1DX ab März 61

19.10.2011
Original von helmutphoto
.....
Schwenkbarer Monitor, besser zu schwenken als an der 60D, wäre nicht schlecht.

Bei 'ner 1er ?
Für den rauhen Ausseneinsatz konzipiert ?

Eher nicht.

Wer über Kopf oder "um die Ecke" arbeiten muss ist sicherlich mit SOWAS HIER
deutlich besser bedient.

.... .... und dann haste ja noch den guten, alten Winkelsucher inne Tasche .... da ist Dir dann auch starke Sonneneinstrahlung egal.
19.10.2011
Hier sind wir erst bei Posting #42 angekommen! ;-)

Ich freu mich schon auf die gebrauchten IVer die dann verramscht werden, echt schade, für die Leutz, die sich die geholt haben, war abzusehen, dass für die Ds IIIer ziemlich bald ein Nachfolger kommt.
Für die veraltete Ds IIIer interessiert sich eh fast keiner mehr, die wird vom Preis in den Keller stürzen...

Feine Sache auf jeden Fall!

Klar, dass bei so hohen ISOs auch die Pixelanzahl abnehmen muss, damit das Rauschen auch noch im erträglichen Rahmen bleibt, aber 18MP reichen vollkommen.
19.10.2011
Original von Model-Homepages.de
......
Für die veraltete Ds IIIer interessiert sich eh fast keiner mehr, die wird vom Preis in den Keller stürzen...

.......

Genau, die macht nach dem erscheinen der "Neuen" nur noch unbrauchbare Fotos ..... ;-)
19.10.2011
Original von Kucht

Genau, die macht nach dem erscheinen der "Neuen" nur noch unbrauchbare Fotos ..... ;-)

Genau, so wird's sein, da ist ein Time-Bug in der Firmware drin, der wird nach dem Release aktiv! ;-)

Ne Spaß bei Seite, aber ich schätze die Bildqualität wird bei gleichen Rahmenbedingungen schon sehr unterschiedlich ausfallen, ist schon bei der 5D MkII der Fall, die liefert für mich bessere Ergebnisse ab, ist halt einfach schon ältere Technik in der Ds IIIer...
19.10.2011
Original von Kucht
[quote]Original von Model-Homepages.de
......

.......

Genau, die macht nach dem erscheinen der "Neuen" nur noch unbrauchbare Fotos ..... ;-)[/quote]

und meine ds II erst!

ich hab mich schon immer gewundert. als die ds III rauskam, kam nur noch scheisse aus ihr raus... diva halt. nicht mehr das beste pferdchen im stall und schon zickt se. doof die.

wat erst, wenn sie jetzt nur noch no. 3 sein wird?

ick gloob, die lecht mich nachts um oder so. eiskalt.

:)
19.10.2011
Ein paar High - Iso - Schnupperbildchen
Sehr klein und nicht sehr scharf .... aber immerhin.
19.10.2011
Original von Model-Homepages.de

.

ja hoffen wirs ... ich check schon die einschlägigen Forumsbörsen ob sich jemand von dem alten, unbrauchbaren Gelumpe trennt :-)
19.10.2011
Original von h.till.w - mostly harmless...
interessant, sie hat auch eine Gesichteserkennung,
laut aussage von Forenexperten ist so etwas doch nur was für Knipser

Ich kann davon nichts finden!
es gibt so was Ähnliches bei der Belichtungs-Messung, das hat aber mit der Gesichtserkennung und Spielzeug-Kameras nichts zu tun
19.10.2011
Original von helmutphoto

Das ist ein Arbeits-Gerät, kein Kinderspielzeug
19.10.2011
habs nicht eilig, meine jetzige tuts noch :-) Aber die Chance kommt sicher.

anTon
[gone] VisualPursuit
20.10.2011
Original von helmutphoto

Sie hat einen Gigabit Netzwerkanschluss. Häng ein Netbook dran, starte EOS Utility
im Remote Lifeview Modus und Du kannst den Monitor am Kabel bis zu 100m weit
schwenken, wenn Du musst.
[gone] Alvin
20.10.2011
mit nem samsung galaxy s2 des geupdatet ist und dslr controller app und nem host kabel haste das an jeder canon mit live view bzw an allen anderen halt ne fernsteuerung mit vielen extras
[gone] Abgemeldet
21.10.2011
Ist denn diese Funkübertragsmöglichkeit in der Studiofotografie soo relevant?
Ich finde den Aspekt wichtiger das es eine Kamera gibt die viel weniger Licht benötigt - mit der man bei wenig intensivem Dauerlicht uneingeschränkt (auch mit höchster Bildfolge) im Studio shooten kann. Und womit sich dann viele neue Chancen eröffnen lebendigere oder auch intimere Bilder im Studio zu machen.
21.10.2011
Dem kann ich nur zustimmen und wenn es mehr Pixel sein müssen gibt es ja noch MF mit bis zu 80 mio.
21.10.2011
Naja, wer unbedingt SOFORT die Bilderchen auf dem Rechner braucht .... das geht auch deutlich günstiger: SD Karte mit WiFi
Für uns reicht es meistens aus die Bilderchen parallel (RAW auf die CF, JPG auf die SD) zu schreiben und nach dem Shoot auf'n Rechner zu ziehen. ;-)
die 1X hat 2 CF Einschübe und keinen mehr für SD Karten. Die Möglichkeit fällt dann in diesem Fall weg!!!

Original von Kucht
Naja, wer unbedingt SOFORT die Bilderchen auf dem Rechner braucht .... das geht auch deutlich günstiger: SD Karte mit WiFi
Für uns reicht es meistens aus die Bilderchen parallel (RAW auf die CF, JPG auf die SD) zu schreiben und nach dem Shoot auf'n Rechner zu ziehen. ;-)
21.10.2011
Das ist leider nicht ganz richtig ..... SD - CF Adapter ;-)

Original von CU Photography (stolzer Papi)
die 1X hat 2 CF Einschübe und keinen mehr für SD Karten. Die Möglichkeit fällt dann in diesem Fall weg!!!

[quote]Original von Kucht
[/quote]
[gone] VisualPursuit
21.10.2011
Original von Dorfstudio
Ist denn diese Funkübertragsmöglichkeit in der Studiofotografie soo relevant?

Ja. Der Kunde steht/sitzt bei mir vor einem grossen Monitor und bekommt alle
Bilder sofort als formatfüllendes Bild zu sehen. Damit kann verzögerungsfrei
entscheiden werden ob es passt und wir zum nächsten Look/Motiv übergehen.
Auch Schärfe und Farbe sind dann zweifelsfrei beurteilbar.

Das macht Produktionen um mindestens die Hälfte schneller. Nicht wenige Kunden
kriegen auch gleich alle Bilder auf den eigenen Rechner gedrahtet und layouten
live während geschossen wird. Nach dem letzten Schuss dauert es nur Minuten
bis der/das fertige Prospekt/Lookbook an die Druckerei übertragen wird. Oft
ist das Material schon im Druck während der Kunde noch zusammenpackt.
[gone] VisualPursuit
21.10.2011
Original von Kucht

Hab ich probiert. Ist vergleichsweise sehr viel langsamer und deutlich unzuverlässiger.
Und bei Gehäusen mit Metalloberschale kann es sein dass es gar nicht geht.

Topic has been closed