Kamera Problem dp1 hängt sich auf 7

13.09.2011
Ich habe ein Problem mit meiner Sigma dp1. Wenn ich mir die Bilder auf dem Display anschauen will, dann kann ich mir 3 Bilder anschauen, und dann hängt alles.
Ich kann dann nicht mal mehr die Kamera ausschalten, und muss die Speicherkarte rausholen.
Es geht dann gar nichts mehr, hole ich die Speicherkarte raus und mach sie wieder rein, dann geht alles wieder. Ich kann Bilder machen, aber wenn ich die anschauen will, dann kann ich 3-4 Bilder anschauen, und dann hängt sie sich auf.

Was kann das sein?

Ich hoffe es kann mir einer helfen.
13.09.2011
Original von RAWdy
Wechsel mal die Speicherkarte.

Mach ich wenn ich die andere finde, die hat meine Frau bestimmt verlegt.
13.09.2011
Ich würde auch als erstes die Karte wechseln bzw die bei der die Kamera nicht funktioniert mal am Rechner probieren was sie da macht.

LG
Tom
14.09.2011
Hi, bin zwar nicht mit der DP1, sondern mit der SD14 unterwegs, aber wenn die Sigma einen wiederkehrenden Fehler hat kann man die Speicherkarte mal mit einem externen Kartenleser formatieren. Gleichzeitig die Kamera auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
14.09.2011
Schau mal im Netz nach obs ein Firmware Update gibt, wenn ja kanns nicht schaden...

Und Speicherkarten sollte man eh mehr als zwei haben ;) lieber mehrere gute kleine als eine NoName große...
14.09.2011
Die Speicherkarte geht im Computer ganz normal. Ich habe die andere Karte gefunden, und teste mal ob es immer noch hängt.
Aber danke für eure Hilfe.

Topic has been closed