Metz 58AF-1: Firmwareupdate auf 3.0 ermöglicht Servoblitzen! 3
20.10.2011
Das ist ja interessant...
wie haben die das mit der Fotozelle per Firmware gelöst ?
Der Metz 58AF2 den ich seit kurzer Zeit habe hat dafür ja eine eigene Fotozelle.
Vielleicht schick ich meinen Bruch-58er doch noch zu Metz :-)
Der Metz 58AF2 den ich seit kurzer Zeit habe hat dafür ja eine eigene Fotozelle.
#2Report
[gone] LittleJoe
20.10.2011
Original von Peter Erber
Das ist ja interessant...
die fotozelle die die wireless-flash-signale verarbeitet hat auf primitives slave-ausloesen umzustellen sind grob geschaetzt 2-3 zeilen programmcode in der firmware ;)
Original von Peter Erber
ich habe grad meinen 58 AF-1 (für Olympus) aufgrund neuem Body mit erweiterten Blitzfunktionen einem Firmwareupdate unterzogen, nun kann das ute Teil auch als "dummer" Servo-/Slave-Blitz eingesetzt werden. Danke Metz!
find ich auch toll von metz - hab das update schon vor einigen monaten eingespielt.
schade allerdings dass (abhaengig von der version/anschluss des blitzes) entweder nur reiner slave-modus oder nur slavebetrieb fuer ttl-blitze (also ignoriert den ersten blitz) zur verfuegung steht
#3Report
Topic has been closed
ich habe grad meinen 58 AF-1 (für Olympus) aufgrund neuem Body mit erweiterten Blitzfunktionen einem Firmwareupdate unterzogen, nun kann das ute Teil auch als "dummer" Servo-/Slave-Blitz eingesetzt werden. Danke Metz!
Oliver