Frequenz Sedcarddatenaktualisierung? 14

05.10.2011
Nachdem ich gestern feststellte, das ich versehentlich irgendwo Gewicht hab liegen lassen und überlegt habe, ob es drastisch genug ist, einfach mal wieder zu messen- wie oft vermesst ihr euch und aktualisiert eure Daten?

Nur mal so aus Interesse, hab mich in letzter Zeit zuviel mit Statistik(en) beschäftigt um diese Gelegenheit, selbst eine zu erstellen, Sausen zu lassen =D
05.10.2011
Hi,

vermesse mich nie. Der Inhalt meiner Bandscheiben vertrocknet, zerbröselt und pulverisiert sich. Also werde ich immer kleiner. Leider geht das nicht wie mit dem "schön trinken" - ich kann mich nicht "schön messen".

Deshlab bin ich auch immer an sehr kleinen Models interessiert. Mag mich nicht recken und strecken.

Herzliche Grüße

Klaus
05.10.2011
.... da ich als Semi-Profi arbeite, messe ich wöchentlich nach bzw. dann, wenn die Wage unfreundich zu mir wird... oder wieder freundlich :-) Da muessen die Masse aktuell sein, sonst gibts Mecker beim Job...

Greets Kirstin
05.10.2011
selten eine Abstimmung, die mir so leicht gefallen ist :-)))
20.10.2012
ich bin der meinung, diese daten sollten schon aktuell sein.
wie oft liest man hier. 45kg ... und was dann kommt, bzw. was man schon auf den bildern erkennen kann ist etwas ganz anderes.
genauso verhält es sich oft mich den angaben zur oberweite ... da werden maße angegeben, die niemals erreicht werden.
auch die bereiche sollten immer aktuell sein, damit man nicht mädels z.b. auf akt anspricht (n weil ja grün ) und dann kommt ein ganz entsetztes "nein".
schönes wochenende noch
20.10.2012
Ich messe mich alle paar Tage. Meistens ändert sich nix. ;) Wenns an der Taille mal ein cm mehr oder weniger ist (Unterschied zwischen schon gefrühstückt oder noch nicht), dann änder ich den nicht gleich - wenn ich bei drei, vier mal messen (also so nach 2 Wochen) feststelle, dass die Änderung sich "manifestiert", dann trag ich erst den neuen Wert ein.

Wenn ich ein Shooting habe, wo mir Kleider gestellt werden (ist nicht der Regelfall, kommt aber vor), dann messe ich die Woche davor tatsächlich jeden Tag, weil ich 100% sicher sein will, dass ich den Leuten mit denen ich zusammenarbeite auch keinen Bären aufgebunden habe. ;) Wenn das Kleid dann nicht passt, dann ist es deren Schuld und nicht meine. :D Mit komplett falschen Maßen (sagen wir mal, 5cm Unterschied) aufzutauchen wäre mir mega peinlich. O__o Obwohl ich das nur zum Hobby mache.
20.10.2012
es muss ja auch nicht täglich sein.
ich denke aber, wenn in der sc steht 100 / 60 / 90 sollte es nicht 60/ 90 / 100 sein :-)

Original von Fräulein Kafka
Ich messe mich alle paar Tage. Meistens ändert sich nix. ;) Wenns an der Taille mal ein cm mehr oder weniger ist (Unterschied zwischen schon gefrühstückt oder noch nicht), dann änder ich den nicht gleich - wenn ich bei drei, vier mal messen (also so nach 2 Wochen) feststelle, dass die Änderung sich "manifestiert", dann trag ich erst den neuen Wert ein.

