EBV und sogenannte „plastische Chirurgie“, braucht man sie 55
21.10.2011
Original von plain
Werbung? Was ist denn Werbung? Ich kenne nur Produktinformationen, die mich objektiv aufklären...
xD
...
hihi....:)
---
ich mach übrigens immer genauso viel wie irgendwer aus irgendeinem grund will.
(und halte das für eine genauso geniale antwort auf die frage des to wie mein beitrag von 13.13 uhr, wobei der sogar irgendwie noch dezidierter auf die (vermutete) intention des to einging und ihm gerechter wurde...)
lg
h
#42Report
21.10.2011
machst du immer alles was andere von dir wollen?
---
(und halte das für eine genauso geniale antwort auf die frage des to wie mein beitrag von 13.13 uhr, wobei der sogar irgendwie noch dezidierter auf die (vermutete) intention des to einging und ihm gerechter wurde...)
lg
h[/quote]
Original von Herwig
[quote]Original von plain
Werbung? Was ist denn Werbung? Ich kenne nur Produktinformationen, die mich objektiv aufklären...
xD
...
---
lg
h[/quote]
#43Report
21.10.2011
Original von Bernd Saller
und das interpretierst du aus welchem satz?
#44Report
21.10.2011
"ich mach übrigens immer genauso viel wie irgendwer aus irgendeinem grund will."
und das interpretierst du aus welchem satz?[/quote]
Original von Herwig
[quote]Original von Bernd Saller
und das interpretierst du aus welchem satz?[/quote]
#45Report
21.10.2011
"ich mach übrigens immer genauso viel wie irgendwer aus irgendeinem grund will."
interessant, dass du aus "irgendwer" gleich sofort jemand von aussen machst.
dabei hätte das dann doch heissen müssen "ein anderer".
steht da aber nicht/hab ich nicht gesagt. das machst du erst in deiner frage an mich draus.
#46Report
21.10.2011
achso ... du meinst damit "jemand von innen" ... wie viele gibts denn in dir drinnen?
#47Report
21.10.2011
Schwierig ist hier gar nichts. Ich möchte lediglich wissen, was deine Motivation ist, z.B. einen Arsch aufzublasen, unabhängig ob die Idee z.B. mit einem roten Hintergrund von dir oder vom Modell kommt (Punkt 1+2). Wenn der Arsch für Vergleichszwecke z.B. für Weigt Watchers aufgeblasen wird (Punkt 3+4), dann interessierts mich nicht.
Original von Christian (CFM-Medienproduktion)
Ja sag a mal... daran ist doch nicht wirklich etwas schwierig oder?
1) Meine Idee, meine freie Arbeit => Meinung des Models ist wurschd, ich hör sie mir aber an, da es nicht um Geld geht und vermutlich lass ichs mit einfließen.. alles andere war aber normalerweise auch vorab abgesprochen
2) Modelidee, Ihre freie Arbeit => Meinung des Models ist maßgeblich, meine eigene Meinung lass ich nach Rücksprache aber mit einfließen weil ichs machen muss.. Im normalfall ist aber auch hier alles vorher abgesprochen....
3) Werbeauftrag, bezahltes Shooting => Meinung des Models tut nichts zur Sache, wird auch nicht berücksichtigt
4) Auftrag von einem Model => Meine Meinung wird nicht berücksichtigt, Model wünsch, ich setze um...
Ist doch gar nicht so kompliziert :)
#48Report
21.10.2011
achso ... du meinst damit "jemand von innen" ... wie viele gibts denn in dir drinnen?
gönau.
um deine frage zu beantworten: im grunde sind es roland emmerich, ne katze und ein hirschgeweih.
manchmal spielt aber die frage der parkdauer des vorletzten benutzten autos oder die dicke einer plastiktüte über dem kopf eine wichtige rolle zur beurteilung, wann man warum was wieso weshalb an ebv macht, um mal wieder auf die ausgangsfrage des to einzugehen.
oder?
sehr treffend wurde diese (ja auch noch nie zuvor gestellte) frage auch von einem herrn kerkeling beantwortet:
dieantwortaufdiefragelautet
sicher, der kerkelingsche ansatz ist diskutabel! so wie er das problem vereinfacht, kann man das vielleicht nicht unbedingt stehen lassen und muss die komplexität doch als ganzes begreifen!
#49Report
[gone] Tim Rost
21.10.2011
Kann man sich nicht darauf einigen, dass der eine einen großen, aufgeblasenen Hintern mag und der andere den Hintern nimmt wie er ist? (Ist nicht zweideutig gemeint)
Fotografen in einem Thread zur eigenen Meinung und schon sind wir wieder im Kindergarten.
Leute ist doch alles nicht so schlimm, keift euch doch woanders an :-D
Wenn jeder nur geantwortet hätte:
Ich mach das so.... weil ....
