Was haltet Ihr von diesen Händlern ? 19

21.10.2011
Ich war auf der Suche nach einer Softbox Adaption für Systemblitze.

Da bin ich bei flash2softbox fündig geworden. Bestellt hab ich das beim Exclusiv-Vertrieb in Deutschland dafür.

Beim ersten Einsatz des Striplights fiel der SB-900 herunter und die Streuscheibe brach ab. Ursache war der gelieferte Blitzschuh, dessen 2 Teile mit dem Blitzschutz und dem Stativgweinde anscheinend nur gesteckt und nicht geklebt oder verschweisst waren. Schaden 51 Euro.
Den Schaden habe ich der Geschäftführerein gemeldet und Ersatz verlangt.
Ihre Antwort war: ihr Lieferant - der das Walimex-Stativ etc liefert würde Ihr den Ersatz ablehnen.

Meine Antwort: was hab ich mit Deinem Lieferanten zutun, das musst Du klären, ich hab nur einen Vetrag mit Dir
Ihre Antwort : laut ProdHaftG müsse sie für Sachschäden nur ab 500€ aufkommen und sie wolle kulanterweise 20 Euro überweisen und ein Ersatzteil für den Blitzschuh
Meine Antwort: ProdHaftG gilt für Produzenten, nicht für Händler, ich erwarte noch weitere 30€

Wg 30€ geht ich nicht zum Anwalt oder zum Amtsgericht aber vlt mag ja ein anderer potenzieller Käufer wissen, worauf er sich bei diesen Händlern einlässt

Mehr lesen: http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/blitzen-studio-und-zubehoer/177532-was-haltet-ihr-von-diesem-umgang-mit-kunden-post1670218.html#post1670218#ixzz1bOeNEovI
Einfach Finger weg von Walimex und Chinakrachern...

ich hatte schon mal einen Stromschlag am Gehäuse von Walimex erhalten.
Handelt es sich bei dem Händler um einen, der nach einem afrikanischen Fluss benannt ist?
21.10.2011
Original von http://www.la-garda.de - verkaufe Mamiya-Kamera
Handelt es sich bei dem Händler um einen, der nach einem afrikanischen Fluss benannt ist?

da hier keine Namen genannt werden, ist das eine treffende Umschreibung
21.10.2011
Original von alexkl
(...)
Irgendwie kommt es mir so vir, dass wir diesen (oder einen verdammt ähnlichen) Fall bereits vor einigen Tagen im Forum hatten ...

Ansonsten ... wenn Du wegen 30 Euro nicht zu Anwalt rennen willst und sich der Händler weiterhin querstellt, wirst Du wohl auf den Betrag verzichten müssen.

@ JBS Fotodesign:

Beitrag gelesen? es geht hier um eine Softbox für einen Nikonblitz und um ein Stativ ... bei beiden wüsste ich nicht, wo man sich dort einen elektrischen Schlag holen könnte ...
21.10.2011
Ich kann über diese Firma absolut nur Positives berichten.
Mehrfach habe ich Sachen zur Probe zugesandt bekommen.
Ersatzteillieferung schnell und unkompliziert.
Hatte mit meiner Anlage noch nie Probleme, extreme Haltbarkeit bei starker Belastung, Hobbybereich. Die Geschäftsführerin ist sowas von umgänglich und kundenfreundlich.

Vielleicht einfach noch mal mit ihr reden?
21.10.2011
Original von Susanne Güttler

zur Zeit stark einseitig, da ich keine Antwort bekomme

Das Produkt finde ich ansonsten auch ok, nur die Qualität des einen kleinen wichtigen Teils war halt nix.
Und irgendwie habe ich das Gefühl hier für dumm verkauft zu werden. Entweder hat sie keine Ahnung von Ihren Pflichten als Händler oder sie will mich verarschen.
21.10.2011
Original von alexkl
[quote]Original von Susanne Güttler

Das Produkt finde ich ansonsten auch ok, nur die Qualität des einen kleinen wichtigen Teils war halt nix.
Und irgendwie habe ich das Gefühl hier für dumm verkauft zu werden. Entweder hat sie keine Ahnung von Ihren Pflichten als Händler oder sie will mich verarschen.[/quote]

Ich rufe sie immer an. Das klappt prima.
Ist dann nur schwierig, wenn man etwas später beweisen muss

Original von Susanne Güttler
[quote]Original von alexkl
[quote]Original von Susanne Güttler

