Sedcard aufräumen - Was muss raus? 22
[gone] User_6099
21.09.2011
Was fehlt: (das ist auf dieser Seite bei über 90% der Fall.)
Gute und spannende Fotos, in Bezug auf Licht und Gestaltung und das zuzsammen mit gutem Posing, guter Mimik und dann noch das ganze auf den Punkt.
das ist bisher ziemlich larifari in Richtung Stockfotografie... wobei gute Stockarbeiten auch wieder was anderes sind.
Gute und spannende Fotos, in Bezug auf Licht und Gestaltung und das zuzsammen mit gutem Posing, guter Mimik und dann noch das ganze auf den Punkt.
das ist bisher ziemlich larifari in Richtung Stockfotografie... wobei gute Stockarbeiten auch wieder was anderes sind.
Original von Auriana - mit neuer Homepage
Hallo ihr Lieben,
ich will meine Sedcard mal ein wenig von Überflüssigem befreien, aber selber kann ich nicht so gut beurteilen, welche Fotos darunter fallen. Daher wollte ich euch mal fragen, was bleiben muss, was rausfliegen kann und was vielleicht noch ganz und gar auf meiner Sedcard fehlt?
Vielen Dank schonmal für eure Zeit und eventuell konstruktive Kritik.
Liebe Grüsse,
Auri
#2Report
21.09.2011
Huhu Auri,
also erstmal finde ich deine SC bisher ziemlich cool ;)
Aber zwei Bilder sind mir irgendwie ins Auge gestochen, weil sie nicht so recht zum Rest passen.
- Reihe 3 Bild 2 - Bikini : der Himmel ist zu krass, das Meer ist "schief" und das Bikinihöschen für meinen Geschmack wirklich alles andere als schön
- Reihe 3 Bild 3 - das Rote Kleid: vom Ausdruck und dem Kleid eigentlich schön, aber da ist ein seltsamer Grünstich im Gesicht
Ist natürlich nur meine subjektive Meinung, das sieht vermutlich jeder anders ;)
Lg
Marco
also erstmal finde ich deine SC bisher ziemlich cool ;)
Aber zwei Bilder sind mir irgendwie ins Auge gestochen, weil sie nicht so recht zum Rest passen.
- Reihe 3 Bild 2 - Bikini : der Himmel ist zu krass, das Meer ist "schief" und das Bikinihöschen für meinen Geschmack wirklich alles andere als schön
- Reihe 3 Bild 3 - das Rote Kleid: vom Ausdruck und dem Kleid eigentlich schön, aber da ist ein seltsamer Grünstich im Gesicht
Ist natürlich nur meine subjektive Meinung, das sieht vermutlich jeder anders ;)
Lg
Marco
#3Report
[gone] AR_Photography
21.09.2011
Autsch... Dass es so niederschmetternd ist, hatte ich nicht gedacht. Was ist denn so uninteressant an den Fotos? Okay, mir fehlen coole Locations und abgefahrene Designerklamotten, aber ich bin auch noch Studentin bei den ersten Schritten zu einer duten Auswahl an Bildern.
@Marco: Das mit dem Grünstich ist mir nicht aufgefallen, danke für den Tip. Und das Bikinibild werde ich mir auch nochmal zu Gemüte führen.
@Marco: Das mit dem Grünstich ist mir nicht aufgefallen, danke für den Tip. Und das Bikinibild werde ich mir auch nochmal zu Gemüte führen.
#4Report
21.09.2011
Also ich finde deine Fotos bisher auch eher ein wenig eintönig bis langweilig...
Du solltest dir mal die SCs andere Models/Fotografen ansehen und überlegen was dir gut gefallen würde und nach dementsprechenden Locations und Kleider Ausschau halten...
Und weil du Designerkleidung ansprichst... Hübsche Kleidung muss nicht automatisch teuer sein. Ich z.B. bin auch Studentin und shoote zu 99% in H&M-Kleidung und ähnlichem.
Achte einfach nur auf gute Schnitte und Stoffe und wichtige Basics mit ein paar Eyecatchern, dadurch bekommst du gleich einen edleren Look hin!
Viel Erfolg dabei! :)
Du solltest dir mal die SCs andere Models/Fotografen ansehen und überlegen was dir gut gefallen würde und nach dementsprechenden Locations und Kleider Ausschau halten...
