26. Oktober 2011 - Kommt sie oder kommt sie nicht ? die Nikon D800 22

[gone] User_6449
10.10.2011
Original von madoxX-photography ~ http://www.digital-eyes.ch
...man bist Du wieder zynisch heut ;-)

[quote]Original von Peter Herhold
Was machst Du damit, wenn Du sie hast?

Die selben Bilder wie zuvor, oder "Auf zu neuen Ufern"?

Viele Grüße
Peter
[/quote]
Oscar Wilde hat zum Zynismus einmal etwas sehr treffendes gesagt (Zitat):

" ... ein Ding zu betrachten, wie es wirklich ist, und nicht, wie es sein sollte."

Was für mich bedeutet:

Viele Fotografen wünschen sich eine neue Kamera "wie sie sein sollte", aber
nutzen ihre aktuelle Kamera "wie sie wirklich ist" nur zu einem Bruchteil aus.

Wobei ich mich Oscar Wilde insofern anschließe, das Zynismus und Realismus
oftmals sehr nah beieinanderliegen ...

Viele Grüße
Peter
10.10.2011
@Holger: Du hast schon recht und ich unterschreibe fast alle deiner Argumente, habe beruflich auch eine D3s in der Hand. Das zwar "nur" zum Kalibrieren von 3D Systemen, aber auch da lerne ich sie immer wieder schätzen. Hab auch schon ein Shooting damit gemacht und es fühlte sich "besser" an. Keine Frage.

Aber eines unterschreib ich nicht: Die D700 fühlt sich in meinen Augen nicht billig und auch nicht zusammengeschustert an und sie ist auch nicht weniger durchdacht als eine D3. Es ist eben eine Kamera für eine andere Zielgruppe. Ich liebe diese Kamera, auch mit dem Battery Grip dran und 8 Eneloops drin. Für das Geld ist sie ein grundsolides Gerät, vor allem im Vergleich zu dem was die "Roten" in dieser Preislage für Plastikteile verkaufen... Der Body ist robust und zuverlässig. Bei mir tropft sie schon mal wenn ich ins Warme komme und sie muss auch sonst so einiges einstecken. Bis jetzt gab es jedenfalls keine Probleme und ich hoffe, dass es noch lange so bleibt.

Topic has been closed