1DX ab März 61

18.10.2011
12 fps RAW (14fps bei JPG)
18 Mpix
FF Sensor
Digic 5+
400.000 Zyklen .....

Was meint Ihr ?

Overview bei Dpreview
Kamera hat ne Lebensdauer von knapp 9 1/4 Stunden bei Dauerfeuer.
:-)

hier in DEITSCH

http://www.canon.de/About_Us/Press_Centre/Press_Releases/Consumer_News/Cameras_Accessories/eos-1_dx.aspx
18.10.2011
Original von konturgestalter.de
Kamera hat ne Lebensdauer von knapp 9 1/4 Stunden bei Dauerfeuer.
:-)

Ja, ähnlich wie die 1DIV ..... ;-D

Canonroumors schreibt dazu
Mei wers braucht ?
6.800 Dollar soll das Teil kosten.

Bin a bisserl von der Auflösung entäuscht
18.10.2011
liest sich doch gut was da bei Canon steht. (Vorläufiges) Ende des Pixelwahns. Ich freu mich schon wenn die gebrauchten 1ds3 im Preis purzeln *hehe*

anTon
18.10.2011
Original von anTon
liest sich doch gut was da bei Canon steht. (Vorläufiges) Ende des Pixelwahns. Ich freu mich schon wenn die gebrauchten 1ds3 im Preis purzeln *hehe*

anTon

meine kriegste abba nich ..... :-P
18.10.2011
Warten wir mal ab was sie kann, ich denke aber sie ist auf dem Niveau besser der 5D MKII.

Pixel sind nicht alles!!!

Richard
18.10.2011
endlich...

(und wie erwartet legt canon d und ds zusammen. war ja ohnehin schon sinnlos...)

bin mal gespannt auf das ding/praxis.

preis scheint mir momentan noch ein wenig hoch, man muss aber abwarten...erfahrungsgemäss ist dieser erste genannte preis noch ne ganze ecke weg vom finalen marktpreis zu beginn und erst recht von dem 2,3 monate nach einführung.

lg
h
18.10.2011
Meine Hochachtung für die Entscheidung, den Megapixelwahn nicht mitzumachen!

Bravo!

... und wenn ich alles richtig verstehe, ist das das Aus des APS-H Sensors...

Es wird keinen Unterschied mehr geben zwischen einer rasanten 1D und einer vollformatigen 1D...

Auch gut!

Schade nur, daß der Traum erstmal kaum bezahlbar sein wird, es sei denn man verdient sein Geld nicht mit Arbeit im eigentlichen Sinne.
[gone] Abgemeldet
18.10.2011
Bei solch hohen Iso Werten mit immer besserer Qualität wäre bei Studiolicht folgender Trend absehbar: Immer weniger Lichtleistung wird künftig nötig sein. Statt teurer Biltzanlage könnten z.B.300 Watt Halogen Dauerlicht ausreichen. Und eine Blitzanlage die z.B. 12 B/Sek schafft gibt es vielleicht (von Profoto) - wäre aber sicher teurer als solch ein Kameragehäuse.
18.10.2011
Kameras least man für gewöhnlich.

Original von DOCTOR SPEEDLITE [rettet die Welt!]
Schade nur, daß der Traum erstmal kaum bezahlbar sein wird, es sei denn man verdient sein Geld nicht mit Arbeit im eigentlichen Sinne.
18.10.2011
Original von DOCTOR SPEEDLITE [rettet die Welt!]
Meine Hochachtung für die Entscheidung, den Megapixelwahn nicht mitzumachen!

Ist vielleicht nicht mal nötig,
Wie ich an anderer Stelle schon mal sagte kann ein 18MP Vollformat eventuell bessere/schärfere Bilder liefern als ein 24MP Crop Sensor.
Was Canon da macht ist an sich auch stimmig. sie bauen ein Arbeitsgerät, eines mit dem man auch bestmöglich arbeiten kann, durch gute Unterstützung von seiten des Gerätes ( Autofocus, Belichtung, Datenhandling) und durch ein solides, robustes Gerät. statt irgendwelcher Spielereien oder sinnloser Gimmicks hat Canon hier das Augenmerk bei der Entwicklung auf die Punkte gelegt, die den Benutzer am besten bei seiner Arbeit unterstützen.
Und seien wir mal ehrlich: wer eine möglichst hohe Auflösung brauchte hat diese auch bisher schon von diversen Mittelfirmat-Herstellern mit entsprechende Kameras bekommen.
18.10.2011
Hört, hört... :)))

Original von pfauli
Kameras least man für gewöhnlich.

[quote]Original von DOCTOR SPEEDLITE [rettet die Welt!]
[/quote]
[gone] User_224666
18.10.2011
Was für eine Aufregung - ist doch nicht mal ne Nikon ;-)))))
18.10.2011
Daten hören sich jedenfalls richtig cool an. Preis noch nicht, aber das war auch nicht zu erwarten.
warten wir es ab....
18.10.2011
Original von Rico1973
Daten hören sich jedenfalls richtig cool an. Preis noch nicht, aber das war auch nicht zu erwarten.

Auch das Muss ja nicht:
Die 1Dx legt jetzt mal die Latte fest und die kleineren Modelle folgen dann und bekommen ihre jeweilige Ausstattung entsprenend der Klasse, aber die Features werden auch dort angepasst werden
18.10.2011
Wenn jemand ganz begeistert ist von einer Aldiknipse, die tolle 2000000000000 Milliarden Pixel kann, sag ich immer: Lieber 2 Millionen schöne als 20 Millionen häßliche Pixel...

Edit: Damit meinte ich den oben angesprochenen Pixelwahn :-)
18.10.2011
Original von Coniaric
Wenn jemand ganz begeistert ist von einer Aldiknipse, die tolle 2000000000000 Milliarden Pixel kann, sag ich immer: Lieber 2 Millionen schöne als 20 Millionen häßliche Pixel...

Edit: Damit meinte ich den oben angesprochenen Pixelwahn :-)

Naja, für die Megapixelfanatiker wird sicherlich noch später was nachkommen .... mir würde die X als Nachfolger für die Ds reichen.

Topic has been closed