Und irgendwie habe ich das Gefühl hier für dumm verkauft zu werden. Entweder hat sie keine Ahnung von Ihren Pflichten als Händler oder sie will mich verarschen.[/quote]

Ich rufe sie immer an. Das klappt prima.[/quote]
21.10.2011
ich weiß nicht ob ich nun richtig liege, aber dein anspruch erstreckt sich wahrscheinlich nur auf das defekte teil. dafür kannst du natürlich ersatz verlangen. das prodhaftges sieht nach meinem kenntnisstand einen selbstbehalt von 500,00€ vor und da liegt dein schaden weit drunter.

so würde ich wahrscheinlich das kulanzangebot annehmen und mich ggf. nach einem besseren produkkt umsehen.

Original von alexkl
Ich war auf der Suche nach einer Softbox Adaption für Systemblitze.

Da bin ich bei flash2softbox fündig geworden. Bestellt hab ich das beim Exclusiv-Vertrieb in Deutschland dafür.

Beim ersten Einsatz des Striplights fiel der SB-900 herunter und die Streuscheibe brach ab. Ursache war der gelieferte Blitzschuh, dessen 2 Teile mit dem Blitzschutz und dem Stativgweinde anscheinend nur gesteckt und nicht geklebt oder verschweisst waren. Schaden 51 Euro.
Den Schaden habe ich der Geschäftführerein gemeldet und Ersatz verlangt.
Ihre Antwort war: ihr Lieferant - der das Walimex-Stativ etc liefert würde Ihr den Ersatz ablehnen.

Meine Antwort: was hab ich mit Deinem Lieferanten zutun, das musst Du klären, ich hab nur einen Vetrag mit Dir
Ihre Antwort : laut ProdHaftG müsse sie für Sachschäden nur ab 500€ aufkommen und sie wolle kulanterweise 20 Euro überweisen und ein Ersatzteil für den Blitzschuh
Meine Antwort: ProdHaftG gilt für Produzenten, nicht für Händler, ich erwarte noch weitere 30€

Wg 30€ geht ich nicht zum Anwalt oder zum Amtsgericht aber vlt mag ja ein anderer potenzieller Käufer wissen, worauf er sich bei diesen Händlern einlässt

Mehr lesen: http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/blitzen-studio-und-zubehoer/177532-was-haltet-ihr-von-diesem-umgang-mit-kunden-post1670218.html#post1670218#ixzz1bOeNEovI
21.10.2011
Original von phototraum | Nach Genesung wieder am Start
das prodhaftges sieht nach meinem kenntnisstand einen selbstbehalt von 500,00€ vor und da liegt dein schaden weit drunter.
[/quote]
21.10.2011
Original von alexkl
[quote]Original von phototraum | Nach Genesung wieder am Start
das prodhaftges sieht nach meinem kenntnisstand einen selbstbehalt von 500,00€ vor und da liegt dein schaden weit drunter.
[/quote][/quote]

ja, das hab ich sehr wohl gelesen, aber der händler haftet nicht für vermögenschäden,
die durch den gebrauch der sache verursacht wurden.
lasse mich aber gern eines besseren belehren.
21.10.2011
[/quote][/quote]

ja, das hab ich sehr wohl gelesen, aber der händler haftet nicht für vermögenschäden,
lasse mich aber gern eines besseren belehren.[/quote]

Ich kann dich da nicht belehren.
Das entspricht nämlich auch meinem Kenntnisstand als Rechtslaie.
21.10.2011
Da das auch mein Kenntnisstand ist, reihe ich mich mal in die Schlange der zu belehrenden ein...

Davon abgesehen habe ich mit diesem Händler nur beste Erfahrungen gemacht, ist zwar schon eine Weile her als ich das System gekauft habe, aber Beratung und Abwicklung waren super und an der Qualität gibt es auch nix zu mäkeln.
21.10.2011
ich fühl mich grad so unbelehrt. :-/
21.10.2011
Ich reihe mich auch ein, nur positive Erfahrungen bisher - (meine gekaufte) Ware für den Preis angemessen gut - schneller Versand - sehr guter Telefonkontakt.

Gruß Ralf
[/quote][/quote]

lasse mich aber gern eines besseren belehren.[/quote]

http://www.fdm.de/content/cms/19/1075823005.pdf

Siehe Punkt 1 d)

Lg soeren

Topic has been closed