Und weil du Designerkleidung ansprichst... Hübsche Kleidung muss nicht automatisch teuer sein. Ich z.B. bin auch Studentin und shoote zu 99% in H&M-Kleidung und ähnlichem.
Achte einfach nur auf gute Schnitte und Stoffe und wichtige Basics mit ein paar Eyecatchern, dadurch bekommst du gleich einen edleren Look hin!
Viel Erfolg dabei! :)
#5Report
21.09.2011
Ah und die oberste Reihe find ich von deiner SC bisher gar nichtmal schlecht. Lediglich das letzte Bild gefällt mir nicht so in dieser Reihe, ich persönlich würde das Foto aus der letzten Reihe, auf dem du mit dem Rücken an der Wand lehnst, noch dorthin setzen, fände ich persönlich stimmiger als dieses sehr dunkle Bild.
#6Report
21.09.2011
Original von Auriana - mit neuer Homepage
Autsch... Dass es so niederschmetternd ist, hatte ich nicht gedacht. Was ist denn so uninteressant an den Fotos? Okay, mir fehlen coole Locations und abgefahrene Designerklamotten, aber ich bin auch noch Studentin bei den ersten Schritten zu einer duten Auswahl an Bildern.
Hallo,
es sind weniger die coolen Locations noch die Designerklamotten, die Dir fehlen. Schu Dir beispielsweise mal die dritte Reihe auf Deine SC an.... oben von oben oder unten ist wurscht ,,, mal den kopf nach links ... mal nach rehcts geneigt .. die mimik, der gesichtsausdruck ständig der gleiche ... posen heißt nicht notwendig verstellen ... nimm zum nächten shooting eine Freundin mit, die Dich eventuell etwas ablenkt .... schau dich vor ort um nach locations ... der herbst mit den tolen bunten fraben komt bald, ... war das nicht eine windmühle im Otr oder täusche ich mich da? Wenn es die windmühle war, da war doch auuch noch eine bäckerei mituraltem ofen oder verwechsele ich da wa? falls ja, dann ist beides zumindestens in der nähe ... mach was draus
lg
ralf
#7Report
21.09.2011
Hmmh .... in der ersten Reihe hast Du zwei Bilder im gleichen Outfit, davon würde ich eins entfernen (wenn ich die Wahl hätte, dann das mit dem Schriftzug).
Reihe 4 das Bild mit dem roten Kleid im Feld. Da wäre mir das Gesicht zu dunkel, die Augen sind geschlossen.
Vielleicht noch mal ein paar Beautyshots erstellen lassen und auch ruhig ein paar mehr von den "etwas anderen" Bildern wie das letzte Bild auf Deiner SC mit den hochgestellten Beinen auf dem Tisch .... sowas ist immer 'n Hingucker. ;-)
.... nur meine Meinung.
Reihe 4 das Bild mit dem roten Kleid im Feld. Da wäre mir das Gesicht zu dunkel, die Augen sind geschlossen.
Vielleicht noch mal ein paar Beautyshots erstellen lassen und auch ruhig ein paar mehr von den "etwas anderen" Bildern wie das letzte Bild auf Deiner SC mit den hochgestellten Beinen auf dem Tisch .... sowas ist immer 'n Hingucker. ;-)
.... nur meine Meinung.
#8Report
[gone] AR_Photography
21.09.2011
Ralf, den Tipp mit der Freundin werde ich auf jeden Fall beherzigen. Vielleicht hast du recht und ich gehe zu "verkrampft" an die Sache ran, immerhin sollen die Bilder gut werden. Daran muss ich in der Tat noch arbeiten.
Kucht, Meinung war gefragt :) Danke dafür.
Kucht, Meinung war gefragt :) Danke dafür.
#9Report
21.09.2011
Ich würde zusehen, ein paar tolle TfP's mit guten Fotografen zu kriegen.
Das gibt gute Bilder und "erledigt" die bisherigen automatisch.
wie Du schreibst, Du hast schon Übung - schreibst aber selbst:
arbeite darauf mich zu verbessern
Thats it.
Heiner
Das gibt gute Bilder und "erledigt" die bisherigen automatisch.
wie Du schreibst, Du hast schon Übung - schreibst aber selbst:
arbeite darauf mich zu verbessern
Thats it.
