Bildgröße 30 cm x 30 cm 70
[gone] Markus Hoffmann - www.art-la-douce.de
20.10.2011
Also dann ist dein Schwerpunkt definitiv nicht die Bildbearbeitung denn ich glaube das du Frage der Bildgrößendefinition schon gefühlte 29mal gestellt hast^^
Da hilft auch kein Knigge-Link
aber um dir mal auf die Sprünge zu helfen hier ein Link du einem deiner 600k Threads - ich glaube da wurde auf deine Frage(n) bereits umfangreich beantwortet KLICK
Da hilft auch kein Knigge-Link
aber um dir mal auf die Sprünge zu helfen hier ein Link du einem deiner 600k Threads - ich glaube da wurde auf deine Frage(n) bereits umfangreich beantwortet KLICK
Original von °°°::..Andrea..::°° kommentiert zurück!!!
....
Jeder hat seinen Schwerpunkt woanders würde ich da mal sagen.
Dann habe ich halt keine Ahnung vom Bilder schneiden. Na und? Dafür habe ich an andere Stelle mehr drauf.
Was für den einen Täglich Brot ist, ist für den anderen ein 5- Gänge Menü ;)
(...)
#42Report
[gone] Pande
20.10.2011
Quadrat aus dem Bild ausschneiden*, neu abspeichern und auf 30x30 drucken lassen. Wenn 30x30 nicht angeboten wird, auf 30x45 drucken lassen und die weißen Ränder abschneiden, fertig.
*in Photoshop: Links oben auf Auswahlwerkzeug gehen, oben auf festes Seitenverhältniss, 1:1, dann Maus gedrückt übers Bild ziehen, Quadrat an die gewünschte Stelle schieben, STRG+C, STRG+N, ENTER, STRG+V, STRG+SHIFT+S, ENTER.
-
*in Photoshop: Links oben auf Auswahlwerkzeug gehen, oben auf festes Seitenverhältniss, 1:1, dann Maus gedrückt übers Bild ziehen, Quadrat an die gewünschte Stelle schieben, STRG+C, STRG+N, ENTER, STRG+V, STRG+SHIFT+S, ENTER.
-
#43Report
20.10.2011
Liebe TO,
der Grund dafür, dass du bei deinen Threads langsam etwas Gegenwind bekommt ist vermutlich der, dass du gefühlt mindestens alle paar Tage einen neuen Thread startest, in dem du nach den aller elementarsten Grundlagen fragst, was für den Leser nur bedeuten kann, dass du von so gut wie allem nicht die geringste Ahnung hast. Tut mir leid, das so deutlich sagen zu müssen, aber so sieht es nun mal aus.
Da denke ich wirst du dich mittelfristig nicht wundern müssen, wenn einige Leute hier langsam kein Verständnis mehr haben, dass du für dich den Weg gehst wegen jedem Problemchen gleich einen Thread hier zu starten und dir die einfachsten Grundlagen erklären zu lassen.
Auch wenn du sagst, du hast Bücher, dann stellt sich da einem doch die Frage ob du da auch jemals reingesehen hast und sie nicht nur im Regal liegen oder ob du stattdessen den einfacheren Weg gehst und dir hier im Forum alles erklären zu lassen, oder aber auch, ob du nicht vielleicht die falschen Bücher hast.
Stell dir mal vor, jeder der meint er wäre Fotograf wenn er eine Kamera kauft würde sich hier in diversen Threads alles Mögliche und Unmögliche erklären lassen, wir hätten jeden Tag tausende Threads und müssten die einfachsten Dinge erklären, angefangen damit, wie rum man nun denn die Kamera hält.
Du wirst sicherlich einsehen, dass das keine gute Sache wäre, und dass du hier mit deinem Verhalten langsam den Unmut so einiger Foren-Teilnehmer weckst.
Es reicht nun mal leider nicht, sich einfach eine Kamera oder ein Programm zu kaufen, man muss das Zeug auch erst einmal bedienen lernen, und man muss lernen, mit seinem Werkzeug zu arbeiten.
Ein Internet-Forum ist in meinen Augen (und ich denke viele werden mir hier zustimmen) der falscheste aller möglichen Wege.
