bin etwas ratlos :-( 90
[gone] Camera Hanovera
24.10.2011
Hallo Peter.
Zur Zeit ist total tot hier.
Ich habe vom unbezahlten Portrait über bezahlte Fashion bis hin zum bezahlten Teilakt / verdeckt ohne Veröffentlichung mangels Erfaharung alles angeboten - null Interesse, nichtmal mehr als 10 Klicks.
Ausnahme: Die Mädels, die sich immer und auf alles bewerben...
Ist echt traurig. Ich habe das Gefühl, daß das Hobby "Modeling only for fun" am Sterben ist.
Zur Zeit ist total tot hier.
Ich habe vom unbezahlten Portrait über bezahlte Fashion bis hin zum bezahlten Teilakt / verdeckt ohne Veröffentlichung mangels Erfaharung alles angeboten - null Interesse, nichtmal mehr als 10 Klicks.
Ausnahme: Die Mädels, die sich immer und auf alles bewerben...
Ist echt traurig. Ich habe das Gefühl, daß das Hobby "Modeling only for fun" am Sterben ist.
#42Report
[gone] User_27567
24.10.2011
Da kann ich LadyCassandra absolut zustimmen!
Viele Modelle werden sich erst gar nicht bewerben, weil einfach die eine oder andere oder alle Vorraussetzungen fehlen.
Und wer kassiert schon gerne Absagen - also erst gar nicht bewerben, wenn der Fotograf zu gut erscheint!
Viele Modelle werden sich erst gar nicht bewerben, weil einfach die eine oder andere oder alle Vorraussetzungen fehlen.
Und wer kassiert schon gerne Absagen - also erst gar nicht bewerben, wenn der Fotograf zu gut erscheint!
Original von LadyCassandra
Die Mädels haben Angst vor dir... deine Arbeiten sind super, entsprechend ist der Anspruch (verständlicherweise) - da will sich wohl auch keine die Blöße geben eine Absage zu kassieren weil sie eben nicht 100% ins Bild passt...
#43Report
24.10.2011
Original von Siegfried Probst - Photography
Ältere Models achten dafür eher auf andere Dinge wie bsp. das Catering für den Fotografen und das Team ;-)
Dem muss ich nun widersprechen, ist mir nämlich sowas von egal. Essen und trinken kann man zu Hause, ich will shooten und sonst nichts.
So habe ich auch kein Verständnis für 10 Zigarettenpausen innerhalb 3 Std. Shooting. Zumal ich Nichtraucher bin.
#44Report
24.10.2011
Peter hat ja Ahnung, und ich finde seine Sedrcard sehr ansprechen, wenn andere, die eher am MK Durchschnitt kleben mal jammer, kann ich das nachvollziehen, wenn Modelle sagen, nur gegen Pay, weil von den Bildern werde ich selbst nix haben.
Testshooting, Nicole, ist ein ganz normaler Begriff, da gibt es in der Branche nicht viel herumzudiskutieren, und jedes prof. Model, wenn es keine Bookings hat macht Tests, und je nachdem, fährt oder fleigt man deshalb schon mal nen Tag in ne andere Stadt.
Und auch mit der Grösse, ist das eigentlich klar, ein Model unter 174, ist klein, bis 178 hat es normale Grösse, darüber ist eine weibliches Model schon gross. Da gibt es auch nix herum zu diskutieren, und bist Du 160, dan bisst Du extrem klein - Punkt. Und kleine Modele zu shooten bringt eben erhebliche Nachteile in der Logistik, und Organisation mit sich, deswegen meidet man das wenn es geht. Wir machen heute Mittag eine Lookbook, beide Mädels exakt 178, Grösse 34, da ist man auf der sicheren Seite, dass auch die Klamotten passen. Macht die arbeit leichter, und sieht landläufig auch besser aus. Da brauch ich dann auch keine test vorher, das sind zwei direct bookings, quasi Standardmodelle von der Stange, für den Job perfekt. Aber man kann und sollte ja auch mal was probieren, und dann macht man auch test.
