man hat's nicht.

Manche sagen ich habe sie, manche nicht. Das ist teilweise wieder subjektiv habe ich den Eindruck.[/quote]

Ist es wohl...aber wenn die Masse eine subjektiv gute Meinung über deine Ausstrahlung hat...dann ist das schon mal ein ganz guter Indikator.

Was deinen Gehirnfehler angeht...das tut mir leid für dich! Aber meinst du dann, dass "jobmäßiges" Modeln nicht weit über deine Fähigkeiten hinausgeht?!?
Deswegen hatte ich sie auch als Beispiel angeführt. Dürfte eher wenig Szene-Mädels deines Alters geben, die sie kennen und NICHT toll finden. ;-)

Ich möchte Ophi jetzt nicht als unerreichbares Überwesen darstellen, aber ich finde einfach, daß sie ein fähiges Gesamtpaket abgibt.

Original von Njordvind
Ein Vorbild von mehreren. ;)
Ist es wohl...aber wenn die Masse eine subjektiv gute Meinung über deine Ausstrahlung hat...dann ist das schon mal ein ganz guter Indikator.

Was deinen Gehirnfehler angeht...das tut mir leid für dich! Aber meinst du dann, dass "jobmäßiges" Modeln nicht weit über deine Fähigkeiten hinausgeht?!?

Ich sage da immer, dass eine Behinderung nicht automatisch heißt, dass man nicht dasselbe erreichen kann wie andere auch. Und ich merke, dass das Modeln mir gut tut und es hilft ja auch, eben diesen Fehler teilweise zu beheben. Komplett geht's leider nicht, aber es lässt sich glücklicherweise vermindern. Übung halt.

Ich möchte Ophi jetzt nicht als unerreichbares Überwesen darstellen, aber ich finde einfach, daß sie ein fähiges Gesamtpaket abgibt.

Sagt dir vielleicht TERRORCAT etwas? Sie ist für mich nur indirekt ein Vorbild, aber sie hat's auch irgendwie geschafft, auch wenn sie noch lange nicht so gut ist wie Ophelia.
25.10.2011
Wenn ich mich einmischen darf: Ophelia gibts nunmal schon. ;) Sie ist als Vorbild deshalb ungeeignet, weil sie den Job immernoch macht - wer sowas wie sie will, der fragt eben sie! So simpel sehe ich das. (Ach ja, ich kenne einige weibliche Szene-Leute, die sie nicht sooo supertoll finden, darunter ich selbst ... Ich finde nämlich, sie hat immer nur einen einzigen Gesichtsausdruck. Aber gut. Ihre Stylings sind klasse, ihre Figur auch, sie arbeitet sicher hart an all ihren aufwändigen Konzepten und Accessoires - ich gönne ihr ihren Erfolg voll und ganz!)
Des Weiteren wird ein erwachsenes Model IMMER die sicherere Wahl vor dem minderjährigen sein, so viel weiß ich nach ein paar Gesprächen mit befreundeten Fotografen - und 3 Semestern Jura. ^^ Wenn du und deine Eltern kein Problem mit Dessous und Teilakt haben, sehe ich Chancen. Ansonsten nicht. Tut mir leid. Ob du das jedoch willst, ist die andere Frage. Ich an deiner Stelle würde es nicht wollen.

Mein Tip an dich ist deshalb: Sieh das Modeln als interessantes Hobby, sammel Erfahrungen, nimm Pay-Aufträge an soweit du dich mit ihnen wohlfühlst - aber hoff nicht auf das große Geld, sondern such dir dafür lieber einen Nebenjob, wenn du in der Schule nicht all zu große Probleme hast. ...
Ich habe übrigens während der 12. und 13. Klasse, auch während der Abiturprüfungen, gearbeitet. Klamottenladen, 6.- die Stunde, für bayerische Verhältnisse geradezu ein Hungerlohn. Mein Abischnitt liegt bei 1,7 - und ja, ich gebe zu, ohne den Job wäre er besser geworden. Klar hält einen das vom Lernen ab. Aber wenn man sich den Luxus leisten will, öfter auszugehen, sich ein Auto zu kaufen (in meinem Fall: von zu Hause abzuhauen und mir eine eigene Wohnung zu suchen, oha, was fürn Luxus! ^^) ... dann kommt man eben nicht daran vorbei.
25.10.2011
Original von Njordvind
[quote]Ist es wohl...aber wenn die Masse eine subjektiv gute Meinung über deine Ausstrahlung hat...dann ist das schon mal ein ganz guter Indikator.