Wenn du fotografieren willst, dann kaufe und lese die richtigen (!) Bücher, mach Workshops/Lehrgänge, such dir ein Praktikum oder eine Ausbildung oder, oder, oder...
Aber lass dir bitte nicht jede Kleinigkeit hier im Forum erklären, das strapaziert die Nerven doch sehr erheblich und müllt das Forum nur vollkommen unnötig zu. Wie gesagt, stell dir mal vor das würden alle so machen...
Wenn du dann mal weisst was du tust und idealerweise etwas mehr als die aller nötigsten Grundlagen beherrscht, dann wird es sicherlich viele Leute geben, die dir gerne mit der einen oder anderen noch offenen Frage helfen ohne dass du durch die Menge der von dir gestellten Fragen die Nerven der anderen Teilnehmer strapazierst.
Ausserdem gibt es noch ganz andere Möglichkeiten, Probleme zu lösen: der gesunde Menschenverstand und "rumprobieren". Glaube mir, so lernst du mittelfristig sehr viel mehr als wenn du sofort wenn etwas nur ein klein wenig hakt einen Thread eröffnest.
der Grund dafür, dass du bei deinen Threads langsam etwas Gegenwind bekommt ist vermutlich der, dass du gefühlt mindestens alle paar Tage einen neuen Thread startest, in dem du nach den aller elementarsten Grundlagen fragst, was für den Leser nur bedeuten kann, dass du von so gut wie allem nicht die geringste Ahnung hast. Tut mir leid, das so deutlich sagen zu müssen, aber so sieht es nun mal aus.
Da denke ich wirst du dich mittelfristig nicht wundern müssen, wenn einige Leute hier langsam kein Verständnis mehr haben, dass du für dich den Weg gehst wegen jedem Problemchen gleich einen Thread hier zu starten und dir die einfachsten Grundlagen erklären zu lassen.
Auch wenn du sagst, du hast Bücher, dann stellt sich da einem doch die Frage ob du da auch jemals reingesehen hast und sie nicht nur im Regal liegen oder ob du stattdessen den einfacheren Weg gehst und dir hier im Forum alles erklären zu lassen, oder aber auch, ob du nicht vielleicht die falschen Bücher hast.
Stell dir mal vor, jeder der meint er wäre Fotograf wenn er eine Kamera kauft würde sich hier in diversen Threads alles Mögliche und Unmögliche erklären lassen, wir hätten jeden Tag tausende Threads und müssten die einfachsten Dinge erklären, angefangen damit, wie rum man nun denn die Kamera hält.
Du wirst sicherlich einsehen, dass das keine gute Sache wäre, und dass du hier mit deinem Verhalten langsam den Unmut so einiger Foren-Teilnehmer weckst.
Es reicht nun mal leider nicht, sich einfach eine Kamera oder ein Programm zu kaufen, man muss das Zeug auch erst einmal bedienen lernen, und man muss lernen, mit seinem Werkzeug zu arbeiten.
Ein Internet-Forum ist in meinen Augen (und ich denke viele werden mir hier zustimmen) der falscheste aller möglichen Wege.
Wenn du fotografieren willst, dann kaufe und lese die richtigen (!) Bücher, mach Workshops/Lehrgänge, such dir ein Praktikum oder eine Ausbildung oder, oder, oder...
Aber lass dir bitte nicht jede Kleinigkeit hier im Forum erklären, das strapaziert die Nerven doch sehr erheblich und müllt das Forum nur vollkommen unnötig zu. Wie gesagt, stell dir mal vor das würden alle so machen...
Wenn du dann mal weisst was du tust und idealerweise etwas mehr als die aller nötigsten Grundlagen beherrscht, dann wird es sicherlich viele Leute geben, die dir gerne mit der einen oder anderen noch offenen Frage helfen ohne dass du durch die Menge der von dir gestellten Fragen die Nerven der anderen Teilnehmer strapazierst.
Ausserdem gibt es noch ganz andere Möglichkeiten, Probleme zu lösen: der gesunde Menschenverstand und "rumprobieren". Glaube mir, so lernst du mittelfristig sehr viel mehr als wenn du sofort wenn etwas nur ein klein wenig hakt einen Thread eröffnest.