Udn auch schön, depperter Begriff, aber auch das lässt sich objektivieren. Wenn man fotografiert und dann an so stehenden Begriffen herumdocktern will, dann sollte man es lassen. Entweder ein Model (das ist dann per Definition schön), oder ein Peoplemodel (auch schön, aber anders), ansonsten hat man kein Model vor sich, sondern eine Person, die fotografiert wird. Haarfarbe, -länge, usw. hat nix mit schön zu tun. Bei Peters Sedcard sollte eigentlich reichen, Datum, Zeitrahmen, und fertig. Mit sowas sind dann aber Modelle hier (verwöhnt wie die Sau von Knipsern, die für Tittenzeigen Kohle geben) überfordert und ohnehin nicht an ernsthafter Arbeit interessiert. Ja, loss andere Meinungen immer wieder gerne. Und wenn jemand künstlerischer Arbeitet, einen ansprechenden Style hat, kommen auch Modelle für weitergefasste Aufnahmebereichen für tests und tfp.
Es ist leider so, dass das Interesse bei den Modellen hier sehr eingeschränkt ist, entweder Kohle, oder "schöen Bilder", und dabei können die ienem ja nicht mal sagen, was für sie schön ist. Aber der Begriff schönes Bild (gutes Bild) ist auch objektiv, und lässt sich definieren.
Peter hat sehr viele schöne Bilder, von daher, Peter ruf bei Agentur an! weniger Stress, mehr Erfolg!
Testshooting, Nicole, ist ein ganz normaler Begriff, da gibt es in der Branche nicht viel herumzudiskutieren, und jedes prof. Model, wenn es keine Bookings hat macht Tests, und je nachdem, fährt oder fleigt man deshalb schon mal nen Tag in ne andere Stadt.
Und auch mit der Grösse, ist das eigentlich klar, ein Model unter 174, ist klein, bis 178 hat es normale Grösse, darüber ist eine weibliches Model schon gross. Da gibt es auch nix herum zu diskutieren, und bist Du 160, dan bisst Du extrem klein - Punkt. Und kleine Modele zu shooten bringt eben erhebliche Nachteile in der Logistik, und Organisation mit sich, deswegen meidet man das wenn es geht. Wir machen heute Mittag eine Lookbook, beide Mädels exakt 178, Grösse 34, da ist man auf der sicheren Seite, dass auch die Klamotten passen. Macht die arbeit leichter, und sieht landläufig auch besser aus. Da brauch ich dann auch keine test vorher, das sind zwei direct bookings, quasi Standardmodelle von der Stange, für den Job perfekt. Aber man kann und sollte ja auch mal was probieren, und dann macht man auch test.
Udn auch schön, depperter Begriff, aber auch das lässt sich objektivieren. Wenn man fotografiert und dann an so stehenden Begriffen herumdocktern will, dann sollte man es lassen. Entweder ein Model (das ist dann per Definition schön), oder ein Peoplemodel (auch schön, aber anders), ansonsten hat man kein Model vor sich, sondern eine Person, die fotografiert wird. Haarfarbe, -länge, usw. hat nix mit schön zu tun. Bei Peters Sedcard sollte eigentlich reichen, Datum, Zeitrahmen, und fertig. Mit sowas sind dann aber Modelle hier (verwöhnt wie die Sau von Knipsern, die für Tittenzeigen Kohle geben) überfordert und ohnehin nicht an ernsthafter Arbeit interessiert. Ja, loss andere Meinungen immer wieder gerne. Und wenn jemand künstlerischer Arbeitet, einen ansprechenden Style hat, kommen auch Modelle für weitergefasste Aufnahmebereichen für tests und tfp.
