bin etwas ratlos :-( 90
Die Jobs sind von einem Mietstudio ausgeschrieben, auf dessen Sedcard sich keinerlei Hinweis darauf findet, dass dessen Inhaber auch Fotograf und hier mit einer weiteren SC vertreten ist.
Vielleicht wäre es sinnvoller, als Fotograf nach Modellen zu suchen?
#62Report
24.10.2011
Original von Der Bazi von Hetzendorf
Die Jobs sind von einem Mietstudio ausgeschrieben, auf dessen Sedcard sich keinerlei Hinweis darauf findet, dass dessen Inhaber auch Fotograf und hier mit einer weiteren SC vertreten ist.
...najaaaa, er hat aber einen Link zu seinen Arbeiten drin - wo man dann auf seiner Sedcard hier landet.... also sieht das Model schon, WER da hinter den Job steht.... wobei ich auch schon den Tipp gegeben habe, den Job auf dem Fotografen-Profil nochmal zu posten...
Greets Kirstin
#63Report
Original von Kirstin P
...najaaaa, er hat aber einen Link zu seinen Arbeiten drin - wo man dann auf seiner Sedcard hier landet.... also sieht das Model schon, WER da hinter den Job steht.... wobei ich auch schon den Tipp gegeben habe, den Job auf dem Fotografen-Profil nochmal zu posten...
Greets Kirstin
Soweit habe ich nicht gelesen. Und würde ich als Modell wahrscheinlich auch nicht.
#64Report
[gone] Michael Rosch
24.10.2011
Original von Peter Nickel
Hallo liebe Leute,
brauche jetzt einmal eure Hilfe oder eure Tips.
Habe vor ein paar Tagen eine TFP-Jobausschreibung gestartet.
Hier biete ich ein TFP- Fashionshooting an, keine Forderung nach Akt/Teilakt.
Ich biete auch eine Visa und die Outfits stelle ich auch.
Die Resonanz ist gleich Null :-(
Willkommen in der MK
Was ist verkehrt an meinen Arbeiten, dass die Models keine Interesse an einem Shooting mit mir haben?
Klickt doch bitte einmal auf meine SC, vielleicht überschätze ich mich ja selbst gewaltig.
Kennt jemand von euch das Problem?
eigentlich is an deinen Arbeiten nix verkehrt
is hier nur allgemeiner Trend bei den "Models", entweder Pics ala Spieljunge oder ala Heidis nächst Ausbeutungsopfer,
oder aber die fette Kohle absahnen wollen
just my 2 cents
#65Report
25.10.2011
Juut :-)
Dann nehme ich eure Ratschläge an, und formuliere meine Jobausschreibung neu.
....ich danke euch.
....ich danke euch.
#66Report
25.10.2011
Vielleicht auch noch direkt zwei, drei Bilder von dir direkt als Appetitanreger in der Ausschreibung selbst verlinken.
Juut :-)
....ich danke euch.
#67Report
25.10.2011
ja hoppla,
versteh ich nicht, die bilder deiner SC sind doch mehr als gut...
ich versteh es nicht *kopfkratz*
es liegt anscheint doch an das TFP
die meisten bekommt man anscheint nur vor wenn man mit nen geldbündel wedel,
finde ich echt traurig.
versteh ich nicht, die bilder deiner SC sind doch mehr als gut...
ich versteh es nicht *kopfkratz*
es liegt anscheint doch an das TFP
die meisten bekommt man anscheint nur vor wenn man mit nen geldbündel wedel,
finde ich echt traurig.
#68Report
25.10.2011
Ich denke, Ausschreibungen funktionieren zur Zeit schlecht.
Vielleicht wegen zu vielen Gold-Vips die spam-artig täglich 10 Job's pushen und dabei ggf einen Nick-Namen und Ausschreib-Titel haben, unter dem man nicht ersieht, ob es sich beim Ausschreiber um einen Fotografen, ein männl. Model oder sonstwas handelt.
