Photoshop Kopierquelle spinnt 8
21.10.2011
Gehe über das Menü - Bearbeiten -> Voreinstellungen -> Zeigerdarstellungen
Hier kannst du dir alles nach deinen Wünschen einstellen.
VG
Roman
Hier kannst du dir alles nach deinen Wünschen einstellen.
VG
Roman
#2Report
21.10.2011
Überprüfe doch einmal, ob Du vielleicht die Feststelltaste oberhalb der Shifttaste gedrückt, bzw. aktiviert ist.
LG Carsten
LG Carsten
#3Report
21.10.2011
Vielen Dank für eure Hilfe aber daran liegt es nicht :(
#4Report
21.10.2011
ich habe jetzt festgestellt das die ALT Taste jetzt eine andere Funktion hat sie aktiviert das Menü so das man per Tastatur auswählen kann. Das ist normalerweise aber nicht der Fall. Irgendwas ist da verstellt aber ich finde nicht was und wo
#5Report
21.10.2011
Schau mal unter Fenster -> Werkzeuge. Ist dort ein Häkchen dran, kannst du die Werkzeugpalette normalerweise auf der rechten Seite sehen. Oben rechts ist an dieser Palette ein Menüfeld,welches die Option einer Rücksetzung deiner Wekzeuge anbietet.
#6Report
21.10.2011
Vielen Dank für eure Hilfe. Ich glaube ich weiss jetzt an was es liegt. Es liegt gar nicht direkt an PS sondern an der virtuellen maschine (Parallels) die ich unter meinem Mac laufen habe.
Da stimmt etwas mit dem Keymapping nicht.
#7Report
21.10.2011
Original von Fairytales-Art(Frank D.)
Vielen Dank für eure Hilfe. Ich glaube ich weiss jetzt an was es liegt. Es liegt gar nicht direkt an PS sondern an der virtuellen maschine (Parallels) die ich unter meinem Mac laufen habe.
bitte auch mal einen blick in die systemeinstellungen werfen...(bedienungshilfen. da könnte was aktiviert (worden) sein...).
lg
h
#8Report
Topic has been closed
ich habe seit kurzem das Problem das ich in Photoshop wenn ich z.B den Kopierstempel wähle und mit der ALT Taste die Quelle auswählen will kein Fadenkreuz mehr angezeigt bekomme. Jetzt muss ich Alt Taste drücken + linke Maustaste um das Fadenkreuz angezeigt zu bekommen. Kann mir jemand helfen wie ich das wieder ändern kann?
Das passiert übrigens beim Reparaturpinsel genauso.
Da ist sicher irgendwas verstellt aber ich finde es nicht wo ich es ändern kann.
Wäre dankbar über jede Hilfe.