Es ist leider so, dass das Interesse bei den Modellen hier sehr eingeschränkt ist, entweder Kohle, oder "schöen Bilder", und dabei können die ienem ja nicht mal sagen, was für sie schön ist. Aber der Begriff schönes Bild (gutes Bild) ist auch objektiv, und lässt sich definieren.
Peter hat sehr viele schöne Bilder, von daher, Peter ruf bei Agentur an! weniger Stress, mehr Erfolg!
Original von Nicole77-die XXL-Grinsekatze / VPiCs
Die SC ist ok.
Aber der Job:
- Was willst du testen? Deine Kamera, das Model, dich, die Klamotten? - Ich persönlich finde den Begriff Testshooting etwas merkwürdig, wenn kein "richtiges" Shooting danach kommt.
- Wie lange soll das Shooting gehen?
- Was genau heißt bei dir "sehr groß"? Für einen 1,60 m großen Fotografen sind schon 1,70 m Models groß. Die würden aber bei nem 1,90 m Fotografen in die Kategorie "klein" fallen :-)
- Noch wichtiger: Was genau ist "schön"? Das ist ein soooo weitreichender Begriff. Da solltest du vielleicht noch ein paar Punkte nachlegen (Haarfarbe, Länge, Hautfarbe etc.)
LG, Nicole :-)
#45Report
24.10.2011
Och...warum so streng? Knipsen ist für mich lockere Freizeitgestaltung und dementsprechend gehe ich das auch an. Da wird geraucht, gequatscht, gefuttert, getrunken...und ja...auch Fotos entstehen dabei. Alles ganz locker und easy. :-)
Original von InesP.
Dem muss ich nun widersprechen, ist mir nämlich sowas von egal. Essen und trinken kann man zu Hause, ich will shooten und sonst nichts.
So habe ich auch kein Verständnis für 10 Zigarettenpausen innerhalb 3 Std. Shooting. Zumal ich Nichtraucher bin.
#46Report
24.10.2011
Original von Peter Nickel
....Die MK ist das größte und bestorganiesierteste Modelforum überhaupt, da hoffe ich, dass ich nicht auf anderen Pseudoplatformen, oder auf der Straße nach Models suchen muss :-))
....ich gebe die Hoffnung einfach nicht auf :-)
Mit Deinem Bereich meinte ich eher dies, was man im weitesten Sinne "schöne Fotos" nennt ;-)
Wurde ja schon gesagt, Du bist gut, da bekommen die Mädels entweder kalte Füße oder stellen Forderungen.
Einen Job würde ich auch nicht unbedingt ausschreiben, gerade weil die MK so groß ist und für jeden was dabei ist, schreibe ich Model gezielt an, die in mein Beuteschema passen. Ich denke, dass ist erfolgversprechender.
#47Report
24.10.2011
Original von .::DIGI|mik::.
Einen Job würde ich auch nicht unbedingt ausschreiben, gerade weil die MK so groß ist und für jeden was dabei ist, schreibe ich Model gezielt an, die in mein Beuteschema passen. Ich denke, dass ist erfolgversprechender.
Den Tip hab ich bereits in Beitrag #28 abgegeben aber irgendwie findet er keine Beachtung. ^^
#48Report
24.10.2011
Hi Peter,
lange nichts mehr voneinander gehört*gf*
Lerne umdenken... die Tfp-Job -Ausschreibung ist tot.Ausser vielleicht,du hast eine ganz besondere Location oder anderen Highlight.
Winke mit Scheinen,oder beweg dich,mit deiner Fotomappe,vor deine Studiotüre und suche dort.
Lerne umdenken... die Tfp-Job -Ausschreibung ist tot.Ausser vielleicht,du hast eine ganz besondere Location oder anderen Highlight.
Winke mit Scheinen,oder beweg dich,mit deiner Fotomappe,vor deine Studiotüre und suche dort.
Original von Peter Nickel[/quote]
Hi,
meintest du meine Workshops/Sharings mit "meinem Bereich"?
