Komplettausrüstung für weniger als 500 Euro? Aber klar! 126
[gone] Fotograf Christian Weber - V4
08.10.2011
Ich würd dir ne Adox Golf 75mm 4.5 für die 5D geben *feix*
#121Report
08.10.2011
behalt mal...*feixzurück* habe ja nicht schrieben,das ich aufgehört habe Bilder zu machen...nur halt nicht mehr soo oft Pappnasen..
Original von Mr. Dice[/quote]
Ich würd dir ne Adox Golf 75mm 4.5 für die 5D geben *feix*
[quote]Original von Hellfire,
mir ist aufgefallen, je besser mein Zeugs wurde, desto weniger war ich bereit,irgendwelche Pappnasen zu knipsen..
ganz am Anfang der Digitalen Zeit, hatte ich eine Fujf Finepix mit 2 Mio.Pix.. mit der habe ich alles fotografiert.. dann hatte ich eine Panasonie FZ 50 mit 6 oder 8 Mio Pix. damit habe ich im Jahr 70-80 Shootings gemacht, dann habe ich eine Canon 40 D und L Objektive gekauft, mit diesen habe ich 30-40 Shootings gemacht, dann habe ich mir die 5d MarkII geholt, mit dieser habe ich vielleicht 5 Shootings gemacht.. seit ich letztes Jahr mir die 1Ds und neue Studioblitze (die sind sogar noch verpackt)geholt habe ,habe ich in der Mk. nicht mehr als 1 Shooting gemacht...
#122Report
[gone] User_6449
08.10.2011
Original von Reinhard Wagner
[quote]Original von Pande
Ein Polfilter gehört nicht unbedingt zur Grundausstattung eines Amateurfotografen.
-
Wenn er im Gebirge fotografieren will: Schon. Aber hier geht's um Studiofotografie. Und da ist ein Polfilter 'rausgeworfenes Geld. (Es sei dann man hat Polfilter an den Blitzen dran - aber dann ist man normalerweise kein Amateur mehr....)[/quote]
Sehe ich nicht so, denn ein Polarisationsfilter vor dem Objektiv
dient nicht allein dazu einfach "den Himmel dunkler zu machen".
Läßt sich im Studio gut einsetzen um Reflexionen auf "nicht
metallischen Oberflächen" zu vermeiden. Natürlich auch vor
dem Objektiv, denn nur vor dem Blitz bringt er nichts...
Viele Grüße
Peter
#123Report
09.10.2011
Original von Hellfire,Ich denke (bzw. eher hoffe) dass das an deinen gestiegenen Fähigkeiten liegt. Man wird der Zeit ja eher besser als schlechter und mit der Zeit kauft man sich eher besseres als schlechteres. Ich sehe da eine gewisse Parallelität ;)
mir ist aufgefallen, je besser mein Zeugs wurde, desto weniger war ich bereit,irgendwelche Pappnasen zu knipsen..
ganz am Anfang der Digitalen Zeit, hatte ich eine Fujf Finepix mit 2 Mio.Pix.. mit der habe ich alles fotografiert.. dann hatte ich eine Panasonie FZ 50 mit 6 oder 8 Mio Pix. damit habe ich im Jahr 70-80 Shootings gemacht, dann habe ich eine Canon 40 D und L Objektive gekauft, mit diesen habe ich 30-40 Shootings gemacht, dann habe ich mir die 5d MarkII geholt, mit dieser habe ich vielleicht 5 Shootings gemacht.. seit ich letztes Jahr mir die 1Ds und neue Studioblitze (die sind sogar noch verpackt)geholt habe ,habe ich in der Mk. nicht mehr als 1 Shooting gemacht...
#124Report
09.10.2011
Original von YannickVGIch denke (bzw. eher hoffe) dass das an deinen gestiegenen Fähigkeiten liegt. Man wird der Zeit ja eher besser als schlechter und mit der Zeit kauft man sich eher besseres als schlechteres. Ich sehe da eine gewisse Parallelität ;)[/quote]
[quote]Original von Hellfire,
wenn es tatsächlich so wäre, wär das ein ziiieeemliches armutszeugnis.... ;-)
#125Report
09.10.2011
Original von Pande
Ein Polfilter gehört nicht unbedingt zur Grundausstattung eines Amateurfotografen.
"Die" Grundausstattung eines Amateurfotografen gibt es nicht, aber zu einer ordentlichen Fotoausrüstung, mit der ein Fotograf wichtige Bereiche der Fotografie abdecken kann, gehört ein Polfilter durchaus.
Muß es ein "gutes" Polfilter sein?
Gegenfrage: bringt es irgendetwas, Schrott zu kaufen?
Bei der Qualität sollte man nie Abstriche machen, schon gar nicht beim Werkzeug, das man für eine Sache benötigt, bei der man gute Ergebnisse haben will. (Das "Schepper-Kofferradio" für die Renovierungsarbeiten im Gartenschuppen ist ok, da braucht man keine besonder Qualität. Im heimischen Wohnzimmer braucht man keine "High-End"-Stereo-Anlage, wenn man kein HiFi-Freak ist. Aber auch eine schlichte Kompaktanlage sollte immer gute Qualität haben und kein (pardon) "Türkenladenschrott" sein.
#126Report
Topic has been closed