Was macht FÜR EUCH ein gutes Fashionbild aus. 26
19.09.2011
Wer ernsthaft Fashion shooten will muss auch Fashion haben/organisieren/mitbringen.
Ob das nun von Stil eher Katalog ist oder kreativ-künstlerisch ist, ist doch wurscht.
Ob das nun von Stil eher Katalog ist oder kreativ-künstlerisch ist, ist doch wurscht.
#2Report
[gone] Marc Huth
19.09.2011
für mich muss erstmal geklärt werden wofür die fotos sind.
soll es ein klassiches lookbook werden?
soll es eine image kampange werden?
soll es ein editorial beitrag für ein magazin werden?
usw.
klassiches lookbook
image kampange
editorial
dann welchen hintergrund die bilder haben sollen, ein thema oder eine story.
usw.
klassiches lookbook
image kampange
editorial
#3Report
19.09.2011
Stimmiges Konzept, abgestimmt auf die Zielgruppe, in Bezug auf Lifestyle, Marktwert, Kaufkraft und "branding"
Edit meint> Beispiel > http://www.defusco.ch/abb_benetton_20.jpg
Hier: Fashion = Model nicht nackt,.... ;-)
Original von blackdevile - Wer will neue Fotos
Hallo,
da mich der gedanke in letzter Zeit beschäfftigt was ein gutes Fashionfoto ausmacht wollet ich einfach mal die Meinung der Masse hören. Viele Meinungen sind da immer besser als eine ;-)
Habe mir schon einige Bilder angekuckt, man schaue alleine hier in der MK, was alles als Fashion "vermarktet" wird.
Daher die Direkte Frage an euch, Was macht für euch ein gutes Fashionbild aus?
Gerne auch mit Bildbeispielen die verlinkt werden.
greetz
chris
#4Report
[gone] wishmasterIN
19.09.2011
gemäss MK-> Modell trägt mehr als nur unterwäsche und auf dem Bild ist mehr als nur der Kopf :P
#5Report
[gone] Marc Huth
19.09.2011
Original von wishmasterIN
gemäss MK-> Modell trägt mehr als nur unterwäsche und auf dem Bild ist mehr als nur der Kopf :P
hahaha sehr gut :)
#6Report
19.09.2011
Der Wity ist, 95% der Fotografen hier, die auf der Sedcard angeben @Arb eitsbereich> Fashion, hohe Erfahrung@ habe noch nie in ihrem Leben ein Fashion Bild gemacht.
#7Report
[gone] Marc Huth
19.09.2011
Original von Kunststuerze (LFW)[/quote]
Der Wity ist, 95% der Fotografen hier, die auf der Sedcard angeben @Arb eitsbereich> Fashion, hohe Erfahrung@ habe noch nie in ihrem Leben ein Fashion Bild gemacht.
[quote]Original von wishmasterIN
da hast du leider recht.
#8Report
#9Report
19.09.2011
Was heisst leider,... stört mich eigentlihc nicht, Modelle, die das schanllen selektieren dann ähnlich guzt bei der Auswahl, wie wir dann selbst.
da hast du leider recht.[/quote]
Original von Marc Huth (Superior Magazine)[/quote]
[quote]Original von Kunststuerze (LFW)
[quote]Original von wishmasterIN
da hast du leider recht.[/quote]
#10Report
[gone] akigrafie fotodesign
19.09.2011
Ein gutes Fashionfoto konzentriert die Kleidung des Modells und ist abhängig von der Art der Darstellung, z.B. ob Lifestyle und CI des werbenden Unternehmens dargestellt werden sollen oder primär die Klamotte (meist mit Preis verbunden).
Ein Fashionfoto ist dann aber "gut" (so finde ich), wenn die Harmonie aus Modell und Kleidung funktioniert und ein Hingucker durch Fotografie und EBV dazukommt.
Hier auf der mk Regeln für "richtige" Fashionfotografie aufzustellen ist IMHO Blödsinn.
Ein Fashionfoto ist dann aber "gut" (so finde ich), wenn die Harmonie aus Modell und Kleidung funktioniert und ein Hingucker durch Fotografie und EBV dazukommt.
Hier auf der mk Regeln für "richtige" Fashionfotografie aufzustellen ist IMHO Blödsinn.
