Was macht FÜR EUCH ein gutes Fashionbild aus. 26
[gone] Yoram Roth - Berlin
20.09.2011
Sehr gute Antwort, "Fashion" ist ja immerhin eine Branche, und in sofern ist schon zu differenzieren. Hier in der MK meinen die meisten Editorial Style, aber damit wird in echten Leben das wenigste Geld verdient... im Gegenteil, eigentlich bringt jeder Geld mit.
#21Report
[gone] Yoram Roth - Berlin
20.09.2011
Lookbook ist von dem Designer oder dem Laden selbst, und soll in erster Linie die Kleidung so genau darstellen wie geht. Die Hosen, Blusen, Hüte der Saison... aber mit etwas Geschmack und Stil.
Image Kampagne ist die Werbung - es zeigt die Kleidung, das Produkt, aber auch den Lebenstil. Halbnackte Supermodels am Pool von Gucci zeigt mehr Image als Produkt.
Editorial ist für Modezeitschriften und-webseiten, und da geht es eigentlich nur um die Schönheit im Bild... das sind die Bilder die wir alle bestaunen, wo dann irgendwo ganz kleingedruckt noch ein Produktname steht...
Image Kampagne ist die Werbung - es zeigt die Kleidung, das Produkt, aber auch den Lebenstil. Halbnackte Supermodels am Pool von Gucci zeigt mehr Image als Produkt.
Editorial ist für Modezeitschriften und-webseiten, und da geht es eigentlich nur um die Schönheit im Bild... das sind die Bilder die wir alle bestaunen, wo dann irgendwo ganz kleingedruckt noch ein Produktname steht...
#22Report
20.09.2011
Sorry, wenn ich so reinplatze, aber isoliert betrachtet ist das nicht einmal ein Fashion Bild. Also bei uns würde das nru Strinrunzeln verursachen und nie im Leben uin Druck gehen.
Was ist das Konzept, und was soll es genau sein? Editorial, dann nur in einer zusammenhängenden Story, die sehe ich aber nicht.
Gruss
Boris
Was ist das Konzept, und was soll es genau sein? Editorial, dann nur in einer zusammenhängenden Story, die sehe ich aber nicht.
Gruss
Boris
Original von foto-junkie | ohne Models ist alles doooof
ein gutes Fashion-Bild?
Voilà:
LG Rüdiger
P.S. nett gans ernschd gemeint
#23Report
20.09.2011
Nee, eben nicht nur,.... ot ist das reine branding wichtiger.
Original von Hadie
Ich habe immer geglaubt, bei Fashion steht die Kleidung im Vordergrund:0)
#24Report
20.09.2011
Hallo, dasLookbook, sollte das jeweilige Kleidungsstück so präsentieren, wie es sich die Marke als Styling voerstellt, und die Kleidung bzw. das Kleidungsstück optimal darstellen.
Ab ubnd an werden Lookbooks minimalistisch am Model inszeniert, oft sind es auch nur die PR-Shots, die schlicht gedruckt werden, oder man nimmt die front of house Bilder und macht ein Lookbook draus, weil man das so oder so schon im Kasten hat.
Imagekampagne, nimmt inhaltlich mehr ins Bild mit auf. Das ist Werbung, die vor allem an den Endkunden gerichtet ist.
Bei manchen Labels gibt es fliessende Übergänge:
Das ist sowohl Lookbook (dafür wurde es gemacht), als auch dann später PR.
Ab ubnd an werden Lookbooks minimalistisch am Model inszeniert, oft sind es auch nur die PR-Shots, die schlicht gedruckt werden, oder man nimmt die front of house Bilder und macht ein Lookbook draus, weil man das so oder so schon im Kasten hat.
Imagekampagne, nimmt inhaltlich mehr ins Bild mit auf. Das ist Werbung, die vor allem an den Endkunden gerichtet ist.
Bei manchen Labels gibt es fliessende Übergänge:
Das ist sowohl Lookbook (dafür wurde es gemacht), als auch dann später PR.
Original von schmaelter photography
Wäre jemand so nett mir etwas genauer den Unterschied zwischen Lookbook und image kampange zu erklären.
Ich weiß zwar was das ist aber kann anhand der Bilder nicht eindeutig zuordnen. Was genau unterscheidet die ersten 2 Bilder ?
lieben Dank schonmal :-)
lg Angie
#25Report
Topic has been closed