Das sind jetzt fast 600 Veranstaltungen gewesen, habe aber noch nie dabei mit gemacht, weil Aktfotografie nicht mein Ding ist.
Deshalb ja auch die Fashionausschreibung.
....Die MK ist das größte und bestorganiesierteste Modelforum überhaupt, da hoffe ich, dass ich nicht auf anderen Pseudoplatformen, oder auf der Straße nach Models suchen muss :-))
....ich gebe die Hoffnung einfach nicht auf :-)
[quote]Original von .::DIGI|mik::.
Im Gegensatz zu mir kannst Du Fotografieren und lieferst wirklich gute Arbeiten ab.
Du bist allerdings in einem Bereich tätig, was gefühlt wohl die größte Gruppe hier auf MK so macht. Da haben die Mädels hier so die bereits erwähnten Ansprüche.
I.V. mit Deinem Auschreibungtext wird es dann schwer.
Ich würde mich als Model auch nicht drauf bewerben, mir würden einfach etliche Infos fehlen.
Was willst Du machen, wie sieht es mit Bildern aus und das Wort "Test" hat für mich einen faden Beigeschmack.
Bei den Models ist halt ein gewisser Sättigungsgrad vorhanden, warum sollten sie sich auf eine Ausschreibung mit ? bewerben?
Da kannst Du besser die Mädels von der Strasse auflesen, die sind dankbarer ;-)
LG Mikesch
#49Report
24.10.2011
Ich würde es anders angehen, ganz gezielt Modelle suchen, die ins Raster passen, und deren eigene Sedcard un Kommunikation dafür spricht, dass eine Zusammenarbeit klappt. Der Prozentuale Anteil an richtigen Modellen (nicht abwertend gemeint), die es sich "lohnt" zu shooten bei einem test ist extrem gering. Die Mk ist ein ganz gutes Tool dafür zu suchen. Es macht aber halt viel Arbeit zig Leute anzuschreiben.
Original von Hellfire,
Hi Peter,
#50Report
24.10.2011
Original von InesP.
Ich höre aber auch immer wieder von unterschiedlichen Fotografen, dass die meisten ganz jungen Mädels (nicht Models) sehr unzuverlässig sind und zudem recht unmotiviert zum Shooting erscheinen, wenn überhaupt.
Viele Fotografen haben Ihre Vorgehensweise geändert und shooten eben doch auch öfters mit Models die keine 18 mehr sind.
Aber wenn man sich eben auf einen Typ und nur diesen eingeschossen hat, wird eben die Auswahl geringer.
netter Versuch der Eigenwerbung, mehr aber auch nicht...
#51Report
24.10.2011
Liebe Ines, das verlangt ja auch niemand von Dir! Warum hab ich wohl dem Smiley dahinter gesetzt? Es war ein Mehlshooting wo wir mit einem riesen Team (15 Leute) den ganzen Tag am Set waren, fast 12h. Und wenn dann zwei Model anbieten sich um das leibliche Wohl zu kümmern und dann ein richtig kleines Buffet aufbauen, was ist daran falsch? Habe nie behauptet dass sowas sein muß! Es war einfach eine tolle Aktion und ich habe sowas bei "jüngeren" Models noch nicht erlebt. Deswegen hatte ich das erwähnt!
Also, keine Sorge, brauchst nicht kochen bei zukünftigen Shootings. Bei einem 3 Std. Shooting denke ich auch nicht über sowas nach, aber bei größeren Projekten die so lange gehen ist das schon ein Punkt über den man bei der Organisation nachdenken soll. Fördert auch den Gemeinschaftssinn und rundet das Gruppenerlebnis ab. Achso bevor jetzt die Diskussion auch wieder los geht, NEIN es war kein Rudelshooting!