Ist die Welt wieder bunt und riecht nach Blumenwiese.
Fotografen in einem Thread zur eigenen Meinung und schon sind wir wieder im Kindergarten.
#50Report
21.10.2011
Hab ich doch ;)
ich mach das so weil ich das will ,;)
ich mach das so weil ich das will ,;)
Original von Tim Rost | Sucht Shootings jeder Art
Kann man sich nicht darauf einigen, dass der eine einen großen, aufgeblasenen Hintern mag und der andere den Hintern nimmt wie er ist? (Ist nicht zweideutig gemeint)
#51Report
[gone] User_6449
21.10.2011
Original von jore (ab 17.9 Kunstmühle Rosenheim )
wer entscheidet denn, ob mit EBV sogenannte „plastische Chirurgie“ vorgenommen wird?.
Der Auftraggeber.
Original von jore (ab 17.9 Kunstmühle Rosenheim )
Hier könnte man viele Szenarios aufführen, die auch interessant sind, jedoch speziell interessiert mich, von wem die Motivation ausgeht und was damit bezweckt werden soll.
Die Motivation geht vom Auftraggeber aus und bezweckt wird, damit
das gewünschte Bildergebnis zu erzielen.
Auftraggeber kann auch der Fotograf selbst sein, also seine eigene
Motivation und sein eigener Zweck. Sowas kommt speziell im Hobby-
und Kunstbereich vor, wo es oft keinen Auftrag durch Dritte gibt.
Viele Grüße
Peter
#52Report
21.10.2011
Original von Herwig
manchmal spielt aber die frage der parkdauer des vorletzten benutzten autos oder die dicke einer plastiktüte über dem kopf eine wichtige rolle zur beurteilung, wann man warum was wieso weshalb an ebv macht, um mal wieder auf die ausgangsfrage des to einzugehen.
oder?
sehr treffend wurde diese (ja auch noch nie zuvor gestellte) frage auch von einem herrn kerkeling beantwortet:
dieantwortaufdiefragelautet
sicher, der kerkelingsche ansatz ist diskutabel! so wie er das problem vereinfacht, kann man das vielleicht nicht unbedingt stehen lassen und muss die komplexität doch als ganzes begreifen!
auf den Link ist mir folgends
eingefallen
kann das die Antwort sein, für die zur Mülltüte mutierten Parkuhr? So hat mich der fred zum klaus gebracht
#53Report
[gone] Lilo.S
21.10.2011
Also ich sag immer zu meinen Fotografen: "Bitte Möpse aufblasen, Hintern heben und Beine langziehen - und zwar soviel wie geht und egal, ob das Thema Fantasy oder Realität ist!" :)
Nee im Ernst, entschieden wird es meist vom Fotografen oder gemeinsam. Manchmal wirkt eine Pose unvorteilhaft, da schadet ein wenig Geschnippel nicht. Wenn es gut gemacht ist, habe ich damit also auch kein Problem. Aber wenn oben genanntes Beispiel wirklich ohne Absprache realisiert wird, dann frag ich mich auch, warum gerade ich vorher Model stand.
Nee im Ernst, entschieden wird es meist vom Fotografen oder gemeinsam. Manchmal wirkt eine Pose unvorteilhaft, da schadet ein wenig Geschnippel nicht. Wenn es gut gemacht ist, habe ich damit also auch kein Problem. Aber wenn oben genanntes Beispiel wirklich ohne Absprache realisiert wird, dann frag ich mich auch, warum gerade ich vorher Model stand.
#54Report
[gone] VigarLunaris
22.10.2011
Ich machs natural - ich machs hard - ich machs soft - ich machs aber auch surreal ;)
Warum macht man das ?
Wegen euch ! ! !
Nun werden alle schreien oder zumindest viele : "Nein ich mag es natürlich" und was auch immer wieder gesagt wird.
Die Realität ist das Mensche belogen werden möchten. Das fängt schon mit dem Makeup an, das eine Frau auflegt um dem anderen geschlecht, oder auch dem eigenem, zu gefallen. Es geht weiter mit Kleidung die hier und dort mal was "verdeckt" was man nicht sehen möchte. Oder ein Attribut betont das man hervorheben möchte.
Werft halt einen Blick hier herein ... da wird von Soft bis hard alles gezeigt und es ist professional Reworking für die Publikation : Diesen Link hier folgen...