Ich sage da immer, dass eine Behinderung nicht automatisch heißt, dass man nicht dasselbe erreichen kann wie andere auch. Und ich merke, dass das Modeln mir gut tut und es hilft ja auch, eben diesen Fehler teilweise zu beheben. Komplett geht's leider nicht, aber es lässt sich glücklicherweise vermindern. Übung halt.[/quote]

Na das ist doch toll - es will dir nämlich auch keiner das Modeln hier ausreden. Warum
auch? Macht Spaß, man trifft nette Leute und bekommt schöne Bilder. Nur sind eben
Pay-Jobs im Moment noch nichts worauf du bauen solltest.
25.10.2011
Original von Njordvind
[...]
Sagt dir vielleicht TERRORCAT etwas? Sie ist für mich nur indirekt ein Vorbild, aber sie hat's auch irgendwie geschafft, auch wenn sie noch lange nicht so gut ist wie Ophelia.

sie ist auch neu *hier* in der mk ;)
Das ist an sich eine sehr gute Einstellung von dir. Nur finde ich es schade oder gar bedenklich, daß du dabei direkt ans Geld verdienen denkst.

Denn unter diesen Umständen könnten die Shootings durchaus einen therapeutischen Aspekt erfüllen, dem du mit Spaß nachgehen kannst. Lenkst du dein Augenmerk allerdings auf die Möglichkeit des Geldverdienens und wird diese enttäuscht, bestünde die Gefahr, daß der therapeutische mangels Motivation auch auf der Strecke bleibt.

Versuche einfach möglichst ungezwungen an die Sache ranzugehen. Wenn Geld ins Spiel kommen soll, versuche wirklich erst einmal kleine Brötchen zu backen und die jeweiligen Fotografen nach Fahrtkostenerstattungen/-beteiligungen zu fragen. An explizite Modelhonare würde ich erstmal nicht denken.

Original von Njordvind
Ich sage da immer, dass eine Behinderung nicht automatisch heißt, dass man nicht dasselbe erreichen kann wie andere auch. Und ich merke, dass das Modeln mir gut tut und es hilft ja auch, eben diesen Fehler teilweise zu beheben. Komplett geht's leider nicht, aber es lässt sich glücklicherweise vermindern. Übung halt.
Original von Miss Kafka *krank ... määh*
Wenn ich mich einmischen darf: Ophelia gibts nunmal schon. ;) Sie ist als Vorbild deshalb ungeeignet, weil sie den Job immernoch macht - wer sowas wie sie will, der fragt eben sie! So simpel sehe ich das. (Ach ja, ich kenne einige weibliche Szene-Leute, die sie nicht sooo supertoll finden, darunter ich selbst ... Ich finde nämlich, sie hat immer nur einen einzigen Gesichtsausdruck. Aber gut. Ihre Stylings sind klasse, ihre Figur auch, sie arbeitet sicher hart an all ihren aufwändigen Konzepten und Accessoires - ich gönne ihr ihren Erfolg voll und ganz!)

Eine zweite Ophelia will ich auch gar nicht sein. ^^
Aber für die Anfänge macht es doch schon Sinn, sich ein Vorbild zu suchen um dann, wenn man sich der Sache einfach sicherer ist, seinen eigenen Ideen folgt. Klar kann ich das auch jetzt, aber da fehlt es mir einfach - wie schon erwähnt - finanziell.

Des Weiteren wird ein erwachsenes Model IMMER die sicherere Wahl vor dem minderjährigen sein, so viel weiß ich nach ein paar Gesprächen mit befreundeten Fotografen - und 3 Semestern Jura. ^^ Wenn du und deine Eltern kein Problem mit Dessous und Teilakt haben, sehe ich Chancen. Ansonsten nicht. Tut mir leid. Ob du das jedoch willst, ist die andere Frage. Ich an deiner Stelle würde es nicht wollen.

