1DX ab März 61

18.10.2011
laut den bei Canon veröffentlichten Daten eigentlich mein Traum, hohe Bildqualität bei höchsten Isos. genau das was ich brauche. Hab grad mal im DSLR Forum die (mittlerweile 43 Seiten !!!) Diskussion überflogen, da ist die Enttäuschung der Pixelverliebten in der Überzahl. Ein Blick auf deren "Anhänge" offenbart aber daß die Meisten auf dem Stand einer d30 sind. Würde auch reichen.

anTon
ich denke nicht das der Pixelwahn zu Ende ist.
Daten wie FPS etc deuten doch eher auf den Nachfolger der 1D mIV hin - ich wäre über ein 1 D Xs mit 21MP+ nicht erstaunt...

so oder so ich werde die Nachfolgerin der 5D mII genauer unter die Lupe nehmen.
aber ich hoffe, sie belassen es bei den 21MP, da meeeehr als genug.

my2cents

christian
[gone] Alvin
18.10.2011
hat jemand denn schon tests mit den gigantischen iso werten gesehen? ich meine wenn man ein 50 1.2 draufschnallt ist das ja mehr ein nachtsichtgerät, wenn das auch noch toll aussieht befördert das availible light in ne neue liga
18.10.2011
Original von Alvin
hat jemand denn schon tests mit den gigantischen iso werten gesehen? ich meine wenn man ein 50 1.2 draufschnallt ist das ja mehr ein nachtsichtgerät, wenn das auch noch toll aussieht befördert das availible light in ne neue liga

Nööö, gibt erst ein paar Briefmarkengrosse Beispielbilchen ..... Ruhe bewahren und abwarten.

Im DSLR-Forum sind wir auch schon bei Post #500 angelangt *grins*
18.10.2011
Wieder kein WLAN, wieder kein GPS. Dafür darf man dann 1000 Euro extra löhnen, obwohl die Chips für 50 Euro ins Gehäuse verbaut wären. Wer's nicht braucht, könnte es ja abschalten.

Ansonsten: Supa. Alles, was man braucht.
18.10.2011
Original von VoiceOfTheNight
Wieder kein WLAN, wieder kein GPS. Dafür darf man dann 1000 Euro extra löhnen, obwohl die Chips für 50 Euro ins Gehäuse verbaut wären. Wer's nicht braucht, könnte es ja abschalten.

Wer's braucht, der hat ohnehin schon einen Tracker, mit dem er dann anschliessend die Daten zusammenführen kann. Aber die Zahl derer, die sowas wirklich unbedingt in einem solchen Gerät brauchen ist wohl verschwindend gering, die anderen können wie gesagt auf andere Lösungen zurückgreifen oder arbeiten ohnehin mit anderen Geräten
18.10.2011
Wlan serienmässig wäre schon schön ...
18.10.2011
Ja, ich werde nie verstehen, warum das in der Klasse nicht längst state of art ist, fürs Studio. Wer's nicht braucht, kanns ja leicht deaktivieren. Genau wie GPS für Street, Urlaub, Wildlife - wäre doch viel eleganter, die Koordinaten gleich in die Datei zu schreiben, statt mit einer externen Lösung rumzufriemeln, die zumindest synchronisiert oder nachher ausgelesen und abgeglichen werden muss ;(
[gone] VisualPursuit
18.10.2011
Original von anTon

Und dann in Frankreich nur noch in Innenräumen fotografieren?
Ist draussen nämlich verboten.

Und für Reisen nach Asien eine Zweitkamera mit anderer
Kanalverteilung kaufen?

Es ist durchaus sinnvoll das in ein externes Gerät auszulagern.
WLAN ist deswegen kein Standard weils
1) eben keiner ist, ändert sich der Standard, werden Datenübertragungsraten höher, heult die Community weil die Kamera Standard xyz (b,g,n) nicht unterstützt.
2) Ich denke das mit der 1Dx angestrebte Klientel wird sich eh immer für das Kabel entscheiden und WLAN ist einfach zu langsam bei einer Leistung von 10-14 Bildern pro Sekunde.

