bin etwas ratlos :-( 90

Tja du machst es nicht besser. Ich bin keine Kaufhaus 36, sondern eine echte 36. Aber egal, ich bin raus aus der Diskussion und weiß jetzt eine Person mehr, von denen ich Modellen abraten würde.
25.10.2011
Ach Henning,
die Models sollen sich nicht hier im Threat bewerben, sondern in der Ausschreibung.
Da spielt es keine Rolle auf welcher SC die Ausschreibung steht.

Original von Henning Zachow *top Figürchen :)*
[quote]Original von MISS LONELINESS
sagt mal von welchen Job redet ihr? wenn ich da auf die Sedcard gehe steht kein Job.

der job ist dort ausgeschrieben, wo kein model auf die idee käme, danach zu suchen. auf der studio-sedcard von peter: *klick* ;)[/quote]
Also ICH hatte jetzt erst frisch eine Ausschreibung, die ich lieber als "Werbeagentur" ausgeschrieben hätte, weil ich Modelle für das Projekt eines Freundes suchte.

Ich hatte extra in die Ausschreibung hineingeschrieben, daß ich mit der Klamotte nichts zu tun habe, sondern wirklich nur Modelle zusammentragen möchte. Aber trotzdem gingen ettliche Mädels erstmal richtigerweise davon aus, daß ICH der Fotograf sein würde. Schließlich lief die Ausschreibung unter meinem Knipser-Account. :-)

Es kann also sehr wohl eine Rolle spielen, auf welcher SC die Sache läuft.

Hinzu kommt noch, daß sich Modelle sicherlich eher selten auf deine Mietstudio-SC verirren werden, sondern eher auf deine Fotografen-SC scharf sind. Schon allein deswegen, hätte ich den Job über deine Fotografen-SC ausgeschrieben.

Original von Peter Nickel
die Models sollen sich nicht hier im Threat bewerben, sondern in der Ausschreibung.
25.10.2011
Mag ja richtig sein, aber ich ahtte doch extra einen Link zu meinen Arbeiten gesetzt.
Da die Models ja Infos brauchen, ging ich davon aus, dass zu erst dem Link in der Ausschreibung gefolgt wird.

Original von Patrick Michael Weber
Also ICH hatte jetzt erst frisch eine Ausschreibung, die ich lieber als "Werbeagentur" ausgeschrieben hätte, weil ich Modelle für das Projekt eines Freundes suchte.

Ich hatte extra in die Ausschreibung hineingeschrieben, daß ich mit der Klamotte nichts zu tun habe, sondern wirklich nur Modelle zusammentragen möchte. Aber trotzdem gingen ettliche Mädels erstmal richtigerweise davon aus, daß ICH der Fotograf sein würde. Schließlich lief die Ausschreibung unter meinem Knipser-Account. :-)

Hinzu kommt noch, daß sich Modelle sicherlich eher selten auf deine Mietstudio-SC verirren werden, sondern eher auf deine Fotografen-SC scharf sind. Schon allein deswegen, hätte ich den Job über deine Fotografen-SC ausgeschrieben.

[quote]Original von Peter Nickel
[/quote]
25.10.2011
Vielleicht weil du den Kriterien nicht entspricht ,und deine angegenen Maße nicht stimmen?

[quote]Original von Sanni *wieder zurück*
Naja, ich hab dir geschrieben, dass ich Interesse hätte und es kam nicht mal eine Antwort. Anscheinend bist du aber öfters mal online! Da frage ich mich: Wie kann das sein?
[/quote]

Sorry Herr Nickel,

das ist ein wenig Arm das Du dich über Mangelndes Interesse beschwerst und dann einer Anfrage ( Bewerbung ) nicht einmal eine Absage schickst... da beisst sich doch die Katze in den Schwanz...

Und Liebe "Fotografenkollegen" das bei so einer Verhaltensweise keiner von euch hochgeht kann ich nicht nachvollziehen denn wie oft wird über mangelnde Kommunikatiosfähigkeit der Models geklagt. Ich rede hier nicht über die Fähigkeit des Fotografen sondern um den Umgang der hier gerade Live vorgemacht wird....

Mit besten Gruß ich brech ins Essen....
25.10.2011
Original von Carsten29
Und Liebe "Fotografenkollegen" das bei so einer Verhaltensweise keiner von euch hochgeht kann ich nicht nachvollziehen denn wie oft wird über mangelnde Kommunikatiosfähigkeit der Models geklagt. Ich rede hier nicht über die Fähigkeit des Fotografen sondern um den Umgang der hier gerade Live vorgemacht wird....