Dessous vielleicht, Teilakt - nein. Und das jetzt nur von mir aus gesehen.

Mein Tip an dich ist deshalb: Sieh das Modeln als interessantes Hobby, sammel Erfahrungen, nimm Pay-Aufträge an soweit du dich mit ihnen wohlfühlst - aber hoff nicht auf das große Geld, sondern such dir dafür lieber einen Nebenjob, wenn du in der Schule nicht all zu große Probleme hast. ...
Ich habe übrigens während der 12. und 13. Klasse, auch während der Abiturprüfungen, gearbeitet. Klamottenladen, 6.- die Stunde, für bayerische Verhältnisse geradezu ein Hungerlohn. Mein Abischnitt liegt bei 1,7 - und ja, ich gebe zu, ohne den Job wäre er besser geworden. Klar hält einen das vom Lernen ab. Aber wenn man sich den Luxus leisten will, öfter auszugehen, sich ein Auto zu kaufen (in meinem Fall: von zu Hause abzuhauen und mir eine eigene Wohnung zu suchen, oha, was fürn Luxus! ^^) ... dann kommt man eben nicht daran vorbei.

Das ist es ja, ich gehöre zu den Leuten die lernen können wie blöde und trotzdem nur das letzte Jahr mit Ø 3,6 gemacht.
Deswegen habe ich auch aufgehört, richtig zu lernen, denn es setzt mich nur unter Druck - bessere Ergebnisse habe ich sowieso nicht.
Und ein Abitur nach 13 Jahren mit 1,7 wäre für mich ein Traum. Ich habe nur 12 Jahre und gehe mit der Tendenz immer mehr Richtung "Durchgefallen". 90% bisher nur Unterkurse, das bringt einfach nichts mehr bei mir. -.-
Noch dazu wohne ich im Kaff - wenn ich von der Schule komme haben fast alle Läden hier schon geschlossen und bis in der Stadt bin haben wir's 19 Uhr. Nebenjob kann ich da vergessen, sowieso allein schon wegen Stress. :/
25.10.2011
Sei mir nicht böse, aber ich meins echt nur gut und du scheinst ein wirklich liebes Mädel zu sein ... Wieso willst du denn ein so zeitaufwändiges Hobby wie das Modeln anfangen, wenn du die Schule schon fast nicht gebacken bekommst? Konzentrier dich doch erstmal darauf. Wozu brauchst du denn sooo dringend Geld? Kannst du nicht bei deinen Eltern ein bisschen mehr raushandeln, mit dem Argument: "Ich hätte gern mehr Geld zu Verfügung und scheue mich auch nicht vor Arbeit, aber wenn ich NICHT arbeiten muss, hab ich viel mehr Zeit um für die Schule zu lernen." ? ...
Ich hab jetzt nicht die ganzen 10 Seiten gelesen, aber so pauschal kann man die Frage wohl sowieso nicht beantworten. Wenn Nachfrage nach Dir für ein Payshooting besteht, dann gehts, wenn nein, dann nicht.

Da es aber offenbar hier auch für "erwachsene" Modelle sehr schwierig ist, Pay-Jobs zu bekommen, wenn nicht gerade für Akt oder so, würde ich die Chancen als eher klein bezeichnen und mir keine all zu grossen Hoffnungen machen.

Original von Njordvind
Hallo,

Ich bin zwar noch nicht lange hier, würde mich aber auch nicht als kompletten Neuling bezeichnen (4 MK Shootings schon gehabt und auch ein paar Monate hier).
Mich interessiert, ob es eigentlich die Möglichkeit gibt, auch als unter 18 Jährige als Model auch mal ein Payshooting zu machen.

Mein Vater hatte zu einem zugesagt, den Vertrag zu unterschreiben bei einem Payshooting in die Richtung Fetish (komplett Catsuit, also nichts Akt/nackte Haut), dies wurde jedoch abgelehnt vom Fotografen, als sich zwei andere noch gemeldet hatten, die älter als ich sind.