Megapixelwahn
Auch ich finds prima das Canon da keinen Pixelboliden an den Start bringt, glaube aber kaum (und das munkeln auch noch mehr Menschen) das es was mit tatsächlicher "Einsicht" zu tun hat.
1) Die Reste der 1Ds müssen noch unters Volk. ;)
2) Der Digic hat nicht genug Reserve als mehr als die jetzigen 18MP bei 10f/s durchzprügeln. Erst der Digic 6 oder 7 wird das möglich machen. Daher ist bei 18 erstmal Schluß - vorerst.

just my 2 cents
18.10.2011
Original von VisualPursuit
[quote]Original von anTon

Und dann in Frankreich nur noch in Innenräumen fotografieren?
Ist draussen nämlich verboten.
[/quote]

ich dachte da eigentlich nur an nen Gag in meinem Studio, für Frankreich könnte man es sicher deaktivieren oder die alte ds darf mit :-)

Bin mal auf den Preis gespannt und wann sie bei meinem Händler im Rental auftaucht *hehe*
18.10.2011
Original von VoiceOfTheNight
Ja, ich werde nie verstehen, warum das in der Klasse nicht längst state of art ist, fürs Studio. Wer's nicht braucht, kanns ja leicht deaktivieren. Genau wie GPS für Street, Urlaub, Wildlife - wäre doch viel eleganter, die Koordinaten gleich in die Datei zu schreiben, statt mit einer externen Lösung rumzufriemeln, die zumindest synchronisiert oder nachher ausgelesen und abgeglichen werden muss ;(

Sende- und Empfangsantennen innerhalb eines fast vollständig geschlossenen stabilen Metallgehäuse ist nicht sehr sinnvoll. Und ein dauerhafter Kunststoffanbau ist nie so stabil das er einer 1er würdig wäre.
Also schraubt man die Funksachen nur dann an wenn sie benötigt werden.
Ergibt robustes Gehäuse und bei Bedarf gute Sende und Empfangsleistung.
19.10.2011
Original von Volle VG-Fotos
[quote]Original von VoiceOfTheNight

Sende- und Empfangsantennen innerhalb eines fast vollständig geschlossenen stabilen Metallgehäuse ist nicht sehr sinnvoll. Und ein dauerhafter Kunststoffanbau ist nie so stabil das er einer 1er würdig wäre.
Also schraubt man die Funksachen nur dann an wenn sie benötigt werden.
Ergibt robustes Gehäuse und bei Bedarf gute Sende und Empfangsleistung.[/quote]

Okay, wenn das so ist und es technisch keine Lösung gibt (was ich bezweifle - nach außen geführte Antenne?), nehme ich es zurück und bedauere es schlichtweg nur.
[gone] User_6099
19.10.2011
eben kam die Mail, dass die Kamera am 03.11. bei IPS präsentiert wird...
19.10.2011
Beim Maddin kannste 'se jetzt schon bestellen ..... :-))))
Sagt mal eure Meinung bitte !
Wer ist den der Großteil der Zielgruppe für diese Kamera.

Meiner Meinung nach sind es die Sport und Actionfotografen oder ?
19.10.2011
interessant, sie hat auch eine Gesichteserkennung,
laut aussage von Forenexperten ist so etwas doch nur was für Knipser
19.10.2011
Original von Kucht
Beim Maddin kannste 'se jetzt schon bestellen ..... :-))))

wat noch nix darüber aussagt, wann sie tatsächlich lieferbar ist...*gg*

(im grunde ist das bei den boliden immer das spannende...wenn ich bedenk, dass ich damals für meine 1 ds mk II nach aachen gefahren bin...weil sie woanders noch nicht verfügbar war im näheren umfeld...)
19.10.2011
....ist es nicht schön das man sie einfach kaufen kann, wenn man sie haben möchte ! ^^
Braucht es eine Zielgruppe dafür?
Schwenkbarer Monitor, besser zu schwenken als an der 60D, wäre nicht schlecht.
19.10.2011
Original von konturgestalter.de
.....
Meiner Meinung nach sind es die Sport und Actionfotografen oder ?

Action ja (hohe Bildrate), Hallensport ja (hohe Empfindlichkeit, geniales Rauschverhalten), Feldsportarten eher nicht (kein Crop mehr).
Auch die Wildlifefotografen werden gestraft .... und das sogar doppelt: Der zentrale AF Punkt greift nicht mer (wie bisher bei allen 1er Modellen) bis f8 sondern nur noch bis f5,6, die Kombi 500er f4 und 600er f4 mit 2fachTK fällt daher AFmässig leider flach.
Durch den niedrigeren Einstandspreis (ca. 6000,-) wird sie günstiger sein als die "alte" Ds.
Die 3Mpix weniger im Vergleich zur Ds oder 5Mk2 fallen "im wahren Leben" eher kaum ins Gewicht. Ausbelichtungen in A2 Grösse sind nach wie vor möglich.

Topic has been closed