Problem mit color efex 13
16.10.2011
Original von ~Thorsten S.~
Hallo
ich moechte gerne einen filter mit dem plugin anwenden. Sobald ich auf ok klicke, passiert aber genau nix. Er erstellt keine neue ebene und er wendet auch keinen fehler an. Hat jmd aehnliche erfahrungen mal gemacht?
Kann es sein, dass Du mitten i nder Anwendung aufgehört hast ???
Nach dem Klick auf OK passiert schon etwas !
Nämlich dass Color Efex den Filter rechnet. Danach solltest Du wohl auch noch auf "fill" klicken, dann ggf. das Ergebnis weiter bearbeiten (paint bzw erase) und dann auch noch auf Apply klicken ....
#2Report
16.10.2011
aktueller Grafikkarten-Treiber?
Beim Stand-Alone Produkt wie Werner schreibt... .
Das PS-Plugin sollte eine neue Ebene mit dem Filter ausgeben, ansonsten neu installieren oder den Support kontaktieren. Die sind da in der Regel sehr flott und sitzen u.a. auch in Deutschland.
Das PS-Plugin sollte eine neue Ebene mit dem Filter ausgeben, ansonsten neu installieren oder den Support kontaktieren. Die sind da in der Regel sehr flott und sitzen u.a. auch in Deutschland.
#3Report
16.10.2011
Original von XOMI ( in der aktuellen DOCMA)
aktueller Grafikkarten-Treiber?
Ich verwende ausschließlich das Plug-in ! Auch hier wird erst nach den Klick auf "fill" die Ebene erstellt ! (color efex 2 )
#4Report
16.10.2011
Hat es schon mal funktioniert und es läuft nur im Moment nicht? Ansonsten vielleicht noch mal überprüfen, ob das Plug-In richtig installiert und aktiviert wurde.
#5Report
16.10.2011
also ich bin ein wenig verwirrt. es ist bei mir in photoshop integrriert unter filter. Wenn ich auf ok klicke passiert nix. Frueher hat es funkioniert, aber seit color efex 4 nicht mehr :S
#6Report
[gone] User_6449
16.10.2011
Original von ~Thorsten S.~
also ich bin ein wenig verwirrt. es ist bei mir in photoshop integrriert unter filter. Wenn ich auf ok klicke passiert nix. Frueher hat es funkioniert, aber seit color efex 4 nicht mehr :S
Welche Photoshopversion hast Du denn ...?
Arbeitet "color efex 4" eventuell ganz einfach
nicht mehr mit älteren Photoshopversionen
zusammen?
Viele Grüße
Peter
#7Report
16.10.2011
naja, die sache ist, ich konnte es ja integrieren, sehe alles im plugin. kann filter intern dort anwenden, nur wenn ich dann auf OK klicke, roedelt der kurz ne sekunde rum, aber er erstellt eben im gegensatz zu version2 keine neue ebene, wie ihr eben schon sagtet
#8Report
16.10.2011
Guck mal im Plugin Ordner ob Du dort das "Selective Tool" hast. Ich hatte das Problem auch mal. Damals lag es an diesem Ding.
Führ mal einen Effekt mit dem Plugin durch und klick danach auf Filter->Letzter Filter. Nun müsste der Filter auf die aktuelle Ebene angewendet werden.
Zum erstellen einer neuen Ebene baucht Color Effex das Selective Tool. Wenns damit Probleme gibt, stockt er wohl.
Führ mal einen Effekt mit dem Plugin durch und klick danach auf Filter->Letzter Filter. Nun müsste der Filter auf die aktuelle Ebene angewendet werden.
Zum erstellen einer neuen Ebene baucht Color Effex das Selective Tool. Wenns damit Probleme gibt, stockt er wohl.
#9Report
[gone] BlueGene
16.10.2011
Benutzt du die 32-bit oder 64-bit version von Photoshop? Manche der Nik-Produkte funktionieren nur mit der 32-bit Version...
#10Report
16.10.2011
ja 64 bit.
@ sanguis. ganz genau, das ist es... und dieses selective tool gibts nicht :S
@ sanguis. ganz genau, das ist es... und dieses selective tool gibts nicht :S
#11Report
16.10.2011
Installier mal Color Effex neu (vorher deinstallieren). Am Ende vom Setup müsste die Frage kommen ob dieses Selective Dings beim Start von PS automatisch geladen werden soll. Dort "Ja" bestätigen.
#12Report
[gone] Christin Berndt
08.11.2011
Das ist die Kinderkrankheit ... ganz normal .... haben die Entwickler schon Bericht zu abgegeben.
Bild speichern - Ps neustarten und dann sollte es gehen... hoffentlich kommt bald eine neue Version raus.
Bild speichern - Ps neustarten und dann sollte es gehen... hoffentlich kommt bald eine neue Version raus.
#13Report
Topic has been closed
ich moechte gerne einen filter mit dem plugin anwenden. Sobald ich auf ok klicke, passiert aber genau nix. Er erstellt keine neue ebene und er wendet auch keinen fehler an. Hat jmd aehnliche erfahrungen mal gemacht?