Meine liebsten Beispiele sind aber diese hier :
http://cdn2.holytaco.com/wp-content/uploads/nitro_magazine_greece_photoshop.jpg
Und natürlich das hier :
http://everydayfunnyfunny.com/wp-content/uploads/2010/09/celebrities-before-after-photoshop-bethenny-frankel-peta-ad.jpg
Zwei ganz typische Vertreter der EBV-Chirugie ;)
Wenn Menschen nur noch sowas in den Magazinen, auf den Plakaten und auf den Webseiten sehen, geht ihnen irgendwann einmal der Blick auf die Realität verloren. Ihr alle wisst das ab und an mal ein Leberfleck entfernt wird, das man hier und dort eine Falte verdeckt wird oder eben ein Tattoo abgepudert wird und diese Aktion wird nicht IMMER vom Fotografen oder dem Modell ausgelöst. Oftmals auch z. B. von dem Bildverwerter am Ende.
Auch wenn es keiner wahr haben möchte wollen wir doch das Ergebnis auf der rechten Seite sehen, auch wenn Katy links sehr gut ausschaut :
Auch wenn wir wissen das man mit 50+ nicht mehr wie 18 aussehen kann, wollen doch irgendwie die Menschen das sehen? da
Warum ist das so? Da fällt mir nur ein berühmtes Zitat zu ein.
Die Kraft in der geistigen Welt ist reines Sein und vollkommene Schönheit; denn wo wäre das Schöne, das des Seins beraubt wäre und wo das Sein, das der Schönheit beraubt wäre? Denn wo das Schöne aufhört, da hört auch das Sein auf! Darum ist das Sein begehrenswert, weil es mit dem Schönen identisch ist, und das Schöne so liebenswert, weil es das Sein ist. Plotin
Doch dazu hat auch Cocco Chanell was gutes gesagt "Schönheit braucht sich nicht zu schämen." im umkehrschluß bedeutet dies dann wohl das jeder noch kleine Makel = etwas zum schämen ist?
Und somit mussten früher im Labor, davor auf der Leinwand und nun der Photoshopper ran um den Makel zu beseitigen.
Diese spirale des "selbstbetrugs" fängt bei der Schminke an, geht über den Fotografen und am Ende zum Bildbearbeiter. Die Schminke tüncht direkt was weg. Der Fotograf wählt den Bildausschnitt und das Licht "gut" und der Bearbeiter zaubert eben weg, was dann immer noch Sichtbar ist.
Gut ist dieses im übrigen an dem Kate Perry Bild zu sehen ;)
Darum muss jeder selbst entscheiden am Ende was gemacht wird und was nicht. Ich habe schon auf vielen Plattformen bearbeitungen durchgeführt die man teilweise als solche nicht mehr wahrnimmt. Wo einfach nur der Augenring entfernt wurde oder die Haare gerichtet wurden. Wo einfach nur eine alte Narbe verdeckt wurde oder eben die Adern im Augen entschwunden sind.
Doch am Ende ist es ganz simpel : Hat der Fotograf das RECHT an den Bildern - hat der Fotograf zu entscheiden was mit dem Bild gemacht wird. -->Basta<-- :) Hat das Modell die Rechte, dann natürlich das Modell.
Sollte das Modell sich bei Konstellation 1 beschweren würde ich mal sagen das Modell sich die Definition von Modell durchlesen sollte. Herbert Stachowiak hatte das schon immer gut zusammengefasst. Geht einfach Googlen nach ihm.
Doch das schöne daran, das es nicht mein Beruf ist Bilder zu bearbeiten, das ich ganz locker sagen kann "Nein" zur einer Bearbeitung und dann eben auf das Bild + die Arbeit damit verzichte. Dies mache ich im übrigen recht häufig wenn die Idee nicht passt oder eben man das Modell schon gesprochen hatte und dieses gerne natürlichkeit von sich sieht und eben auch der "Makel" ein Attribut sein kann, was einen Menschen erst intressant macht.
Warum macht man das ?
Wegen euch ! ! !
Nun werden alle schreien oder zumindest viele : "Nein ich mag es natürlich" und was auch immer wieder gesagt wird.
Die Realität ist das Mensche belogen werden möchten. Das fängt schon mit dem Makeup an, das eine Frau auflegt um dem anderen geschlecht, oder auch dem eigenem, zu gefallen. Es geht weiter mit Kleidung die hier und dort mal was "verdeckt" was man nicht sehen möchte. Oder ein Attribut betont das man hervorheben möchte.
Werft halt einen Blick hier herein ... da wird von Soft bis hard alles gezeigt und es ist professional Reworking für die Publikation : Diesen Link hier folgen...
Meine liebsten Beispiele sind aber diese hier :
http://cdn2.holytaco.com/wp-content/uploads/nitro_magazine_greece_photoshop.jpg
Und natürlich das hier :
http://everydayfunnyfunny.com/wp-content/uploads/2010/09/celebrities-before-after-photoshop-bethenny-frankel-peta-ad.jpg
Zwei ganz typische Vertreter der EBV-Chirugie ;)
Wenn Menschen nur noch sowas in den Magazinen, auf den Plakaten und auf den Webseiten sehen, geht ihnen irgendwann einmal der Blick auf die Realität verloren. Ihr alle wisst das ab und an mal ein Leberfleck entfernt wird, das man hier und dort eine Falte verdeckt wird oder eben ein Tattoo abgepudert wird und diese Aktion wird nicht IMMER vom Fotografen oder dem Modell ausgelöst. Oftmals auch z. B. von dem Bildverwerter am Ende.
