Photoshop Aktionen speichern? 13
[gone] User_6099
24.10.2011
http://www.macuser.de/forum/f50/photoshop-cs-aktionen-56749/
das finde ich an erster Stelle, wenn ich Google frage.
das finde ich an erster Stelle, wenn ich Google frage.
#2Report
24.10.2011
Ich kann aber nix speichern!
#3Report
24.10.2011
Du musst das Aktionenset anwählen, also den Ordner in dem die betreffenden aktionen im aktionsfenster im PS liegen. Dann sollte auch bei Dir ein speichern der selbigen möglich sein. Die lassen sich dann über "Aktionen laden" von PC auf Mac und umgekehrt installieren.
#4Report
[gone] GeVe-Photoart
24.10.2011
#5Report
24.10.2011
Ich glaube ein kleiner Photoshop-Grundkurs würde nichts schaden....
http://www.teialehrbuch.de/Kostenlose-Kurse/Adobe-Photoshop/8824-Aktionen-verwalten.html
http://www.teialehrbuch.de/Kostenlose-Kurse/Adobe-Photoshop/8824-Aktionen-verwalten.html
#6Report
[gone] GeVe-Photoart
24.10.2011
Ich ahbe doch ein Video hochgeladen^^ de rist besser als so ein plöder Text xD
#7Report
[gone] User_224666
24.10.2011
Je nach Sprachversion und Betriebssystem heißen viele Objekte und Ereignisse anders. Wirst also die Makros step by step ablaufen lassen müssen und die absoluten Namen an das neue System anpassen müssen...
#8Report
[gone] GeVe-Photoart
24.10.2011
vertshe deinen satz nicht CharlyxD
#9Report
24.10.2011
Original von GeVe-Photoart
Nur für dich gerade ein Video dazu gemacht hoffe es geht und reicht^^
Aktionen Speichern in PS
Werde mir das Video heute abend mal anschauen... erstmal Danke für Eure Hilfe.
#10Report
[gone] GeVe-Photoart
24.10.2011
bitte geht abe rnur 1,50 minuten doer so :-) ist ne schnellfassung ^^
#11Report
[gone] User_224666
24.10.2011
Versuchs noch mal zu verdeutlichen.
Automatisch erzeugte Ebenen heißen in den unterschiedlichen Versionen anders. Zeichnest du bei der Action Erstellung nicht gleich nach der Erstellung einer Ebene deren individuelle Umbenennung auf, um eine absolute Rücksprungadresse beim Verlassen und Neuanwählen der Ebene zu erhalten, laufen die Actionen nicht Programm- und Betriebssystemübergreifend. Eine automatisch erzeuge Ebene kann Layerx aber auch Ebenex heißen. Hintergrund oder Background ist ein anderes Beispiel. Das hat übrigends nicht unbedingt was mit der Sprache zu tun. CS3 Actionen laufen auch nicht zwingend unter CS5.
Noch komplexer wird es wenn du in der Action Filter aufrufst auch hier kann es auf einem anderen System zu Aufrufen ins leere kommen. Das betrifft vor allem ältere schon mit CS3 ausgelieferte Filter.
Hilft nur im Action Einzelschritt für Einzelschritt per Doppelklick zu aktivieren zu schauen ob de Schiritt läuft und wenn nicht einen neuen Schritt mit passenden Namen / Funktionen aufzuzeichnen und den alten aus der Action zu löschen...
Automatisch erzeugte Ebenen heißen in den unterschiedlichen Versionen anders. Zeichnest du bei der Action Erstellung nicht gleich nach der Erstellung einer Ebene deren individuelle Umbenennung auf, um eine absolute Rücksprungadresse beim Verlassen und Neuanwählen der Ebene zu erhalten, laufen die Actionen nicht Programm- und Betriebssystemübergreifend. Eine automatisch erzeuge Ebene kann Layerx aber auch Ebenex heißen. Hintergrund oder Background ist ein anderes Beispiel. Das hat übrigends nicht unbedingt was mit der Sprache zu tun. CS3 Actionen laufen auch nicht zwingend unter CS5.
Noch komplexer wird es wenn du in der Action Filter aufrufst auch hier kann es auf einem anderen System zu Aufrufen ins leere kommen. Das betrifft vor allem ältere schon mit CS3 ausgelieferte Filter.
Hilft nur im Action Einzelschritt für Einzelschritt per Doppelklick zu aktivieren zu schauen ob de Schiritt läuft und wenn nicht einen neuen Schritt mit passenden Namen / Funktionen aufzuzeichnen und den alten aus der Action zu löschen...
#12Report
[gone] GeVe-Photoart
24.10.2011
Gut aber das Aktionen speichern geht immer gleich egal welche version oder Sprache^^
#13Report
Topic has been closed
Ich habe folgende Frage ich habe einen Windows PC mit CS3 und CS5 in diesem Programm sind jeweils ein paar abgespeicherte Aktionen drin jetzt bekomme ich ein Mac mit CS5 jetzt will ich diese Aktionen von den beiden Versionen speichern und in CS5 importieren wie speichere ich die Aktionen richtig ab? Wenn ich oben auf Aktion speichern gehen will ist Aktion speichern inaktiv!
Wie geht man da am besten vor?
Bitte um Hilfe
Danke