Urlaub 2012 34
[gone] Chrystal Starlight
27.09.2011
Es ehlt ganz eindeutig: Bad MeinGarten und Balkonien :D
#21Report
27.09.2011
Original von .::DIGI|mik::.
Und wo bleibt Afrika?
Mich zieht es immer wieder nach Südafrika und Namibia...
Genau!!
- - -
Hart wie Kameldornholz ist unser Land,
und trocken sind seine Reviere.
Die Klippen sind von der Sonne verbrannt,
und scheu sind im Busche die Tiere.
- - -
Keine Zeitverschiebung, kein Jetlag
Der Flug teuer aber der Aufenthalt günstig
(bissel Werbung muss sein für die alte Heimat) *g*
#22Report
[gone] Camera Hanovera
27.09.2011
Ich konnte leider keine weiteren Länder mehr nachsetzen, Afrika kommt für mich persönlich wegen der nicht vorhandenen Sicherheit gar nicht vor. Ich würde zwar wahnsinnig gern hinreisen, aber wenn mir da der Kopf abgeschlagen wird, verzichte ich lieber.
#23Report
27.09.2011
Frühjahr Toskana, Herbst Südfrankreich oder Spanien.
Gegenden, die erst mal ne Latte an Impfungen erfordern oder ne med.Dauerprophylaxe fallen für mich flach. Dazu kenn ich die Nebenwirkungen/Komplikationen zu gut.
Gegenden, die erst mal ne Latte an Impfungen erfordern oder ne med.Dauerprophylaxe fallen für mich flach. Dazu kenn ich die Nebenwirkungen/Komplikationen zu gut.
#24Report
[gone] Norbert K
27.09.2011
Mein Traumziel bleibt Australien - war schon 3 x dort, nächstes Jahr höchstwahrscheinlich mit dem 4x4 Camper durch Westaustralien von Perth bis Darwin.
Norbert.
Norbert.
#25Report
27.09.2011
2012 nix grosses im Sommer
Werde Ende Sommer für ein Fotoforum ein 4 Tage langes
Arbeitswochenende leiten :-), viel mehr wird es im Sommer
nicht sein.
2013 ist dann wieder eine extreme Reise angesagt. Segeltörn
entlang Westspitzbergen und Nordaustlandet bis an die Eiskanten
der Barentssee. Noch Plätze frei . . . Kleine Expedition mit etwas Luxus :-)
Heiner
Werde Ende Sommer für ein Fotoforum ein 4 Tage langes
Arbeitswochenende leiten :-), viel mehr wird es im Sommer
nicht sein.
Heiner
#26Report
[gone] Camera Hanovera
27.09.2011
Ich weiß zwar, daß ich das nicht bezahlen kann - würde aber trotzdem gern mal eine Schätzung hören, was sowas kostet? So auf ungefähr 500 € genau wenn´s geht ;-)
Original von Polarlicht
Heiner
#27Report
28.09.2011
Da es diesen November für eine Woche in die Türkei geht, sieht es 2012 wohl eher nach Balkonien aus. ;) Mein persönlicher Mini-Urlaub sind wahrscheinlich wieder die Musikfestivals (WGT, Mera Luna etc). Wenn man da auf zwei Stück geht und sich nicht vier Tage von Müsliriegeln ernähren will, hat man auch das Geld für nen einwöchigen Italien-Urlaub ausgegeben ... XD
#28Report
28.09.2011
Original von Marcuerra / Umzugsstreß!
... Afrika kommt für mich persönlich wegen der nicht vorhandenen Sicherheit gar nicht vor. Ich würde zwar wahnsinnig gern hinreisen, aber wenn mir da der Kopf abgeschlagen wird, verzichte ich lieber.
Naja - Afrika ist groß. Sonst müsste man auch Asien auf die rote Liste setzen, und Südamerika ... Was Afrika betrifft - von der Fußball-WM sind mir keine Touristen mit abgeschlagenen Köpfen begegnet :-)
#29Report
28.09.2011
Original von Marcuerra / Umzugsstreß!
Eigentlich bin ich eher ein Freund von selbst organisierten Fernreisen, allerdings bin ich auch ein Freund von Geld sparen... Zugegeben, nicht immer ist eine Fernreise viel teurer als ein Mittelmeerurlaub.