#44Report
[gone] janine h*
20.10.2011
ich hätte das Freistellen werkzeug genommen und die Kantenlänge in pixel vorgegeben ( das heisst dann ausschneiden).
#45Report
20.10.2011
@MISS LONELINESS
wieviele pixel haben den 30 x 30 cm??????
;o)
ich schau jetzt weiter fussball...:o)
wieviele pixel haben den 30 x 30 cm??????
;o)
ich schau jetzt weiter fussball...:o)
#46Report
20.10.2011
Naja.....nicht jeder, der gute Ratschläge geben will ist auch qualifiziert.
Original von Leather Man Sieh Neue Bilder und Jobangebot !!!!
Ich kann Image Works recht geben was er schreibt über die TO
Ich habe schon die TO in Vergangenheit angeboten ihr zu erklären wo es lang geht im Studio zum Beispiel. Aber überhaupt keine PN an mir oder ähnliches.
Da sind so Viele die kaufen mal eine Kamera bei Media und noch ein paar Blitzer auf Ebay, und dann denken sie ich bin der/die Fotograf.
Aber sie wollen überhaupt kein Geld spenden für ein gutes Photo-Bearbeitungsprogramm so wie Photoshop Elements Preis so 100 €. Und wenn sie Bücher haben, dann liegen sie die unter Kopfkissen ))))
Um sich Fotograf zu nennen und das Fach zu behersschen dann ist doch etwas mehr Einspannung nötig,
Und dann die Fragen von TO: wenn man das Programm oder Bedienungsanleitung von der Kamera, dann kann man dass doch nachschlagen !!!
#48Report
20.10.2011
Original von Leather Man Sieh Neue Bilder und Jobangebot !!!!
Ich bin gelernte Fotograf mister Pete 67
Ach-hätte ich jetzt nicht gedacht.
Wieder was gelernt.
#50Report
20.10.2011
@ Image Works
Ja....warscheinlich hast du Recht.
Ich mach es mir manchmal sehr einfach.
Sorry fürs nerven.
Aber dennoch, ist das ganze Mekkern und vor allem unterstellen nicht gerade toll....
Ziehe mich nun erstmal zurück.
Und ein rießen Dank an alle lieben die mir geholfen haben und Hilfe angeboten habe...
Gute Nacht !!!!!
Ja....warscheinlich hast du Recht.
Ich mach es mir manchmal sehr einfach.
Sorry fürs nerven.
Aber dennoch, ist das ganze Mekkern und vor allem unterstellen nicht gerade toll....
Ziehe mich nun erstmal zurück.
Und ein rießen Dank an alle lieben die mir geholfen haben und Hilfe angeboten habe...
Gute Nacht !!!!!
#51Report
[gone] User_6099
20.10.2011
Oh... ah ja...
in diesem Falle überlege ich, ob ich nicht einfach mein Studium leugnen sollte.
Wieder was gelernt.[/quote]
Original von Pete67
[quote]Original von Leather Man Sieh Neue Bilder und Jobangebot !!!!
Wieder was gelernt.[/quote]
#52Report
21.10.2011
mir hat auch mal einer gesagt "ich bin gelernte fliesenleger und mache das schon über 25 jahre" ... hat mich nicht dran gehindert ihn am ersten tag ohne bezahlung rauszuschmeißen ...
Wieder was gelernt.[/quote][/quote]
Original von bernd-freundorfer.com
Oh... ah ja...
[quote]Original von Pete67
[quote]Original von Leather Man Sieh Neue Bilder und Jobangebot !!!!
Wieder was gelernt.[/quote][/quote]
#53Report
[gone] Christin Berndt
21.10.2011
Wie kann man eine Fotografen SC haben und nicht mal wissen wie man ein Bild beschneidet?
Was machst du bitte wenn ein zahlender Kunde kommt und Prints will ?
Was machst du wenn ein Model Bilder für ihr Book braucht?
Das muss alles beschnitten werden und ist da 1x1 der EBV ... das kann nicht dein ernst sein.
Das muss alles beschnitten werden und ist da 1x1 der EBV ... das kann nicht dein ernst sein.
#54Report
21.10.2011
Original von Image Worx
Liebe TO,
......
Auch wenn du sagst, du hast Bücher, ....
ein Unterschied:
Du hast Bücher
oder
Du hasst Bücher ...