Wenn ich ein Shooting habe, wo mir Kleider gestellt werden (ist nicht der Regelfall, kommt aber vor), dann messe ich die Woche davor tatsächlich jeden Tag, weil ich 100% sicher sein will, dass ich den Leuten mit denen ich zusammenarbeite auch keinen Bären aufgebunden habe. ;) Wenn das Kleid dann nicht passt, dann ist es deren Schuld und nicht meine. :D Mit komplett falschen Maßen (sagen wir mal, 5cm Unterschied) aufzutauchen wäre mir mega peinlich. O__o Obwohl ich das nur zum Hobby mache.
20.10.2012
Länge, Umfang und so messe ich nie.
Steht im Pass. Gewicht messe ich oft wenn ich fliege
um das Gewicht des Reisegepäcks zu messen.
Auf die Waage stehen, ablesen
nun mit dem Gepäck auf die Wagge stehen.
Ergebnis 2 minus Ergebnis 1 ist das Gewicht des Gepäcks, was
ich wissen wollte :-)

Bei den Modellen meine ich ist eine regelmässige Nachmessung
nicht übel. Wenn ich schon auf den Bildern erkenne, dass es nicht stimmen
kann, bin ich schon vorsichtiger.

LG

Heiner
20.10.2012
Da ich zur Zeit nicht shoote, messe ich auch nicht und aktualisiert wird da auch nichts.
Sobald ich wieder Zeit, Lust und weniger Fressflashs habe, wird aber wieder neu eingetragen :-)
[gone] User_171705
22.10.2012
Bei mir ist es ähnlich wie bei Kristin. Die Maße müssen immer aktuell sein, sonst gibt es Ärger von der Argentur oder dem Auftraggeber. Allerdings hat sich bei mir in den letzten paar Jahren fast nichts geändert. :)
Übrigens ist das Messen an sich auch ein spezielles Thema. Richtig messen ist verdammt schwer, weswegen manchmal auch etwas andere herauskommt, wenn man sich von Anderen vermessen lässt.^^
überhaupt nie ;) ;)

aber die Formulierung "versehentlich irgendwo Gewicht liegen lassen" fand ich stark.
Du hast dich dann wohl nicht noch extra beim Fundbüro gemeldet, ne? ^^

Original von ViennaCat Kate
Nachdem ich gestern feststellte, das ich versehentlich irgendwo Gewicht hab liegen lassen und überlegt habe, ob es drastisch genug ist, einfach mal wieder zu messen- wie oft vermesst ihr euch und aktualisiert eure Daten?

Nur mal so aus Interesse, hab mich in letzter Zeit zuviel mit Statistik(en) beschäftigt um diese Gelegenheit, selbst eine zu erstellen, Sausen zu lassen =D
22.10.2012
es mag ja sein, das es beim messen manchmal unterschiede gibt ... aber was mich immer wundert sind angaben, die doch auf jedenfall stimmen sollten, da jedes mädel danch seine dessous kauft.
wie kann ich z.b. als körbchegrösse "d" angeben, wenn auf allen bildern erkennbar ist, das es mit "b" schon hochgegriffen ist?
22.10.2012
Regelmäßig - immer wenn ein Shootingtermin feststeht.

Ich nutze einen Sedcardtext als Onlinekalender.
So können alle Models sehen,
wann ich belegt bin bzw. welche Zeit noch frei ist.

So wird die Terminplanung und Terminfindung
ein Kinderspiel und gibt beidseitige Sicherheit.
Das Model sieht den reservierten Termin als online
und ich kann keinen Termin vergessen.
Original von Fotocowboy
Regelmäßig - immer wenn ein Shootingtermin feststeht.

Ich nutze einen Sedcardtext als Onlinekalender.
So können alle Models sehen,
wann ich belegt bin bzw. welche Zeit noch frei ist.

So wird die Terminplanung und Terminfindung
ein Kinderspiel und gibt beidseitige Sicherheit.
Das Model sieht den reservierten Termin als online
und ich kann keinen Termin vergessen.

So handhabe ich das auf meiner VISA-Seite auch. Meine Model-SC habe ich schon lange nicht mehr direkt aktualisiert. Aber meine Daten sollten im Grunde auch noch stimmen. Und da ich das wirklich nur aus Spaß mache finde ich das auch ok. Sollte sich allerdings das Gewicht extrem ändern oder dies für ein Shooting wichtig sein (z.B. bei meinem Latex-Shooting mit shitake, da mussten die Kleider natürlich passen) messe ich neu nach.

Topic has been closed