Erfahrung Walimex pro VC- PLUS + Fernbedienung 7

20.09.2011
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrung mit den Walimex pro VC- PLUS Studioblitzleuchten nebst Fernbedienung?

Technische Details und der Luxus der Fernbedienung bei der VC PLUS Serie klingen vielversprechend.

Über jede Info bin ich dankbar.

Viele Grüße
Micha
[gone] User_224666
20.09.2011
Hi,

hab vor knapp einem Jahr 4x600er mit Fernbedienung gebraucht gekauft.

Positiv:

Sind deutlich schneller wieder auslösbereit als meine 500er und 1000er Hensel.
Machen problemlos drei mal die Woche 1200 Auslösungen hoher Leistung in 3 h mit. Bisher noch keine neuen Blitzröhren benötigt.
Fernsteuerung arbeitet zuverlässig.

Negativ:

Einer hat einen Wackelkontakt am Einspeisekabel, der aber nur mit den Original-Kabeln auftritt. Kabel mit dickerem Stecker lösen das Problem.

Fazit:

Würde ich immer wieder kaufen - mir fehlt nur die Anschlußmöglichkeit der Fernsteuerung an den PC, weil den verlegt man nicht so schnell...
20.09.2011
Vielen Dank Charly,
für Dein sehr informatives und ausführliches Feedback,
hört sich gut. Ich bin bei Walimex etwas vorsichtig geworden, da ich bisher nur schlechte Erfahrung gemacht habe, allerdings ausschl. Zubehörteile (Reflektorhalter, Blitzstative ect.).

Beste Grüße
Micha
27.09.2011
Gibt es noch weitere Praxiserfahrungen,
bin wie gesagt hin u. her gerissen….

Vielen Dank im Voraus
Micha
[gone] akigrafie fotodesign
27.09.2011
Also ich habe zwei davon.
Muss aber ehrlich sagen, dass ich die Fernbedienbarkeit so gut wie nie nutze.
IMHO ist das nur etwas wenn der Blitz an einer ungünstigen Stelle steht und man z.B. immer auf eine Leiter müsste um die Einstellungen am Blitz zu verändern.

Der Blitz funktioniert einwandfrei wie alles von Walimex und steht der teuren Konkurrenz um nichts nach. Ich würde immer wieder zu Wali greifen, auch bei dieser Serie.

Die Fernbedienung ist sicher ein schickes Feature, aber wie gesagt nicht notwendig. Man darf sich beim shooten auch ruhig etwas bewegen.
[gone] User_6449
27.09.2011
Original von Michael Waldau [Ausstellung in Bochum]
hat jemand von Euch Erfahrung mit den Walimex pro VC - PLUS Studioblitzleuchten nebst Fernbedienung?

Walimex Pro VC haben wir im Studio. Funktioniert seit zwei Jahren
im Dauerbetrieb einwandfrei.

Fernbedienung haben wir leider noch nicht, wäre aber für einen
Blitzkopf der unter der Decke hängt eine Arbeitserleichterung.

Viele Grüße
Peter
27.09.2011
Herzlichen Dank für die Info’s,

ich glaube meine Entscheidung ist gefallen ;-)

VG
Micha

Topic has been closed