Ein Problem bei den Jobs ist, dass man in der Job-Übersicht zwar ersieht, was für ein SC-Typ gesucht ist, aber nicht, was für ein SC-Typ sucht.
Vielleicht wegen zu vielen Gold-Vips die spam-artig täglich 10 Job's pushen und dabei ggf einen Nick-Namen und Ausschreib-Titel haben, unter dem man nicht ersieht, ob es sich beim Ausschreiber um einen Fotografen, ein männl. Model oder sonstwas handelt.
Ein Problem bei den Jobs ist, dass man in der Job-Übersicht zwar ersieht, was für ein SC-Typ gesucht ist, aber nicht, was für ein SC-Typ sucht.
#69Report
25.10.2011
Naja, ich hab dir geschrieben, dass ich Interesse hätte und es kam nicht mal eine Antwort. Anscheinend bist du aber öfters mal online! Da frage ich mich: Wie kann das sein?
#70Report
25.10.2011
Vielleicht weil du den Kriterien nicht entspricht ,und deine angegenen Maße nicht stimmen?
Original von Sanni *wieder zurück*
Naja, ich hab dir geschrieben, dass ich Interesse hätte und es kam nicht mal eine Antwort. Anscheinend bist du aber öfters mal online! Da frage ich mich: Wie kann das sein?
#71Report
25.10.2011
Aber auch dann sollte man sich melden!!! Und offen sagen was nicht paßt!!!
Hat was mit Stil und Anstand zu tun, ist doch dass was hier den Models auch gerne vorgeworfen wird, das man keine Antwort bekommt!
Hat was mit Stil und Anstand zu tun, ist doch dass was hier den Models auch gerne vorgeworfen wird, das man keine Antwort bekommt!
Original von Peter Nickel[/quote]
Vielleicht weil du den Kriterien nicht entspricht ,und deine angegenen Maße nicht stimmen?
[quote]Original von Sanni *wieder zurück*
#72Report
25.10.2011
aus meiner sicht sind ein paar punkte bereits genannt, n paar hab ich nicht gefunden/bin zu doof sie zu finden:
1.) grundsätzliches:
-hohes tfp-jobangebot bei gleichzeitig vermuteter geringer frequentierung der jobsektion durch potentielle models - wie bereits erwähnt ist selbstarbeit/direktes anschreiben deutlich erfolgsversprechender - übrigens kein ausgewiesenes mk-phänomen und auch nicht neu...
2.) jobspezifisches:
-kein wirklich aussagekräftes angebot. tests. fashion. visa. gestellte outfits. mehr erfährt model nicht. gibts eigentlich bilder? steht nur was von video...würd mich als model nicht ansprechen.
3.) trendspezifisches (baut auf 2.) auf)
-gib ihnen mehlshooting/gegenlichtshooting oder irgendwas anderes, was gerade alle haben wollen und sie scheissen dich zu mit bewerbungen.
4.) fotografenspezifisches
-in der tat n guter, gute sc. das erzeugt durchaus angst bei newcomern.
5.) statistisches/sonstiges
-vielleicht schlicht momentane allgemeine herbstdepriflaute und gesättigtheit bei models
-einiges wurde bereits weiter oben erwähnt-
*find ich*
lg
h
1.) grundsätzliches:
-hohes tfp-jobangebot bei gleichzeitig vermuteter geringer frequentierung der jobsektion durch potentielle models - wie bereits erwähnt ist selbstarbeit/direktes anschreiben deutlich erfolgsversprechender - übrigens kein ausgewiesenes mk-phänomen und auch nicht neu...
2.) jobspezifisches:
-kein wirklich aussagekräftes angebot. tests. fashion. visa. gestellte outfits. mehr erfährt model nicht. gibts eigentlich bilder? steht nur was von video...würd mich als model nicht ansprechen.
-gib ihnen mehlshooting/gegenlichtshooting oder irgendwas anderes, was gerade alle haben wollen und sie scheissen dich zu mit bewerbungen.