Ich möchte halt gerne mit dem Hobby Modeln vielleicht auch mal ein bisschen Geld dazu verdienen, da ich dank Schule nebenbei keine Jobs annehmen kann und für ein Shooting weiter weg erstattet auch nicht jeder Fotograf die Fahrtkosten.
Ich würde auch keine großartigen Preise verlangen, mich interessiert nur, ob das überhaupt geht. Meine Eltern unterschreiben immer Verträge (sie würden es zwar nicht bei Dingen wie Akt/Teilakt machen, würde ich aber auch nicht, noch nicht mal für Geld).

Wäre nett, wenn ich darauf eine Antwort bekomme. >.<

Alex
Solange Vorbilder der Motivation dienen und nicht zum reinen Abkupfern mißbraucht, haben sie definitiv ihre Daseinsberechtigung. Sie können durchaus gute Orientierunghilfe bei der eigenen Wegfindung bieten.

Sie ist als Vorbild deshalb ungeeignet...
Sei mir nicht böse, aber ich meins echt nur gut und du scheinst ein wirklich liebes Mädel zu sein ... Wieso willst du denn ein so zeitaufwändiges Hobby wie das Modeln anfangen, wenn du die Schule schon fast nicht gebacken bekommst? Konzentrier dich doch erstmal darauf. Wozu brauchst du denn sooo dringend Geld? Kannst du nicht bei deinen Eltern ein bisschen mehr raushandeln, mit dem Argument: "Ich hätte gern mehr Geld zu Verfügung und scheue mich auch nicht vor Arbeit, aber wenn ich NICHT arbeiten muss, hab ich viel mehr Zeit um für die Schule zu lernen." ? ...

Weil das für die kein Argument ist. Habe ich schon oft versucht, wollen sie nicht.
Wofür ich das Geld brauche? Um mir einfach mal den Alltag zu versüßen. Sei es neue oder gebrauchte Kleidung für Shootings, was zum Basteln, neue Stifte zum Zeichnen oder einfach nur mal um aus diesem Kaff am Wochenende mal rauszukommen.
Aber es wird auch alles immer teurer. :/
Den ganzen Tag vor'm PC zu hängen macht depressiv.

Und was Schule angeht... wenn ich weiter mache, kann man mich ins Krankenhaus packen. Es macht mich nur noch krank, diese ganze Hetzerei. Und Spaß macht es erst recht nicht mehr.
25.10.2011
OMG!!!!!! Rechner ausschalten und lernen!

Original von Njordvind
Weil das für die kein Argument ist. Habe ich schon oft versucht, wollen sie nicht.
Wofür ich das Geld brauche? Um mir einfach mal den Alltag zu versüßen. Sei es neue oder gebrauchte Kleidung für Shootings, was zum Basteln, neue Stifte zum Zeichnen oder einfach nur mal um aus diesem Kaff am Wochenende mal rauszukommen.
Aber es wird auch alles immer teurer. :/
Den ganzen Tag vor'm PC zu hängen macht depressiv.

Und was Schule angeht... wenn ich weiter mache, kann man mich ins Krankenhaus packen. Es macht mich nur noch krank, diese ganze Hetzerei. Und Spaß macht es erst recht nicht mehr.
Original von Kunststuerze - Video online!
OMG!!!!!! Rechner ausschalten und lernen!

Habe ich vorhin schon erwähnt - lernen bringt bei mir nichts. Wenn ich es von vornherein nicht kapiere, weil alles nur gehetzt wird, verstehe ich GAR NICHTS.
Ich breche den Mist eh ab, das macht mich einfach nur noch kaputt.
Und welche Berufsperspektiven schweben dir mit dieser dann halbgaren Schullaufbahn so vor?

Original von Njordvind
[gone] +Emilia+
25.10.2011
Model :-)

Original von Patrick Michael Weber
Und welche Berufsperspektiven schweben dir mit dieser dann halbgaren Schullaufbahn so vor?

[quote]Original von Njordvind
[/quote]
Ehrlich gesagt, habe ich diese Befürchtung sogar.

Original von Emilia_K
Model :-)

[quote]Original von Patrick Michael Weber

[quote]Original von Njordvind
[/quote][/quote]
25.10.2011
Tadaa! Wir bilden jetzt einen Stuhlkreis...mich dünkt, da möchte einfach jemand mal richtig auskotzen.

Eine ernsthafte Diskussion ums Thema isses schon längst nicht mehr. Schade.
#100Report

Topic has been closed