Ab 10.000 Bilder Schluß?!?! 12
14.10.2011
hmmm, hast Du die Cam angeschlossen oder via Card-Reader?
Interessantes Phänomen.
LG Geru
Interessantes Phänomen.
LG Geru
#2Report
14.10.2011
schau mal auf deine speicherkarte. die kamera dürfte einen neuen ordner angelegt haben, wo die bildnumerierung wieder mit 0001 beginnt :)
#3Report
14.10.2011
Deine Kamera hat doch bestimmt einen zweiten Ordner angelegt für die 80 Bilder.
Hast Du diesen (so hoffe ich) extra angelegten Ordner per Hand versucht rüberzukopieren ?
Hast Du diesen (so hoffe ich) extra angelegten Ordner per Hand versucht rüberzukopieren ?
#4Report
[gone] User_275687
14.10.2011
Habe die Speicherkarte direkt in meinen iMac in den Slot geschoben. Also kein Cardreader verwendet.
#5Report
[gone] User_275687
14.10.2011
*AARRGGG*
Ok...vielen Dank!!!
Den zweiten Ordner hat das Tool garnicht erkannt.. und ich wohl übersehen..
Ok..Problem gelöst! Und alle Bilder da *freu*
Danke für den Tipp!
lg
Sven
Ok...vielen Dank!!!
Den zweiten Ordner hat das Tool garnicht erkannt.. und ich wohl übersehen..
Ok..Problem gelöst! Und alle Bilder da *freu*
Danke für den Tipp!
lg
Sven
#6Report
14.10.2011
Bildernummer fängt wieder bei 1 an und dein Pc fragt event. ob er die Bilder überschreiben soll...
#7Report
14.10.2011
Original von photo7X *kommentiert zurück/wenn´s gefällt*
Habe die Speicherkarte direkt in meinen iMac in den Slot geschoben. Also kein Cardreader verwendet.
Das ist EIN Cardreader! :-) Mit der Cam und Canon-Tool hätte vermutlich funktioniert!
#8Report
14.10.2011
Mit Cam und tool funktionnerts auf jeden Fall.
Und da nicht alles im selber Ordner landet, sollte der Dateiname auch kein Problem sein.
Und da nicht alles im selber Ordner landet, sollte der Dateiname auch kein Problem sein.
#9Report
14.10.2011
Original von photo7X *kommentiert zurück/wenn´s gefällt*
GEIL!
ich hab 'n imac, da kann man die speicherkarten so reinschieben.
ein imac nutzt keinen cardreader. das hat nen imac nicht nötig.
die nächste generation kann dann auch sicher kaffee kochen.
muss man der kiste nur noch beibringen, dass die kamera weitere ordner anlegt
und der imac das auch erkennt. aber das schaffen die macentwickler schon.
tja, auch imac ist wie ein pc eben dumm oder allenfalls so schau wie sein benutzer. ;-)
#10Report
[gone] User_275687
14.10.2011
[/quote]
GEIL!
tja, auch imac ist wie ein pc eben dumm oder allenfalls so schau wie sein benutzer. ;-)[/quote]
Es gibt Menschen, die intern gesteckte Geräte und Geräte per USB unterscheiden.
Es gibt aber auch Menschen, die meinen, ihr PC kocht Kaffee für sie... Kann Dir ja mal ein Demo schreiben, wo ´ne dampfende Kaffeetasse siehst.. weil weißt ja... immer vor der Tastatur..
Aber mal wieder schön, dass wenn meine Frau ein Problem hat mit meiner Cam nachdem sie ein Shooting mit ihrer Freundin hatte, , hier etwas postet und dann gute Antworten erhält hier doch noch blöde Kommentare kommen.
Eigentlich Schade...
GEIL!
tja, auch imac ist wie ein pc eben dumm oder allenfalls so schau wie sein benutzer. ;-)[/quote]
Es gibt Menschen, die intern gesteckte Geräte und Geräte per USB unterscheiden.
Es gibt aber auch Menschen, die meinen, ihr PC kocht Kaffee für sie... Kann Dir ja mal ein Demo schreiben, wo ´ne dampfende Kaffeetasse siehst.. weil weißt ja... immer vor der Tastatur..
Aber mal wieder schön, dass wenn meine Frau ein Problem hat mit meiner Cam nachdem sie ein Shooting mit ihrer Freundin hatte, , hier etwas postet und dann gute Antworten erhält hier doch noch blöde Kommentare kommen.
Eigentlich Schade...
#11Report
14.10.2011
ich konnte es mir nicht verkneifen. ;-)
#12Report
Topic has been closed
Hatte heute Mittag ein Shooting und habe dabei die Grenze der 10.000 überschritten.
Beim runterladen auf meinen Mac zeigt der mir jedoch nur alle Bilder bis 9.999 an. Habe es dann mit dem Tool von Canon heruntergeladen von der Speicherkarte. Jedoch das gleiche Ergebniss. Nun fehlen mir aber so an die 80 Bilder.
Die Bilder an sich sind jedoch auf der Kamera anschaubar.
Kennt das jemand von Euch und hat mir ein Tipp, wie ich das Problem gelöst bekomme?
Und nee!!!! Kaufe mir keinen Windoof-PC!
Gruß
Sven
PS: Falls es in einem falschen Forum drin sein sollte bitte in das richtige Themengebiet verschieben.