Es lag mir auf der Tastatur, volle Zustimmung...
Befürchte nur, dass dann Manni bald aktiv wird ;-)
25.10.2011
Mann o Mann Carsten :-(
jetzt macht hier keinen auf Wadenbeisserei!
Das Model hat sich erst gestern Abend bei mir per PN beworben,und schon heute Mittag über meine Unzuverlässigkeit gemeckert hat. Wenn du richtig gelesen hast, ist dir bestimmt aufgefallen, dass ich erst ma selektieren möchte bevor ich irgend eine Zu,-oder Absage mache.

Original von Carsten29
Vielleicht weil du den Kriterien nicht entspricht ,und deine angegenen Maße nicht stimmen?

[quote]Original von Sanni *wieder zurück*
Naja, ich hab dir geschrieben, dass ich Interesse hätte und es kam nicht mal eine Antwort. Anscheinend bist du aber öfters mal online! Da frage ich mich: Wie kann das sein?
[/quote]

Sorry Herr Nickel,

das ist ein wenig Arm das Du dich über Mangelndes Interesse beschwerst und dann einer Anfrage ( Bewerbung ) nicht einmal eine Absage schickst... da beisst sich doch die Katze in den Schwanz...

Mit besten Gruß ich brech ins Essen....[/quote]
Aber ersteinmal ist es eine merkwürdige vorgehensweise, wie ich finde. Es ist schließlich der Fotograf, der Modelle sucht, um sie ansschließend zu fotografieren. :-)

Aber du wirst ja auch selbst anhand der Besucherzahlen für deinen Job sehen, WIEVIELE Besucher deinen Job besucht haben (Quantität), WER deinen Job besucht hat (Qualität) und WER sich letztendlich beworben hat (nochmal Qualität).

Allein aus diesen Werten kann man sich schon manches zusammenreimen.

Auch aus Feedback in Form von Nachfragen per PN oder per Beitrag unter der Ausschreibung kannst du schließen, wie eindeutig und allgemeinverständlich deine Jobausschreibung ist.

Mag ja richtig sein, aber ich ahtte doch extra einen Link zu meinen Arbeiten gesetzt.
Da die Models ja Infos brauchen, ging ich davon aus, dass zu erst dem Link in der Ausschreibung gefolgt wird.

[quote]Original von Patrick Michael Weber

[/quote][/quote]
25.10.2011
Genau das habe ich schon bestätigt.
Aber doppelt hält besser.

Original von Patrick Michael Weber
Aber ersteinmal ist es eine merkwürdige vorgehensweise, wie ich finde. Es ist schließlich der Fotograf, der Modelle sucht, um sie ansschließend zu fotografieren. :-)

Aber du wirst ja auch selbst anhand der Besucherzahlen für deinen Job sehen, WIEVIELE Besucher deinen Job besucht haben (Quantität), WER deinen Job besucht hat (Qualität) und WER sich letztendlich beworben hat (nochmal Qualität).

Allein aus diesen Werten kann man sich schon manches zusammenreimen.

Auch aus Feedback in Form von Nachfragen per PN oder per Beitrag unter der Ausschreibung kannst du schließen, wie eindeutig und allgemeinverständlich deine Jobausschreibung ist.

[quote]Original von Patrick Michael Weber

[/quote][/quote][/quote]
Sorry aber wenn Du so mit Leuten umgehst mußt Du Dich doch nicht wundern dass sich niemand meldet!! Manche Menschen zeigen hier einen Stil und Umgangsformen dass ist einfach unglaublich. Das hat doch nix mit Wadenbeisserei zu tun. Er wollte Dir einfach nur zeigen was Du vielleicht falsch machst und Du hast genau danach gefragt was wohl schief läuft!

Aber man will ja nicht hören dass es vielleicht an einem selbst liegen könnte! Hab ich jetzt schon ein paar Mal erlebt bei Fotografen die jammern dass sie niemand finden.

Du schreibst dass sie niemand meldet und wenn sich jemand meldet dann kannst Du nicht antworten weil Du erst noch abwarten willst was noch kommt und Du die Antworten noch sichten musst??? Das paßt doch nicht zusammen!!!!!! Selbst wenn Du nicht sicher bist ob Du mit ihr shooten willst oder nicht, dann schreib ihr doch dass Du noch was Zeit brauchst. Da hat jeder Verständnis für!!! Hat einfach was mit Höfflichkeit zu tun.

Aber Dein Stil in der Ausschreibung und Deine patzigen Antworten hier sprechen echt Bände!!!! Da hätte ich als Model auch keine Lust drauf!

Mann o Mann Carsten :-(
jetzt macht hier keinen auf Wadenbeisserei!
Das Model hat sich erst gestern Abend bei mir per PN beworben,und schon heute Mittag über meine Unzuverlässigkeit gemeckert hat. Wenn du richtig gelesen hast, ist dir bestimmt aufgefallen, dass ich erst ma selektieren möchte bevor ich irgend eine Zu,-oder Absage mache.

Topic has been closed