Heiner
#10Report
21.09.2011
Wow, also ich finde deine Sedcard nicht schlecht, da hätte ich ja echt Angst was erst über meine gesagt wird ... XD "Zwei Bilder im selben Outfit, wie böse" --> tatsächlich k.o.-Kriterium?
#11Report
21.09.2011
Ich mein das jetzt nicht so negativ wie es vielleicht klingen mag. Denn so furchtbar ist deine Sedcard nicht, keine Frage. Aber du willst ja wissen, wie du dich verbessern kannst.
Deiner Sedcard fehlen einerseits durchgehend korrekt belichtete und vernünftig bearbeitete Bilder. Das ist das Fotografen-Handwerk, zu dem du unmnittelbar nicht beitragen kannst. Aber qualitativ einschätzen solltest du lernen. Und was unscharf oder völlig falsch belichtet ist, kannst auch du erkennen und rauswerfen oder um Nachbesserung bitten.
Dein direkter Part ist das Posing und der Ausdruck. Da hilft nur üben, vor dem Spiegel usw.
Und nicht jede Pose kann man mit jeder Figur einnehmen. Gerade das solltest du üben und bei deinem Posing von vornherein vermeiden.
Man sieht deiner Sedcard schone eine Weiterentwicklung an wenn man die Bilder vom Datum her vergleicht. Einfach am Ball bleiben und weiter machen :-)
Deiner Sedcard fehlen einerseits durchgehend korrekt belichtete und vernünftig bearbeitete Bilder. Das ist das Fotografen-Handwerk, zu dem du unmnittelbar nicht beitragen kannst. Aber qualitativ einschätzen solltest du lernen. Und was unscharf oder völlig falsch belichtet ist, kannst auch du erkennen und rauswerfen oder um Nachbesserung bitten.
Dein direkter Part ist das Posing und der Ausdruck. Da hilft nur üben, vor dem Spiegel usw.
Und nicht jede Pose kann man mit jeder Figur einnehmen. Gerade das solltest du üben und bei deinem Posing von vornherein vermeiden.
Man sieht deiner Sedcard schone eine Weiterentwicklung an wenn man die Bilder vom Datum her vergleicht. Einfach am Ball bleiben und weiter machen :-)
#12Report
21.09.2011
Also ich finde die Bilder in ihrer Gesamtheit ebenfalls wenig ansprechend, auch wenn vereinzelt nette dabei sind. Was mir fehlt sind vor allem Porträts, die Dein Gesicht zeigen und was über Deinen Typ aussagen. Auf den bisherigen Bilder wirst Du eher versteckt als gezeigt. Da sieht man Schatten, Haut, Kleidung und Farben, aber eben wenig Gesicht. Also: ran an die Fotografen, die Dir richtig (!) gut gefallen... :))
#13Report
21.09.2011
Das ist auch mal eine hübsche Idee, um mehr Klicks zu bekommen. Wäre fast drauf reingefallen :-)
Jan
Jan
#14Report
21.09.2011
Da bittet jemand um eine ehrliche Meinung, um sich in Zukunft verbessern zu können und direkt wird wieder unterstellt, dass es um Klicks gehen würde. Was soll das eigentlich immer!?
An Auri:
Ich finde Deine SC ganz interessant, allerdings muss ich Axel Recht geben. Es ist wichtig, entscheiden zu können, wer einen wirklich weiter bringt. Achte in Zukunft einfach mehr auf die Qualität der Fotografen. Manchmal muss man auch nein sagen können.
Ansonsten denke ich, bist Du schon auf einem guten Weg.
Original von VoiceOfTheNight
Das ist auch mal eine hübsche Idee, um mehr Klicks zu bekommen. Wäre fast drauf reingefallen :-)
Jan
An Auri:
Ich finde Deine SC ganz interessant, allerdings muss ich Axel Recht geben. Es ist wichtig, entscheiden zu können, wer einen wirklich weiter bringt. Achte in Zukunft einfach mehr auf die Qualität der Fotografen. Manchmal muss man auch nein sagen können.
Ansonsten denke ich, bist Du schon auf einem guten Weg.
#15Report
[gone] maischie
21.09.2011
ich find deine sc ganz cool, nur die beiden gehn für mich etwas weniger unter
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/9587141/
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/9157243/
lg m
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/9587141/
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/9157243/
lg m
#16Report
21.09.2011
Original von Axel H. (Do+Fr in HH)
Ich mein das jetzt nicht so negativ wie es vielleicht klingen mag. Denn so furchtbar ist deine Sedcard nicht, keine Frage. Aber du willst ja wissen, wie du dich verbessern kannst.