#11Report
19.09.2011
man kann mal in marktführenden Fashion Zeitungen suchen
Folgendes Bild könnte ja auch passen
- stimmiges Konzept
- Zielgruppe = fast jeder
- Marktwert - Kaufkraft und branding = vielleicht zewa
- stimmiges Konzept
Original von Kunststuerze (LFW)[/quote]
Stimmiges Konzept, abgestimmt auf die Zielgruppe, in Bezug auf Lifestyle, Marktwert, Kaufkraft und "branding"
[quote]Original von blackdevile - Wer will neue Fotos
Hallo,
da mich der gedanke in letzter Zeit beschäfftigt was ein gutes Fashionfoto ausmacht wollet ich einfach mal die Meinung der Masse hören. Viele Meinungen sind da immer besser als eine ;-)
Habe mir schon einige Bilder angekuckt, man schaue alleine hier in der MK, was alles als Fashion "vermarktet" wird.
greetz
chris
#12Report
19.09.2011
Original von jore (ab 17.9 Kunstmühle Rosenheim )Sei so nett und erkläre mir das Konzept, noch verstehe ich es nicht.
- stimmiges Konzept
Auch die Zielgruppe ist mir noch nicht klar, weil ich das Konzept noch nicht verstehe. Ist das ein Produkt oder geht es um Image oder etwas ganz anderes.
Marktwert? - Das Objekt an sich oder für den Kunden, der das Objekt wie auch immer nutzen möchte? - Wieso Zewa (doch nicht etwa wegen der schlecht erkennbaren Klopapierrollen?
#13Report
19.09.2011
Was genau fällt eigentlich unter Fashion bzw. Mode?
Ich frage nur, weil immer wieder mal bemängelt wurde, daß Modelle in H&M-Sachen o. ä.
zum Shooting kamen.
Kann das jeder für sich selbst definieren oder gibts da irgendwelche Leitlinien.
Immerhin wäre ja doch - nach meinem Empfinden - auch die neueste Billigcollection von XY
(weiß nicht, wie die alle heißen - normale Mode interessiert mich sowieso nicht)
dazu gehörig.
Ich frage nur, weil immer wieder mal bemängelt wurde, daß Modelle in H&M-Sachen o. ä.
zum Shooting kamen.
Kann das jeder für sich selbst definieren oder gibts da irgendwelche Leitlinien.
Immerhin wäre ja doch - nach meinem Empfinden - auch die neueste Billigcollection von XY
(weiß nicht, wie die alle heißen - normale Mode interessiert mich sowieso nicht)
dazu gehörig.
#14Report
19.09.2011
Original von Marc Huth (Superior Magazine)
für mich muss erstmal geklärt werden wofür die fotos sind.
usw.
klassiches lookbook
image kampange
editorial
Wäre jemand so nett mir etwas genauer den Unterschied zwischen Lookbook und image kampange zu erklären.
Ich weiß zwar was das ist aber kann anhand der Bilder nicht eindeutig zuordnen. Was genau unterscheidet die ersten 2 Bilder ?
lieben Dank schonmal :-)
lg Angie
#15Report
[gone] hady
19.09.2011
Mmmhh - wie heißt es so schön :
VOGUE is just a paper ;0) ...
aber selbst da sieht mansooo unterschiedliche Fashionbilder ,die auch mal unscharf sein dürfen - ich glaube die Interpretation kann hier weit gefächert sein und das ist auch gut so ;0) ...
VOGUE is just a paper ;0) ...
aber selbst da sieht mansooo unterschiedliche Fashionbilder ,die auch mal unscharf sein dürfen - ich glaube die Interpretation kann hier weit gefächert sein und das ist auch gut so ;0) ...
#16Report
[gone] Volker S.
19.09.2011
Genau! Wenn es unscharf ist, ist es Kunst. Und wenn es mir gefällt ist es gut!
Original von hady
die auch mal unscharf sein dürfen - ich glaube die Interpretation kann hier weit gefächert sein und das ist auch gut so ;0) ...
#17Report
19.09.2011
#18Report
20.09.2011
Erkennt man ein gutes Fashionbild nur wenn Konzept, Zielgruppe, Marktwert, Kaufkraft und Branding bekannt sind? In marktführenden Fashion Zeitschriften liegen diese Informationen nicht bei, sonst würde das Konzept nicht aufgehen.
Auch die Zielgruppe ist mir noch nicht klar, weil ich das Konzept noch nicht verstehe. Ist das ein Produkt oder geht es um Image oder etwas ganz anderes.
Marktwert? - Das Objekt an sich oder für den Kunden, der das Objekt wie auch immer nutzen möchte? - Wieso Zewa (doch nicht etwa wegen der schlecht erkennbaren Klopapierrollen?[/quote]
Original von Timm KimmSei so nett und erkläre mir das Konzept, noch verstehe ich es nicht.
[quote]Original von jore (ab 17.9 Kunstmühle Rosenheim )
- stimmiges Konzept
Marktwert? - Das Objekt an sich oder für den Kunden, der das Objekt wie auch immer nutzen möchte? - Wieso Zewa (doch nicht etwa wegen der schlecht erkennbaren Klopapierrollen?[/quote]
#20Report
Topic has been closed
greetz
chris