So habe ich auch kein Verständnis für 10 Zigarettenpausen innerhalb 3 Std. Shooting. Zumal ich Nichtraucher bin.[/quote]
Also, keine Sorge, brauchst nicht kochen bei zukünftigen Shootings. Bei einem 3 Std. Shooting denke ich auch nicht über sowas nach, aber bei größeren Projekten die so lange gehen ist das schon ein Punkt über den man bei der Organisation nachdenken soll. Fördert auch den Gemeinschaftssinn und rundet das Gruppenerlebnis ab. Achso bevor jetzt die Diskussion auch wieder los geht, NEIN es war kein Rudelshooting!
Original von InesP.
[quote]Original von Siegfried Probst - Photography
Ältere Models achten dafür eher auf andere Dinge wie bsp. das Catering für den Fotografen und das Team ;-)
So habe ich auch kein Verständnis für 10 Zigarettenpausen innerhalb 3 Std. Shooting. Zumal ich Nichtraucher bin.[/quote]
#52Report
24.10.2011
Wie in gefühlten 227 anderen Threads zum Dauerthema,...
1. Raucherpausen dürfen sein, steht jedem zu und ist sowohl sozialisierend, als auch kommunikationsfördernd... es wird ja niemand gezwungen.
2. Modelle wissen wie es abgeht und was Shootings sind, was passiert und gefordert ist.
3. Ich hatte schon Modelle vor der Kamera, die gerade mal 15 waren und die hier so machen $$-Queen in allen Belangen locker in die Tasche stecken, eben professionell, also nix mir Alter kommen, das ist kein Kriterium ;-)
Original von DIRK LORENZ
netter Versuch der Eigenwerbung, mehr aber auch nicht...
1. Raucherpausen dürfen sein, steht jedem zu und ist sowohl sozialisierend, als auch kommunikationsfördernd... es wird ja niemand gezwungen.
2. Modelle wissen wie es abgeht und was Shootings sind, was passiert und gefordert ist.
3. Ich hatte schon Modelle vor der Kamera, die gerade mal 15 waren und die hier so machen $$-Queen in allen Belangen locker in die Tasche stecken, eben professionell, also nix mir Alter kommen, das ist kein Kriterium ;-)
#53Report
24.10.2011
tfp ist kein hindernis bei jobausschreibungen...
suche 3 modelle für dessous auf tfp... aktuelle bewerbungen sind 14....
also weis ich nicht, wo das problem liegt... und des als knipser und nicht profi...
suche 3 modelle für dessous auf tfp... aktuelle bewerbungen sind 14....
also weis ich nicht, wo das problem liegt... und des als knipser und nicht profi...
#54Report
24.10.2011
Also wenn Peter den Modellen Geld bieten muss, damit sie mit ihm shooen ... was muss ich dann bieten ??? Einen Kleinwagen??? Eine Luxusreise auf der Deutschland ???
Wer hier - von den weiblichen Modellen - kann es sich ernsthaft leisten, ein Angebot von einem offensichtlich echten Profi abzulehnen? Meist tun es genau die, die es am nötigsten hätten, ihre SC aufzubessern (einzelne Ausnahmen natürlich ausgenommen).
Ne ne ... die Ausschreibung ist schon gut so - auch wenn der vielzitierte Geldgedanke oftmals vorrangig ist, so wissen wir beide, dass es hier durchaus hervorragende Modelle gibt, die gerne auf TfP shooten und alles geben, auch ohne bezahlt zu werden .... sie haben nur einfach die Ausschreibung noch nicht gelesen .... also ggfls. die eigene Zielgruppe direkt anschreiben und auf den Job hinweisen .... und wenn Du, lieber Peter, damit echt keinen Erfolg hast ... dann geh ich jetzt los und schau mich auf den Kleinwagenmarkt um !!!
;o)
Wer hier - von den weiblichen Modellen - kann es sich ernsthaft leisten, ein Angebot von einem offensichtlich echten Profi abzulehnen? Meist tun es genau die, die es am nötigsten hätten, ihre SC aufzubessern (einzelne Ausnahmen natürlich ausgenommen).
