räusper ... 29
22.10.2011
Hi,
es gibt keine Kriterien und es gibt keine Pflichten. Es gibt nur Erfahrungen, die man machen kann und wird.
Herzliche Grüße
Klaus
es gibt keine Kriterien und es gibt keine Pflichten. Es gibt nur Erfahrungen, die man machen kann und wird.
Herzliche Grüße
Klaus
#2Report
22.10.2011
ergo: der masse vertrauen, denn sie haben die erfahrungen (wahrscheinlich) gemacht?
lg theo
lg theo
#3Report
22.10.2011
Hi,
ich vertraue keiner Masse. Aber das sollte jeder machen wie er mag.
Gruß
Klaus
ich vertraue keiner Masse. Aber das sollte jeder machen wie er mag.
Gruß
Klaus
#4Report
22.10.2011
Theo
bleib Dir selbst treu.
Egal was andere tun oder denken . . . . .
Es gibt Leute, die freuen sich ob Kritik -
andere stellen dich auf ignore.
Wieso? Keine Ahnung - aber passt schon.
Das sind nicht die Leute, mit denen Du Fotos machen solltest.
Heiner
bleib Dir selbst treu.
Egal was andere tun oder denken . . . . .
Es gibt Leute, die freuen sich ob Kritik -
andere stellen dich auf ignore.
Wieso? Keine Ahnung - aber passt schon.
Das sind nicht die Leute, mit denen Du Fotos machen solltest.
Heiner
#5Report
22.10.2011
Such Dir ein paar Leute, die sich mit Fotografie auskennen, am besten
auch mit Fotogeschichte und Fototheorie, Leute die auch in Ausstellungen
und Museen gehen und Bildbände kaufen ... und frag sie nach ihrer
fachlichen Meinung, die sie dann auch begründen können.
All diesess überflüssige "Tolle Idee" oder "Schön gesehen", sind mehr
als überflüssig.
Ich persönlich habe die Kommentarfunktion bei mir deaktiviert.
fachlichen Meinung, die sie dann auch begründen können.
All diesess überflüssige "Tolle Idee" oder "Schön gesehen", sind mehr
als überflüssig.
Ich persönlich habe die Kommentarfunktion bei mir deaktiviert.
#6Report
22.10.2011
Original von EDITIONMR.com
fachlichen Meinung, die sie dann auch begründen können..
gibt es denn so etwas, genau dergleichen hatte ich hier vermutet?! :)
lg theo
#7Report
22.10.2011
Persönlich empfinde ich es nicht als verwerflich aus Werbegründen Kommentare zu vergeben.
Da ich als Fotograf das Bild hochgeladen habe, gefällt es mir wohl so, daher muss es nicht durch Dritte bestätigt werden, dass es "toll" ist. Wenn es mir dennoch gesagt wird, freue ich mich. Wird noch ein "bitte melde Dich" mit verpackt, so ziehe ich dies zumindest so weit in Erwägung, als das ich mir die SC genauer ansehe...
Diese Tür schwingt natürlich auch in beide Richtungen...
Da ich als Fotograf das Bild hochgeladen habe, gefällt es mir wohl so, daher muss es nicht durch Dritte bestätigt werden, dass es "toll" ist. Wenn es mir dennoch gesagt wird, freue ich mich. Wird noch ein "bitte melde Dich" mit verpackt, so ziehe ich dies zumindest so weit in Erwägung, als das ich mir die SC genauer ansehe...
Diese Tür schwingt natürlich auch in beide Richtungen...
#8Report
Die Kommentare haben hier sehr unterschiedliche Funktionen.
Mitunter geht es um die Bilder - mitunter werden sie auch rein formal technisch bewertet. Meist aber nicht. In der Regel dienen sie bspw. darum, Kontakte anzubahnen. Oder einfach zu applaudieren (oder das Gegenteil zu tun, aber dann gibt's oft eins auf die Rübe).
Das ist hier kein Fotoforum. Sondern hier geht es darum, Kontakte her zu stellen. Oft zumindest.
Und noch um paar andere Dinge.
Aber deshalb sind die Kommentare hier meist so schillernd. Das hat halt alles seinen Grund. Ganz einfach. ^^
Mitunter geht es um die Bilder - mitunter werden sie auch rein formal technisch bewertet. Meist aber nicht. In der Regel dienen sie bspw. darum, Kontakte anzubahnen. Oder einfach zu applaudieren (oder das Gegenteil zu tun, aber dann gibt's oft eins auf die Rübe).
Das ist hier kein Fotoforum. Sondern hier geht es darum, Kontakte her zu stellen. Oft zumindest.
Und noch um paar andere Dinge.
