SD Speicherkarte wird nicht erkannt 11
20.09.2011
Besorg dir digital Image recovery ein kleines kostenloses Programm, hab was Datenrettung betrifft damit nur beste Erfahrungen gemacht. Ausprobiert hab ich vieles, richtig funktioniert hat nur dieses.
lg rolf
lg rolf
#2Report
20.09.2011
@Rolf,
Wenn die Karte vom PC und der Kamera schon nicht erkannt wird, bringt die beste Software wohl meist nix mehr.
Wenn die Karte vom PC und der Kamera schon nicht erkannt wird, bringt die beste Software wohl meist nix mehr.
#3Report
[gone] HoWe Photodesign
20.09.2011
Cooltour hat recht. Die Karte wird gar nicht angezeigt. Easy Recovery kann ich daher nicht nutzen.
#4Report
20.09.2011
Wenn du viel Geld über hast und die Bilder sehr wichtig sind, probiere einen der Datenresturierer, die haben da das entsprechende Equipment.
#5Report
20.09.2011
Falls Du die Karte aus Versehen bei eingeschalteter Kamera aus dem Schacht gezogen hat, könnte sein, dass die Karte unwiederbringlich zerstört wurde - muss aber nicht zwangsläufig so sein.
#6Report
20.09.2011
wenns echt wichtig ist dann google mal nach CONVAR das ist ne Firma die Daten wiederherstellt. Ein Flashspeicher dürfte um die 250 kosten.
anTon
anTon
#7Report
20.09.2011
Ich hatte mal ein Problem mit einer Festplatte aus einem Server. Der Hersteller wollte
ein Schweinegeld für die Wiederherstellung. Weil proprietäre Partitionierung etc.
Da bin ich, zugegebenermassen mit gesenktem Kopf, damit zum MediaMarkt. Ich musste dann
natürlich eine neue Festplatte mitliefern, damit die Daten draufgespielt werden konnten.
Das Recovery hat mich ein Trinkgeld gekostet und eine Stunde meiner Lebenszeit. Mehr nicht.
Fazit: Geh mal zum Händler deines Vertrauens. Die haben oft Freaks an Bord, die so ziemlich
jedes Problem lösen. Und das günstig.
ein Schweinegeld für die Wiederherstellung. Weil proprietäre Partitionierung etc.
Da bin ich, zugegebenermassen mit gesenktem Kopf, damit zum MediaMarkt. Ich musste dann
natürlich eine neue Festplatte mitliefern, damit die Daten draufgespielt werden konnten.
Das Recovery hat mich ein Trinkgeld gekostet und eine Stunde meiner Lebenszeit. Mehr nicht.
Fazit: Geh mal zum Händler deines Vertrauens. Die haben oft Freaks an Bord, die so ziemlich
jedes Problem lösen. Und das günstig.
#8Report
20.09.2011
Ich kann nur aus Halbwissen sagen, dass ich mal gehört habe, dass Speicherkarten ab einer gewissen Grösse nicht von älteren Rechnern verarbeitet werden können.
Möglicherweise liegt es daran?
Dann vlt mal auf einem anderen Rechner eines Bekannten mal probieren.
#9Report
20.09.2011
Original von fotodA.S. Fotodesign Achim Schnick
Ich kann nur aus Halbwissen sagen, dass ich mal gehört habe, dass Speicherkarten ab einer gewissen Grösse nicht von älteren Rechnern verarbeitet werden können.
Ich denke das ist hier nicht das Problem. Schließlich ging die Karte ja vorher schonmal an dem Rechner und definitiv in der Kamera.
Vermutlich sind SD-Karten sogar empfindlicher - ich habe auch schonmal eine geschrottet. Da kann man nichts machen, es sei denn man ist extrem fit mit den elektrischen Lowlevel-Funktionen der Karte und traut sich zur Not auch mal mit dem Dremel dran.
Daher rate ich auch immer zu mehreren Karten (auch bei CF) statt einer sehr großen. Wenn was schief geht ist der Verlust nicht gleich so schmerzhaft.
k|d
#10Report
[gone] HoWe Photodesign
20.09.2011
Ich vermute inzwischen das die Speicher irgendwie zerschossen sind. Vielleicht habe ich die Karte wirklich entfernt und es war noch ein Schreibzugriff zu Gange.
Die Datenwiederherstellung wird sich wohl nicht lohnen. Ich habe mich mal ein wenig schlau gemacht und es ist wirklich teuer. Eine einfache Datenrettung gibt es für 99€ und wenn es komplizierter wird 499€. :-/ ohne die Sicherheit das alle Daten gerettet werden können.
Da ist es wohl günstiger das shooting noch einmal neu zu machen.
Die Datenwiederherstellung wird sich wohl nicht lohnen. Ich habe mich mal ein wenig schlau gemacht und es ist wirklich teuer. Eine einfache Datenrettung gibt es für 99€ und wenn es komplizierter wird 499€. :-/ ohne die Sicherheit das alle Daten gerettet werden können.
Da ist es wohl günstiger das shooting noch einmal neu zu machen.
#11Report
Topic has been closed
Ich dachte das vielleicht der Kartenleser defekt ist und habe die Karte wieder in die Kamera gesteckt. Aber auch dort wird sie nicht mehr erkannt. Laut Display ist keine Karte eingesteckt.
Kann man die Daten noch irgendwie retten oder sind sie verloren?
Gruß Holger