Ich bin auch der Freund selbstorganisierter Reisen, aber das beißt sich mit Pauschalreisen durchaus nicht zwingend. Mit ein bißchen Reiseerfahrung kann man eine billige Pauschalreise durchaus als Fundament für eigene Entdeckungen nutzen. Man muß nur vorher auf die Landkarte gucken und schauen, wo die einen absetzen. Von Hurghada aus auf eigene Faust ein bißchen Ägypten erkunden ist fast unmöglich, bzw. mit einem Aufwand verbunden, der eine Individualreise weit übersteigt. Von Hammamet oder Sousse aus auf eigene Faust Tunesien zu erkunden ist dagegen sehr gut möglich (siehe z.B. meine Schilderung einer tunesischen Bahnfahrt in einem anderen "Reise-Thread" hier).
"Geheimtip"... Was suchst Du denn? Was willst Du denn? Strand, Sonne, baden? Viel Natur und Landschaft? Menschen und Abenteuer?
#30Report
28.09.2011
Original von Marcus D. S/W
Eben - die relativ teuren Flüge halten mich eher von meinem ersten Südamerika-Trip ab. Aber irgendwann mach ich´s.
Südamerika ist scheiß teuer von den Flügen her. Das liegt daran, daß es auf den Strecken von Europa (und auch von Nordamerika) dorthin relativ wenig Konkurrenz gibt. Dadurch sind die Preise dann viel höher als auf den "Rennstrecken" Europa-Nordamerika, Europa-Ostasien oder Nordamerika-Ostasien.
Da findet man leider auch keine Geheimtips, um dem auszuweichen.
#31Report
[gone] Camera Hanovera
28.09.2011
Stimmt. Ich kann nur den Tip geben, sich mal VIEL Zeit zu nehmen und statt Trivago, Swoodoo und Konsorten die möglichen Fluggesellschaften direkt anzusurfen.
Übrigens ist flug.idealo.de für mich die beste Flugsuchmaschine - aber auch mit Abstand die komplizierteste. Am besten dort Flüge raussuchen und die Gesellschaften rausschreiben und dann direkt ansurfen...
Gibt aber auch genug Leute, für die 100-200 € Ersparnis nichts sind, die sind bei Trivago und Swoodoo gut aufgehoben.
Südamerika ist scheiß teuer von den Flügen her. Das liegt daran, daß es auf den Strecken von Europa (und auch von Nordamerika) dorthin relativ wenig Konkurrenz gibt. Dadurch sind die Preise dann viel höher als auf den "Rennstrecken" Europa-Nordamerika, Europa-Ostasien oder Nordamerika-Ostasien.
Da findet man leider auch keine Geheimtips, um dem auszuweichen.[/quote]
Übrigens ist flug.idealo.de für mich die beste Flugsuchmaschine - aber auch mit Abstand die komplizierteste. Am besten dort Flüge raussuchen und die Gesellschaften rausschreiben und dann direkt ansurfen...
Gibt aber auch genug Leute, für die 100-200 € Ersparnis nichts sind, die sind bei Trivago und Swoodoo gut aufgehoben.
Original von TomRohwer
[quote]Original von Marcus D. S/W
Eben - die relativ teuren Flüge halten mich eher von meinem ersten Südamerika-Trip ab. Aber irgendwann mach ich´s.
Da findet man leider auch keine Geheimtips, um dem auszuweichen.[/quote]
#32Report
01.10.2011
Ich entscheide das recht kurzfristig. Einmal habe ich gar erst zwei Tage vor Abflug gebucht. Für zwei Wochen Dominikanische Republik All Inclusive im 3* Hotel zahlte ich 729 €.
#33Report
[gone] Camera Hanovera
12.10.2011
Das ist natürlich ein nettes Angebot gewesen. *Gefällt mir*
Original von Manfred #
Ich entscheide das recht kurzfristig. Einmal habe ich gar erst zwei Tage vor Abflug gebucht. Für zwei Wochen Dominikanische Republik All Inclusive im 3* Hotel zahlte ich 729 €.
#34Report
Topic has been closed
Balkonien oder La Terassia, mal sehen
30
Asien, Australien oder noch viel weiter weg
22
Ostsee, Nordsee, wunderschee!
19
Karibik, USA, Südamerika
19
Malle, Mittelmeer, Türkei, Griechenland, Ägypten, Tunesien
15