Nikon D300s rauscht 29

@ Leather Man: ich kann den ISO wert nicht einstellen...wenn ich das könnte hätte ich auch kein Rauschen und sie rauscht auch in hellen Bereichen bei gutem Tageslicht/Sonnenlicht wie man auf dem Video sieht.
24.10.2011
Original von Hammdulla
@ Leather Man: ich kann den ISO wert nicht einstellen...wenn ich das könnte hätte ich auch kein Rauschen und sie rauscht auch in hellen Bereichen bei gutem Tageslicht/Sonnenlicht wie man auf dem Video sieht.

Was für eine Blende und was für eine Shutter-Geschwindigkeit hast du dabei eingestellt?
24.10.2011
Achso.. und schau einfach mal bei den Videoportalen nach d300 videos... wenn du da astreine videos ohne rauschen findest, dann hast du entweder ne komische firmware drauf oder hast ne einstellung drin, die den iso-wert nach oben treibt...

deswegen nochmal...

- stell den blendenwert so klein wie möglich ein 1.4, 1.8, 2.8 (was halt bei deinem objektiv geht)
- wenn du die shuttergeschwindigkeit einstellen kannst, stell sie so niedrig ein, wie nur möglich (nagut, also sollte mindestens die framerate haben)
- geh raus in die sonne

und dann nimm ein video auf und lad es gerne nochmal hoch. ;) wenn es da kein rauschen gibt, kannste den fehler schonmal eingrenzen. wenn es da aber genauso rauscht, dann weiß ich auch nicht mehr.

das hier sieht gut aus:
http://www.youtube.com/watch?v=qMg9UrxcW2I

und das hier sieht aus wie deins. ;)
http://www.youtube.com/watch?v=PPVHvfHqfzc

Achso.. und wenn alles nix hilft: NeatVideo ist dein Freund. ;)
bei m kann man blende und shutter einstellen aber ich habe beides probiert auf max und min und jedes mal rauscht es...es wird dann durch die blende nur heller oder dunkler, je nach einstellung...es liegt an der ISO einstellung denk ich aber die kann man ja leider nicht einstellen...ich werd aber mal den trick den ich gepostet habe probieren
also ich habe nun alles probiert, die Belichtung wird nicht gespeichert es sei denn man drückt den Knopf ewig, zumindest sieht es nicht so aus als ob sie gespeichert werden würde, und die ISO lässt sich weder einstellen noch austricken. So wie ich das sehe kann man das Problem nur beheben wenn man in der Firmware einstellt dass man die ISO bei Videos einstellen kann. Oder man bearbeitet das Video so lange mit Filtern bis das Rauschen weg ist. Ich werde morgen noch zu Foto Hamer gehen und mir kurz ne andere D300s leihen und mit der auch ein Video aufnehmen und zum Vergleich mit meiner genau das Gleiche aufnehmen. Wenn beide gleich rauschen bin ich mit meinem Latein am Ende...wenn nicht wird Nikon noch von mir hören.
Ich danke vorab schonmal für eure Hilfe und Tipps.

Topic has been closed