Aber deshalb sind die Kommentare hier meist so schillernd. Das hat halt alles seinen Grund. Ganz einfach. ^^
#9Report
22.10.2011
theoretisch kann man kommentieren, was man tatsächlich bei einem Bild denkt.
praktisch hat es sich hier durchgesetzt, in Kommentaren nur zu schleimen und die Kommentare als ersten Kontakt zu sehen/nutzen, die Kommentare als Maßstab für die eigene "Herlichkeit" anzusehen und sich daran aufzug**len wie viele Kommentare man doch bekommt. Daher ist es hier auch üblich geworden, Kommenate "zu tauschen", also A gibt bei B einen tollen Kommenar ab, im Gegenzug kommentiert B bei A ein Bildchen (siehe Namens-Zusatz "Kommentiere zurück" oder Ähnliches)
Ebenfalls kannst du fast sicher sein, dass du in dem Fall, dass du ehrlich bist und bei einem schlechten Bild jemandem einen weniger guten Kommentar gibst
1. einen miesen Kommentar als Rache zurückbekommst,
2. eine PN mit diversen Beschimpfungen erhältst und
3. von diesem Nutzer ab sofort ignoriert wirst (damit du ja nichts böses zurück schreibst und in Zukunft auch keine so bösen Kommentare mehr schreiben kannst)
praktisch hat es sich hier durchgesetzt, in Kommentaren nur zu schleimen und die Kommentare als ersten Kontakt zu sehen/nutzen, die Kommentare als Maßstab für die eigene "Herlichkeit" anzusehen und sich daran aufzug**len wie viele Kommentare man doch bekommt. Daher ist es hier auch üblich geworden, Kommenate "zu tauschen", also A gibt bei B einen tollen Kommenar ab, im Gegenzug kommentiert B bei A ein Bildchen (siehe Namens-Zusatz "Kommentiere zurück" oder Ähnliches)
Ebenfalls kannst du fast sicher sein, dass du in dem Fall, dass du ehrlich bist und bei einem schlechten Bild jemandem einen weniger guten Kommentar gibst
3. von diesem Nutzer ab sofort ignoriert wirst (damit du ja nichts böses zurück schreibst und in Zukunft auch keine so bösen Kommentare mehr schreiben kannst)
#10Report
22.10.2011
Original von Image Worx
oki, also (leider) nicht das, was man als hilfreich zu benennen pflegt.
gut zu wissen, will ja nicht als neuling die gepflogenheiten ignorieren :)
klasse wäre es natürlich auch, wenn model A bei ihrem eingestellten bild den link/namen des photogrphen B dazuschreiben könnte/würde.
in den wenigsten fällen kann model was für das foto, wie eseingestellt wurde und vielleicht will man als betrachter mehr vom urheber sehen - im posi wie negativen sinne :)
ok. dank der hilfe, habe ne richtung (glaub ich) rausgelesen :)
lg theo
#11Report
22.10.2011
Original von Image Worx
Haha! Außerdem gibts noch die Möglichkeit, selbst kaum Kommentare zu schreiben und demnach auch kaum welche zu bekommen...
Mir ist es tatsächlich aber sogar schon mal passiert, dass ich bei einem positiven Kommentar ignoriert wurde. DEN Sinn dahinter hab ich dann nicht so ganz verstanden... ;-)
#12Report
Original von Theo Retisch
klasse wäre es natürlich auch, wenn model A bei ihrem eingestellten bild den link/namen des photogrphen B dazuschreiben könnte/würde.
in den wenigsten fällen kann model was für das foto, wie eseingestellt wurde und vielleicht will man als betrachter mehr vom urheber sehen - im posi wie negativen sinne :)
lg theo
Das kommt immer darauf an, was Du als 'hilfreich' ansiehst. Hier geht es in der Tat meistens nicht um formale Dinge, wie Bildaufbau, Technisches oder gar Einordnung in die Kunsttheorie. Muss ja auch nicht sein (das Gejammer über die Kommentare kann ich nämlich nicht sonderlich nachvollziehen). Die MK hat halt viele Funktionen - und das spiegelt sich in den Kommentaren, den PNs und im Forum. Überall. Für reine Bilderdiskussionen gibt es andere Orte.
Nichtsdestotrotz gibt es auch solche Beiträge. Aber eben auch andere.
Und man kann hier durchaus auch kritisieren. Mitunter wird das dann wieder gelöscht. Aber im grunde ist das ja ok. Hier werden ja keine Bilder ausgestellt, sondern hier hat man eine Sedcard. Und mit der macht man Werbung. Oder kann man machen. Insofern ist es dann natürlich auch ok, wenn Kritisches wieder gelöscht wird.
Aber das ist eben nicht immer der Fall. Im Gegenteil.