Ne ne ... die Ausschreibung ist schon gut so - auch wenn der vielzitierte Geldgedanke oftmals vorrangig ist, so wissen wir beide, dass es hier durchaus hervorragende Modelle gibt, die gerne auf TfP shooten und alles geben, auch ohne bezahlt zu werden .... sie haben nur einfach die Ausschreibung noch nicht gelesen .... also ggfls. die eigene Zielgruppe direkt anschreiben und auf den Job hinweisen .... und wenn Du, lieber Peter, damit echt keinen Erfolg hast ... dann geh ich jetzt los und schau mich auf den Kleinwagenmarkt um !!!
;o)
#55Report
[gone] Andreas Jorns
24.10.2011
Original von Kunststuerze - Video jetzt online!
Entweder ein Model (das ist dann per Definition schön), oder ein Peoplemodel (auch schön, aber anders), ansonsten hat man kein Model vor sich, sondern eine Person, die fotografiert wird.
Ein wahres Wort, gelassen ausgesprochen ...
#56Report
24.10.2011
Wie in gefühlten 227 anderen Threads zum Dauerthema,...
Die waren dann aber sicher nicht aus der MK oder?
Und sorry, aber Ihr widersprecht Euch doch zum Teil selbst. Wie oft wurde schon herum gejammert, dass die Newcomer hier sowas von unzuverlässig und antwortfaul sind? Und jetzt ist das plötzlich alles nicht mehr wahr? Aber das ist ja auch nicht Thema hier, macht Ihr mal.
#57Report
24.10.2011
Ich würde es anders angehen, ganz gezielt Modelle suchen, die ins Raster passen, und deren eigene Sedcard un Kommunikation dafür spricht, dass eine Zusammenarbeit klappt. Der Prozentuale Anteil an richtigen Modellen (nicht abwertend gemeint), die es sich "lohnt" zu shooten bei einem test ist extrem gering. Die Mk ist ein ganz gutes Tool dafür zu suchen. Es macht aber halt viel Arbeit zig Leute anzuschreiben.
Wobei dann wieder störend auffällt, dass die Mädels mit den Angaben auf der SC schlampern. Niemand hat Lust, sich durch tausende Sedcards zu klicken. Vielleicht sollte man mal einen Knipser-Layer für Sedcards einführen, wo wir in Schwarmintelligenz die fehlenden Angaben nachtragen... (ok, gehört nicht hier her, passte aber gerade) ;-)
k|d
#58Report
24.10.2011
Original von kleine|details
[...]
Vielleicht sollte man mal einen Knipser-Layer für Sedcards einführen, wo wir in Schwarmintelligenz die fehlenden Angaben nachtragen... (ok, gehört nicht hier her, passte aber gerade) ;-)
k|d
das ginge ja ein bisschen in richtung des bewertungssystems von modelôme.com, wo die modelle die über sie abgegebenen bewertungen nicht einsehen können ;)
#59Report
24.10.2011
Dass ausgerechnet der TO keine bewerbungen für ein TfP-Angebot bekommt erstaunt
mich! Ich fand mein Shooting mit ihm damals toll. Vielleicht liegt es ja an den Anforderung
und daran, dass sich die Mädels nicht trauen?!
Ich seh den Job gerade nicht mehr und kann daher nur mutmaßen, aber dass es an der
SC liegt erscheint mir SEHR unwahrscheinlich...
mich! Ich fand mein Shooting mit ihm damals toll. Vielleicht liegt es ja an den Anforderung
und daran, dass sich die Mädels nicht trauen?!
Ich seh den Job gerade nicht mehr und kann daher nur mutmaßen, aber dass es an der
SC liegt erscheint mir SEHR unwahrscheinlich...
#60Report
Topic has been closed
aber das material ist schlecht - ich schätze über 90% der modelle sind schon nach kurzer zeit (max 5 - 10 shootings) satt und haben kein interesse mehr