Auch wenn es keiner wahr haben möchte wollen wir doch das Ergebnis auf der rechten Seite sehen, auch wenn Katy links sehr gut ausschaut :
Auch wenn wir wissen das man mit 50+ nicht mehr wie 18 aussehen kann, wollen doch irgendwie die Menschen das sehen? da
Warum ist das so? Da fällt mir nur ein berühmtes Zitat zu ein.
Die Kraft in der geistigen Welt ist reines Sein und vollkommene Schönheit; denn wo wäre das Schöne, das des Seins beraubt wäre und wo das Sein, das der Schönheit beraubt wäre? Denn wo das Schöne aufhört, da hört auch das Sein auf! Darum ist das Sein begehrenswert, weil es mit dem Schönen identisch ist, und das Schöne so liebenswert, weil es das Sein ist. Plotin
Doch dazu hat auch Cocco Chanell was gutes gesagt "Schönheit braucht sich nicht zu schämen." im umkehrschluß bedeutet dies dann wohl das jeder noch kleine Makel = etwas zum schämen ist?
Und somit mussten früher im Labor, davor auf der Leinwand und nun der Photoshopper ran um den Makel zu beseitigen.
Diese spirale des "selbstbetrugs" fängt bei der Schminke an, geht über den Fotografen und am Ende zum Bildbearbeiter. Die Schminke tüncht direkt was weg. Der Fotograf wählt den Bildausschnitt und das Licht "gut" und der Bearbeiter zaubert eben weg, was dann immer noch Sichtbar ist.
Gut ist dieses im übrigen an dem Kate Perry Bild zu sehen ;)
Darum muss jeder selbst entscheiden am Ende was gemacht wird und was nicht. Ich habe schon auf vielen Plattformen bearbeitungen durchgeführt die man teilweise als solche nicht mehr wahrnimmt. Wo einfach nur der Augenring entfernt wurde oder die Haare gerichtet wurden. Wo einfach nur eine alte Narbe verdeckt wurde oder eben die Adern im Augen entschwunden sind.
Doch am Ende ist es ganz simpel : Hat der Fotograf das RECHT an den Bildern - hat der Fotograf zu entscheiden was mit dem Bild gemacht wird. -->Basta<-- :) Hat das Modell die Rechte, dann natürlich das Modell.
Sollte das Modell sich bei Konstellation 1 beschweren würde ich mal sagen das Modell sich die Definition von Modell durchlesen sollte. Herbert Stachowiak hatte das schon immer gut zusammengefasst. Geht einfach Googlen nach ihm.
Doch das schöne daran, das es nicht mein Beruf ist Bilder zu bearbeiten, das ich ganz locker sagen kann "Nein" zur einer Bearbeitung und dann eben auf das Bild + die Arbeit damit verzichte. Dies mache ich im übrigen recht häufig wenn die Idee nicht passt oder eben man das Modell schon gesprochen hatte und dieses gerne natürlichkeit von sich sieht und eben auch der "Makel" ein Attribut sein kann, was einen Menschen erst intressant macht.
#55Report
Topic has been closed
Wenn ich ein Modell-Foto zurecht "biege", dann so, dass es "mir* gefällt ... Das hat nicht zwingend mit allgemeinen Schönheitsidealen der breiten Masse zu tun, sondern mit persönlichem Geschmack.
Wenn MIR nicht gefällt, dass das Bäuchlein über den Jeansrand schwappt auf einem Bild, dann mach ich das weg. Ist doch klar.
psueudo?
du lässt dich auch von werbung nicht beeinflussen oder?
:)[/quote]
xD
Nein, natürlich gibt es Schönheitsideale - die bestimmten Moden folgen. Und dann gibt es solche (typischerweise von Biologen aufgestellten) Muster, wie bspw. symmetrisches Gesicht = gut, schlanke Taille/ breites Becken = gut (weil: gebärfreudig...^^) etc..
Aber was auch immer das auch jeweils sein mag. Wenn der Körper des Modells dem nicht entspricht, dann macht er das einfach nicht. Wieso dann krampfhaft nachhelfen?
Bei der Hautretusche ist das was anderes. Da kann man einfach einen schlechten Tag erwischt haben... und die Kamera zeichnet da eh mehr auf, als wir im normalen Leben wahrnehmen würden. Das mach ich auch hemmungslos. Aber das Skalpell setze ich nur im absoluten Notfall an.[/quote]