Und man kann hier auch ziemlich viel Hilfe bekommen. Sie wird einem halt meist nicht direkt unter die Bilder geschrieben. Das läuft dann eher über Konversationen. Oder im Forum.
Manchmal auch unter Bildern.
Aber das bekommt man eigentlich alles relativ schnell mit - nach recht kurzer Zeit. Wie die einzelnen Dinge einzuordnen sind.
Ist halt schilldernd hier. Aber das ist genau der Vorteil.
#13Report
22.10.2011
Original von plain
Aber das bekommt man eigentlich alles relativ schnell mit - nach recht kurzer Zeit. Wie die einzelnen Dinge einzuordnen sind.
so sollt ich vielleicht einfach nur mal abwarten (können)? :)
dann kommen ja vielleicht auch antworten direkt angeschriebener user :)
dank dir!
lg theo
#14Report
22.10.2011
lg theo
egal was du rausgelesen hast. schreib was du siehst oder denkst.
was muss dich ein evtl. ignore jucken?
solche user müssen auf dauer ihre fotos selbst kommentieren.
wer kritik annimmt macht den nächsten schritt nach vorn.
also - mach dein ding und gut.
#15Report
[quote]Original von plain
so sollt ich vielleicht einfach nur mal abwarten (können)? :)
dann kommen ja vielleicht auch antworten direkt angeschriebener user :)
dank dir!
lg theo[/quote]
Ja, locker bleiben. Das ergibt sich alles. Meistens. ^^
#16Report
22.10.2011
Original von DerMolf (sucht tfp-Gelegenheiten...)
Mir ist es tatsächlich aber sogar schon mal passiert, dass ich bei einem positiven Kommentar ignoriert wurde. DEN Sinn dahinter hab ich dann nicht so ganz verstanden... ;-)
He he...
...mir auch ;-)
Der war lustig verpackt, nur war das "blonde" Model augenscheinlich geistig nicht in der Lage, den Sinn zu erfassen und das Kompliment zu erkennen ;-)
#17Report
22.10.2011
*lach* das kommt mir bekannt vor... "lustig verpackt" können die damen offenbar teilweise nicht wechseln, auch wenn es ganz und gar nicht böse gemeint ist ;)
#18Report
22.10.2011
also ich hab die erfahrung gemacht, dass kritische kommentare insbesondere von modellen gelöscht werden und man bestenfalls auf ignore gesetzt wird - ehrlichkeit wird also nicht unbedigt erwünscht.
letztens hab ich ein bild kommentiert und die location dabei kritisiert. sämtliche andere kommentare lobten diese, ich finds aber einfach unangemessen an dem holocaust-denkmal in berlin zu shooten - und dann auch noch technisch schlechte bilder zu fabrizieren. man würde doch auch nicht in einem kz shooten... mein komentar wurde vom 19 jährigen model gelöscht - jetzt kann man nur spekulieren obs ungebildetheit oder keine kritikverträglichkeit oder beides ist...
letztens hab ich ein bild kommentiert und die location dabei kritisiert. sämtliche andere kommentare lobten diese, ich finds aber einfach unangemessen an dem holocaust-denkmal in berlin zu shooten - und dann auch noch technisch schlechte bilder zu fabrizieren. man würde doch auch nicht in einem kz shooten... mein komentar wurde vom 19 jährigen model gelöscht - jetzt kann man nur spekulieren obs ungebildetheit oder keine kritikverträglichkeit oder beides ist...
#19Report
[gone] User_28381
23.10.2011
[quote]Original von EDITIONMR.com
fachlichen Meinung, die sie dann auch begründen können..
gibt es denn so etwas, genau dergleichen hatte ich hier vermutet?! :)
lg theo[/quote]
Solche Personen gibt es schon, jedoch kommentieren die meisten nicht mehr. Warum soll ich mir die Mühe machen und Zeit investieren, um ein Bild konstruktiv zu kritisieren, wenn die Warscheinlichkeit, dass dies nicht gewünscht ist extrem hoch ist? Und Schleimkommentare hab ich nicht nötig :-)
Wenn Du eine brauchbare Bildkritik für Deine Werke möchtest, dann hast Du im Forum unter Bilderdiskussion noch die meisten Chancen, eine Kritik zu bekommen, die Dich weiter bringt...
Gruß Ralf
#20Report
Topic has been closed
einfach mal ne einfache frage eines neuen:
gibt es hier gewisse kriterien, nach denen hier zu kommentieren ist?
hab ich da was übersehen?
ist ein "schleim, schleim und meld dich bei mir" hier pflicht?
ausgang dieser frage sind endlose komments (der oben benannten art) unter fotos, denen selbst ich als antfänger, nur das löschen empfehlen würde ..........
einfach mal ne frage fragen wollt ...
lg theo