;-)
#55Report
21.10.2011
Original von Artline Photography | LE
Wie kann man eine Fotografen SC haben und nicht mal wissen wie man ein Bild beschneidet?
lol, eine Fotografen SC sagt doch noch lange nichts darüber aus ob man zahlende Kunden hat/annimmt :)
aber um auf die Frage zu antworten...
wenn du davon ausgehst das dein Bild ja kein Quadrat ist, aber 30x30 ein Quadrat ergeben sollte eigentlich schon klar sein das da irgendwo Verschnitt entsteht ;)
im übrigen würde ich die Pixelanzahl mal lieber nicht anfassen sondern einfach die kürzeste Kantenlänge des Bildes auch für die lange Kante des Bildes eintragen...
Beim Druck wird aber auch niemand das Bild auf 30x30 Schneiden, wenn dann werden es wohl 30x40 sein und du wirst dich im Nachhinein entscheiden müssen wo du die Schere ansetzt ;)
ansonsten aber wie beschrieben, den Rahmen/Ausschnitt mit dem Schneidwerkzeug festlegen wobei du darauf achten solltest das der Rahmen ein Quadrat bleibt ;) und je kleiner das Quadrat um so geringer später die Auflösung bei einem Ausdruck auf 30x30 ;)
vg
Knut
#56Report
21.10.2011
Zuerst schelten, dass man Grundklagen wissen nicht über 1000 Threads abfragen soll
und dann auf 5 Seiten ausführlich die Frage beantworten
und dem TO damit ein Erlebnis verschaffen, dass er mit dieser Art erfolgreich ist.
[/Ironie=on]
Das nenne ich erfolgreiche Erziehung !
[/Ironie=off]
und dann auf 5 Seiten ausführlich die Frage beantworten
und dem TO damit ein Erlebnis verschaffen, dass er mit dieser Art erfolgreich ist.
[/Ironie=on]
Das nenne ich erfolgreiche Erziehung !
[/Ironie=off]
#57Report
21.10.2011
Genauso wie viele hier eine "Model" SC haben und aber so aussehen als ob sie letzte bei der "Miss Marzahn" Wahl geworden sind.
"Beschneiden" ist "Bildbearbeitung".... ein richtiger Fotograf braucht das gar nicht.
;) ;)
[ironiemodus aus]
"Beschneiden" ist "Bildbearbeitung".... ein richtiger Fotograf braucht das gar nicht.
;) ;)
[ironiemodus aus]
Original von Artline Photography | LE
#58Report
21.10.2011
Die Dienstleister schneiden üblicherweise das Papier auf das gewünschte Format zu. (Bei Ausbelichtung ist das sowieso Rollenpapier im Großlabor).
Beispielsweise gibt es hier sogar das gewünschte Format in der Preisliste:
Saal Digital
D.h. die hätten auch gern eine passende Vergrößerung vorher. Ich sehe da anhand der bisherigen Fragen aber eine nahezu unüberwindliche Hürde auf die TO zukommen :/
Jaja, mit Antworten verwöhnen... ich kann den Ansatz verstehen, aber da jeder mit seinem kolossales Wissen gern angibt, besonders in Foren, lässt sich das nicht so leicht verhindern. Ich denke aber, das Risiko ist gering, dass die TO aus den Antworten viel mitnimmt...
k|d
Beispielsweise gibt es hier sogar das gewünschte Format in der Preisliste:
Saal Digital
D.h. die hätten auch gern eine passende Vergrößerung vorher. Ich sehe da anhand der bisherigen Fragen aber eine nahezu unüberwindliche Hürde auf die TO zukommen :/
Jaja, mit Antworten verwöhnen... ich kann den Ansatz verstehen, aber da jeder mit seinem kolossales Wissen gern angibt, besonders in Foren, lässt sich das nicht so leicht verhindern. Ich denke aber, das Risiko ist gering, dass die TO aus den Antworten viel mitnimmt...
k|d
#59Report
21.10.2011
PS: Hat in dem ganzen Thread eigentlich schon mal jemand gesagt dass das Foto dann mindestens 4130 x 4130 Pixel haben sollte ??
#60Report
Topic has been closed
Du bist ein grenzenloser Optimist...