Wie viel schminke sollte Mann beim Shooting tragen? 16

[gone] .D E A N.
13.10.2011
Hallo,

wie sieht für euch ein perfekt geschminktes Männergesicht aus?
Was würdet ihr alles betonen und wie geht ihr dabei vor?
Macht es Sinn sich für ein TfP- Shooting überhaupt zu schminken wenn man ausgeschlafen und fit aussieht?
Danke für viele Kommentare :)

LG Daniel
13.10.2011
Warum sollte Mann sich für ein TfP-Shooting nicht schminken? Oder ist da die Bild-Quali egal?

Ich hab zwar noch keinen Mann geschminkt würde aber - aus meiner Sicht - sagen, nicht zuviel und nicht zuwenig. Aber in jedem Fall.

Kommt auf Deinen Typ an und was Du darstellen willst.

MakeUp wie bei Frau (ohne Rouge), evtl. Kajal, keine Wimperntusche. Lidschatten - je nachdem, warum nicht.
Probiers halt mal vor dem Spiegel.

Die Zeiten, in denen Mann als cooler Macho oder Conan-Verschnitt herumlief, sind doch vorbei. OK, solche gibts noch, naja....
[gone] Fotograf Christian Weber - V4
13.10.2011
Original von Hadie
Die Zeiten, in denen Mann als cooler Macho oder Conan-Verschnitt herumlief, sind doch vorbei. OK, solche gibts noch, naja....

Ähm....irgendwie amüsant :D

@Topic

Wenns zum Thema passt - aber an sich - nääääää ;)
13.10.2011
Sicherlich ist es nicht verkehrt, Hautunreinheiten abzudecken, ein bisschen Grundierung ist also anzuraten. Lippenpflege ist auf jeden Fall sehr wichtig, aber nicht so dass man es stark sieht ... Etwas Wimperntusche gefällt mir persönlich auch sehr - aber nicht in hartem schwarz, sondern eher in braun oder anthrazit, je nach Haar- und evtl. Bartfarbe des Modells. Das wirkt dann nicht gleich so übertrieben, öffnet aber den Blick ungemein. =)

<-- just a hobby model ... XD
Aber vielleicht hilfts dir ja trotzdem weiter.
13.10.2011
Na siehste, hats doch schon seinen Zweck erfüllt:0)

Original von Mr. Dice
[quote]Original von Hadie

Ähm....irgendwie amüsant :D

]
also grundsaetzlich ja, mindestens puder damit mann nicht glaenzt.
je nach hautbeschaffenheit auch abdecken also concealer und foundation.
und wenn mann sein gesicht noch markanter betonen will schattierungen setzen unter den wangenknochen gegebenfalls an stirn nase und kinn. manchmal muss mann auch seine augenbrauen nachzeichnen. eben je nach typ
und dann gibt es ja auch noch tolles extrem make up für maenner
du wirst sehen ES MACHT SPASS!
13.10.2011
Original von Hadie
.....

Kommt auf Deinen Typ an und was Du darstellen willst.
.........

Unterschreib'.
[gone] Jürgen F Berlin
13.10.2011
Ein Mann sollte einfach typgerecht für ein Shooting geschminkt sein, das kann von natürlich bis extrem gehen, je nachdem, was umgesetzt werden soll. Zwischen Softi und natürlich, bis knall harter Typ, Rocker usw. oder auf dem Laufsteg können Welten liegen! Eine Standartlösung wird es da meiner Meinung nach nicht geben.
14.10.2011
Kommt doch immer auf die Bildidee an. Also für normale Porträts, für Omma aufn Gabentisch, schmink ich Rötungen ab und pudere die glänzenden Stellen.

Für krasse dunkle Fotos greif ich auch mal tief in die Make-up-Kiste und schmier die Jungs ganz dunkel an.

Für mich ist bei Männeraufnahmen immer sehr wichtig, daß er gepflegt ist. Keine spröden Lippen, gut rasiert, oder mit gepflegtem Bart. Manikürte Fingernägel und proppere Haare. Das ist bei Männern nämlich leider nicht immer selbstverständlich ;-( Und das sind die Dinge, die sich auch schlecht wegshoppen lassen. Nen Pickel ist mit 2 Klicks weg. Rissige Mundwinkel bereiten da erheblichere Schwierigkeiten.
mal abgesehen von make-up-experimenten am mann ist mir bei meinen shootings eine halbwegs ebenmäßige haut wichtig (rötungen etc) und schöne schattierung, damit die gesichtszüge noch einmal extra rausgearbeitet werden. die härteren kanten sind immerhin auch die vorzüge eines male models gegenüber der weiblichen kolleginnen.
hier mal ein tutorial für manner make up klick!
[gone] .D E A N.
05.11.2011
Genau das was ich gesucht habe! Vielen Dank :)
05.11.2011
Eine mattierende (Männer!!!)Creme sollte man immer drauf haben, denn glänzende Stellen im Gesicht, sind nicht schön. Wenn´s schon glänzt, hilft abpudern. Weitere Schminkereien nach Geschmack würde ich sagen. Ungepflegte Augenbrauen sind auch nicht das gelbe vom Ei.
[gone] wishmasterIN
05.11.2011
meiner meinung nach gehört augenringe abdecken und puder gegen den glanz immer dazu.
alles andere ist geschmackssache. ev. ein bisschen bronze-puder wenn man nicht mit einem natürlich sonnigen taint gesegnet ist. das reicht.
05.11.2011
Wie viel schminke sollte Mann beim Shooting tragen?

Genau so viel, wie für das jeweils gewünschte Ergebnis erforderlich ist.

Da sich Männer generell seltener und weniger schminken als Frauen, wird in den meisten Fällen auch weniger Make-up sinnvoll sein.

Nötig sein kann Make-up aber auch, um überhaupt eine natürlich wirkende Hautfarbe zu erzielen - es sitzt kein Mann ungeschminkt vor einer Fernsehkamera...
05.11.2011
Also ich finde Schminke ja aber einfach nicht zu viel. Aber damit wie schon geschrieben die Qualität gut is und weniger Nachbearbeitet werden muss, sollte auf jeden Fall geschminkt werden !

Topic has been closed