JUPP!!! Dem schließe ich mich an, besser kann man "dein Problem" bzw. deine Frage nicht beantworten. ;)
Also dann, "Allzeit gutes Licht! & gute Fotos "
Patrik
#17Report
[gone] User_71240
21.09.2011
Ich möchte an dieser Stelle vermerken, dass es sich hier um jemanden handelt, der
a) anscheinend wirklich interessiert ist etwas zu verbessern
und
b) nicht wie üblich nach Kritik fragt und wenn dann eine kommt verschnupft reagiert.
Hut ab vor Dir und Deiner Einstellung.
Ich persönlich finde die Bilder im allgemeinen nicht schlecht aber ausbaufähig. Abwechslung fehlt aber jedenfalls.
glg Wolf
a) anscheinend wirklich interessiert ist etwas zu verbessern
und
b) nicht wie üblich nach Kritik fragt und wenn dann eine kommt verschnupft reagiert.
Hut ab vor Dir und Deiner Einstellung.
Ich persönlich finde die Bilder im allgemeinen nicht schlecht aber ausbaufähig. Abwechslung fehlt aber jedenfalls.
glg Wolf
#18Report
21.09.2011
als kleiner tip.... spiegel nehmen (ganzkörper). am besten in gleicher höhe aufhängen und dann komplett ausziehen und ab vor das ding.... dann versuchste mal ne s-kurve mit deinem körper hinzubekommen und dich selber in den spiegel einzupassen... und nachdem dir alles weh tut, kommt noch die mimik ins spiel....
ausziehen ist jetzt kein scherz... und auch nicht anrüchig gemeint... aber da siehste mal völlig klamotten unabhängig, wie körperproportionen wirken.... denn schlussendlich sehen wir durch den sucher auch nix anderes.... nur das wir noch etwas mehr spielraum mit der perspektive haben....
drück mal den hintern raus und mach ein holkreuz. oder mach genau das gegenteil... wenn es nich passt, dann mal hohe schuhe anziehen und schaun, wie das wirkt und wie das beine streckt....
dann wirste bei zeiten ein besseres gefühl für deinen körper bekommen und auch sehen, wo eventuell bei welchen posen "problemzonen" auftreten... meistens bei einer sehr extremen s-kurve im seitenbereich...
wenn du das hast, dann fang an klamotten durch zu probieren... und dich an die posen zu erinnern...
ausziehen ist jetzt kein scherz... und auch nicht anrüchig gemeint... aber da siehste mal völlig klamotten unabhängig, wie körperproportionen wirken.... denn schlussendlich sehen wir durch den sucher auch nix anderes.... nur das wir noch etwas mehr spielraum mit der perspektive haben....
drück mal den hintern raus und mach ein holkreuz. oder mach genau das gegenteil... wenn es nich passt, dann mal hohe schuhe anziehen und schaun, wie das wirkt und wie das beine streckt....
dann wirste bei zeiten ein besseres gefühl für deinen körper bekommen und auch sehen, wo eventuell bei welchen posen "problemzonen" auftreten... meistens bei einer sehr extremen s-kurve im seitenbereich...
wenn du das hast, dann fang an klamotten durch zu probieren... und dich an die posen zu erinnern...
#19Report
[gone] AR_Photography
21.09.2011
Vielen Dank für die vielen Tipps, ich werde versuchen das meiste zu beherzigen. Habe Samstag endlich mal wieder ein Shooting (da ich in den Niederlanden sitze, ist das nicht immer einfach zu regeln). Werde ab heute Abend fleißig posen üben und dann hoffentlich Samstag reinhauen :)
#20Report
Topic has been closed
ich will meine Sedcard mal ein wenig von Überflüssigem befreien, aber selber kann ich nicht so gut beurteilen, welche Fotos darunter fallen. Daher wollte ich euch mal fragen, was bleiben muss, was rausfliegen kann und was vielleicht noch ganz und gar auf meiner Sedcard fehlt?
Vielen Dank schonmal für eure Zeit und eventuell konstruktive Kritik.
Liebe Grüsse,
Auri