Wie krieg ich das hin ? 12

16.09.2011
Hi zussammen,
ich hab hier ein Bild bei dem mich ein spezielles Detail sehr stört. Leider krieg ich das allein nicht hin.

Es handelt sich um ein Bondage Bild, bei dem leider oberhalb der Brust durch die Seile und Pose eine sehr unschöne äh... Beule entstanden ist. Ich denke mal, mit verflüssigen und/oder Kopierstempel könnte man das regeln, den Hemdchenträger ergänzen und mich und das Model sehr glücklich machen. Wer kann mir entweder sagen, wie ich es anfange, oder sich selber versuchen ?

Ich stelle das Bild natürlich als RAW oder full JPG zur Verfügung.

Ah, ich habe hier jetzt absichtlch nur einn Ausschnitt reingepackt, weil ich keine Bilddiskussion möchte.

LG
Michael
Hm, kannst Du einen Pfeil ranmachen - an die störende Beule... ?
Ich seh nämlich nichts - das mag aber vielleicht auch am gewählten Ausschnitt liegen (im kompletten Bild ist dann wohlmöglich irgendwas störend...)...
16.09.2011
Sorry... habs verkleinert. So besser zu sehen?
Ja, besser zu sehen ^^
Du meinst das bildlinks zwischen Schulter und Kinn?
Also, das ist ein ziemlicher Stress. Mit Verflüssigen kommst Du da nicht weiter, weil ohne Beule ja mehr vom Ärmel und dem Seil zu sehen wäre. Ausserdem musst Du die Schatten und die Glanzlichter verändern (die sehen anders aus, wenn diese Stelle weniger ausgebeult ist).
Das realistisch hin zu bekommen, geht schon (Beulenränder wegstempeln, Kleidung und Seil rekonstruieren, Schatten/ Lichter verändern). Aber ich würde denken, der Aufwand lohnt sich nicht.
Wie gesagt, wenn Du es realistisch aussehend haben willst (da kommen jetzt bestimmt gleich diverse Beiträge mit dem Inhalt: 'ha, mit Verflüssigen/ Verzerren / was auch immer geht das in zwei Minuten - kein Problem' - aber die Resultate würde ich lieber nicht sehen wollen).

Einfach mit leben oder ein anderes Bild nehmen. Würde *ich* sagen.^^
16.09.2011
Ich möchte es aber doch gerne ....
[gone] ralph g
16.09.2011
vielleicht kommt man da mit etwas abdunkeln der hellen partie weiter? der plastische "beulen"-effekt entsteht ja durch die hellen bereiche, wenn man die bearbeitet erhält man den realistischen eindruck eher als durch verflüssigen und verschieben. wäre jetzt mal mein vorschlag...
[gone] LittleJoe
16.09.2011
Original von jayred
vielleicht kommt man da mit etwas abdunkeln der hellen partie weiter? der plastische "beulen"-effekt entsteht ja durch die hellen bereiche, wenn man die bearbeitet erhält man den realistischen eindruck eher als durch verflüssigen und verschieben. wäre jetzt mal mein vorschlag...

sehe ich genauso.....einfach die relativ harte schattenkante durch einen helligkeitsverlauf senkrecht dazu abschwaechen...?
ja, man muss die sogar relativ stark abdunkeln, wenn man das mal mit den 'feldern' daneben vergleicht.
aber das ändert ja nichts daran, dass das fleisch über das seil quillt und auch einen teil der kleidung verdeckt. das fällt sofort auf und sieht dann merkwürdig aus. und da muss man dann wirklich ackern. sich ähnliche teile aus dem seil und der kleidung suchen und über die hautstempeln. dann muss man an den rändern der haut den schattenverlauf korrigieren (der beginnt ja dann 'mittendrin', weil der anfang ja von der neuen kleidung/ dem neuen seil überdeckt wird). und so fort.

ps: im übrigen wäre der schattenverlauf dann auch ein anderer - auf einer beule verläuft natürlich auch ein anderer schatten als auf einem flachen stück oder gar einem tal. das müsste dann auch angepasst werden - und zwar so, dass es zur körperform passt...

pps: der koten und das seil würde dann auch anders verlaufen... da wäre ja dann keine beule mehr, die beides zurückhält...

ich würde es nicht machen (das ist halt bei bondage so, dass das dann so aussieht...)

es hat schon einen grund, weshalb ich nur im absoluten notfall (bei gefahr für leib und leben), körperkonturen verändere. das sieht nämlich sehr schnell künstlich aus.

ppps: (dann ist aber auch gut^^) alternativ könntest du ganz leicht die lichter im bildrechten 'feld' erhöhen. das kompensiert die beule etwas und sieht am ende vermutlich realistischer aus... zumindest sticht die beule dann nicht mehr so ins auge.
Hm... kommt darauf an, wie gross dieses *Detail* im Gesamtfoto ist... je kleiner, desto besser kann man schummeln :-P.

Mit Verflüssigen würde ich auch nicht anfangen, sondern a bissl die Plastizität abzudunkeln versuchen, jedoch kann es sein, dass es komisch ausschaut, da dies dann eventuell nicht mehr zum sonstigen Lichteinfall passt, du hast leider ziemlich hart geblitzt, so wie ich das sehe ...

Beschäftige dich vielleicht erstmal mit einem anderen Foto.
Ich kenne das Michael: Da klebt man an einem Detail fest, welches stört, aber keine Sau hat sonst ein Problem damit, oder ... du findest doch ein Besseres ^^.
Ich kann das Foto nicht beurteilen, da ich nicht weiss, wie das Foto komplett ausschaut und wie die Aussage /Posing dazu ist...
16.09.2011
ok, hier mal das Bild komplett in hoher Auflösung:

LINK
16.09.2011
Hallo Michael,

hier mal ein "Quick & Dirty" ...... wenn es dir zusagt schick ich dir auch in volle auslösung zu.......... ;-))

Also ich habe mir das Foto angeschaut, wenn du es um 90 Grad nach rechts drehst, so dass sie liegt, sieht das prima aus, dann würde ich auch nichts an der Stelle verbessern, ich würde eher die Tiefen einfach etwas hochziehen, dann säuft nicht so viel ab und das ganze wirkt dann harmonischer .. also bei mir siehts grad wirklich gut aus auf dem Screen :)
Ich würde das so machen und dann die übliche Retouche und noch den Style ...

Ich lösche das Pic jetzt wieder ...

Topic has been closed