-vielleicht schlicht momentane allgemeine herbstdepriflaute und gesättigtheit bei models
*find ich*
lg
h
#73Report
25.10.2011
Ach Siegfried, man muss doch erst einmal die Angebote abwarten und vergleichen, bevor man zu oder absagt.
Aber vielleicht möchte sie ja jetzt mit dir shooten,...wär doch was.
Aber vielleicht möchte sie ja jetzt mit dir shooten,...wär doch was.
Original von Siegfried Probst - Photography[/quote][/quote]
Aber auch dann sollte man sich melden!!! Und offen sagen was nicht paßt!!!
[quote]Original von Peter Nickel
[quote]Original von Sanni *wieder zurück*
#74Report
25.10.2011
....Ich habe schon eine konkrete Shootingidee, würde ich dann dem Model noch rechtzeitig mitteilen, woher soll ich Bilder haben? Ist doch meine eigene Idee, und nicht kopiert (siehe dein angesprochenes Mehlshooting)
Wenn man sich unter einem fertiggeschnittenes Fashionvideo von dem Shooting nichts vorstellen kann, fehlt es an Kreativität.Newcomermodels müssen sich auch nicht unbedingt melden.
Wenn man sich unter einem fertiggeschnittenes Fashionvideo von dem Shooting nichts vorstellen kann, fehlt es an Kreativität.Newcomermodels müssen sich auch nicht unbedingt melden.
Original von Herwig
aus meiner sicht sind ein paar punkte bereits genannt, n paar hab ich nicht gefunden/bin zu doof sie zu finden:
1.) grundsätzliches:
2.) jobspezifisches:
*find ich*
lg
h
#75Report
25.10.2011
....Ich habe schon eine konkrete Shootingidee, würde ich dann dem Model noch rechtzeitig mitteilen, woher soll ich Bilder haben? Ist doch meine eigene Idee, und nicht kopiert (siehe dein angesprochenes Mehlshooting)
nene...also ich mein, ich hab nich gelesen, ob das model überhaupt bilder bekommt vom shooting!? und ich find schon, dass man etwas konkreter beschreiben könnte, was man denn machen will, ohne dass man der konkurrenz da gleich (jedenfalls wahrscheinlich nicht) die sensationsidee des jahrtausends verrät oder so...:)
---
und hehe...also wat soll n model mitm video? und du würdest staunen, wie wenig nicht nur models mit videos umgehen können. schick mal 100 leuten ne stinknormale quicktime-mov-datei....du würdest überrascht sein, wie viele das ding auf ner windose nicht mal geöffnet bekommen....
#76Report
25.10.2011
Ne Antwort wäre schon nett gewesen. Und laut deinem Jobangebot stimmen meine Maße (du hast doch geschrieben Größe 36?). Ihr Fotographen seit es manchmal aber auch selber Schuld, dass ihr niemanden findet. Ich würde dich nach so einer patzigen Anwort jetzt auch nicht mehr weiter empfehlen!!!
#77Report
25.10.2011
Sorry mein Fehler, ich meinte mit der Kleidergröße natürlich echte "36" keine Kaufhaus "36"
Original von Sanni *wieder zurück*
Ne Antwort wäre schon nett gewesen. Und laut deinem Jobangebot stimmen meine Maße (du hast doch geschrieben Größe 36?). Ihr Fotographen seit es manchmal aber auch selber Schuld, dass ihr niemanden findet. Ich würde dich nach so einer patzigen Anwort jetzt auch nicht mehr weiter empfehlen!!!
#78Report
[gone] janine h*
25.10.2011
sagt mal von welchen Job redet ihr? wenn ich da auf die Sedcard gehe steht kein Job.
#79Report
Topic has been closed
das ginge ja ein bisschen in richtung des bewertungssystems von modelôme.com, wo die modelle die über sie abgegebenen bewertungen nicht einsehen können ;)[/quote]
Nee, ich meinte schon nur die technischen Daten :-)